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Ruckeln im Hinterrad zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen
Hallo zusammen! Ich habe anscheinend ein kompliziertes Problem mit meiner Suzuki 1200 Inazuma. Es ruckelt zwei drei Mal im Hinterrad wenn ich Vollgas gebe, im Drehzahlbereich zwischen 1500 und 3000 Umdrehungen. Ich merke ein schlagen im Hinterrad und eine verzögerte Beschleunigung. zudem habe ich festgestellt, das im Leerlauf ein fürchterliches Geräusch hin und wieder auftritt ein Krack Krack, immer wenn ich das Standgas auf 1500 Umdrehungen halte drittes sporadisch auf. Ich habe ein Video gefunden in dem dieses Geräusch 1 zu 1 identisch ist mit dem Geräusch an meinem Motorrad. Hier der Videolink
https://youtu.be/m6m7DOkjs_A?feature=shared fällt irgendjemand etwas dazu ein kennt irgendjemand dieses Geräusch?
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6 Antworten
Das Video ist von Dir und 10 Jahre alt? Zumindest scheint der Name identisch zu sein. Die Ursache könnte(!) am Ruckdämpfer im Getriebe liegen, allerdings sollten die Symptome dann eigentlich nur beim Beschleunigen oder Gaswegnehmen auftreten.
Das Klackklack hört sich etwas nach Pleuellagerschaden an, aber dann müsste das Geräusch eigentlich über das gesamte Drehzahlband zu hören sein. Und dass es nur sporadisch auftritt ist sehr merkwürdig.
Zitat:
@VIN20050 schrieb am 30. Juli 2024 um 15:49:58 Uhr:
Das Video ist von Dir und 10 Jahre alt? Zumindest scheint der Name identisch zu sein. Die Ursache könnte(!) am Ruckdämpfer im Getriebe liegen, allerdings sollten die Symptome dann eigentlich nur beim Beschleunigen oder Gaswegnehmen auftreten.
Das Klackklack hört sich etwas nach Pleuellagerschaden an, aber dann müsste das Geräusch eigentlich über das gesamte Drehzahlband zu hören sein. Und dass es nur sporadisch auftritt ist sehr merkwürdig.
Nein das Video ist nicht von mir, aber das Geräusch ist eins zu eins identisch und das Geräusch ist nur zu hören wenn man das Gas bis 2500 Umdrehungen erhöht und dann hält.
Das Geräusch ist am lautesten während der Kaltstartphase, hinterher wenn das Motorrad warm ist hört man es nur noch selten
@VIN20050 schrieb am 30. Juli 2024 um 15:49:58 Uhr:
Das Video ist von Dir und 10 Jahre alt? Zumindest scheint der Name identisch zu sein. Die Ursache könnte(!) am Ruckdämpfer im Getriebe liegen, allerdings sollten die Symptome dann eigentlich nur beim Beschleunigen oder Gaswegnehmen auftreten.
Das Klackklack hört sich etwas nach Pleuellagerschaden an, aber dann müsste das Geräusch eigentlich über das gesamte Drehzahlband zu hören sein. Und dass es nur sporadisch auftritt ist sehr merkwürdig.
Nein das Video ist nicht von mir, aber das Geräusch ist eins zu eins identisch und das Geräusch ist nur zu hören wenn man das Gas bis 2500 Umdrehungen erhöht und dann hält.
Ich habe auch schon an Lichtmaschine gedacht, das ist vielleicht damit zusammenhängen könnte
Ich hab mir das Video angeschaut /-gehört.
Da schiesen die Vergaser im unteren Drehzahlbereich in den Luftfilter zurück.
Vergaser überprüfen / synchronisieren....
Zitat:
@geronimos schrieb am 30. Juli 2024 um 16:50:12 Uhr:
Ich hab mir das Video angeschaut /-gehört.
Da schiesen die Vergaser im unteren Drehzahlbereich in den Luftfilter zurück.
Vergaser überprüfen / synchronisieren....
nein das Geräusch kommt definitiv nicht aus dem Vergasern die Ventile wurden von mir eingestellt, und anschließend wurden die Vergaser synchronisiert. Zudem ist das schon die zweite vergaserbatterie die ich eingebaut habe weil die erste Batterie ein defektes Gewinde hatte bei einer Gemischschraube. Das Geräusch kommt definitiv aus dem Motorgehäuse.