ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ruckeln im stand (BMW kommt nicht weiter)

Ruckeln im stand (BMW kommt nicht weiter)

BMW 5er E61
Themenstarteram 15. April 2013 um 5:24

Hallo,

mein e61 2008/ 523 und 65.000 gelaufen ruckelt ständig im Stand. Seit dem 15 januar. BMW weiß nicht was es ist, schon traurig. Zuerst wurde NoX Sensor getauscht und Thermostat über 700€ und vergebens getauscht weil es nicht der Fehler war. Mh da müssen wir mal schauen. Alle Injektoren geprüft alles in Ordnung und auf den neuesten stand. Lamdasonden auch OK, Kat mit Kamera geprüft auch alles ok. Das nervt mich langsam, Karre voll im Sack aber alles in Ordnung?? Jetzt soll ich doch mal abwarten was BMW dazu sagt, denn Werkstatt kommt nicht mehr weiter. BMW meldet sich aber nicht, sie rufen mich an. Rechnung mitlerweile über 1.000€, stetig am steigen.

Was fiehl noch an innerhalb von einem Jahr an.

Getrieb Öl verlust.

Rost hecklappe.

Kabelbruch.

Ist mein erster BMW und auf jeden fall der letzte. Mit Knapp 5 jahren so viele Probleme kann nicht sein.

Ich will einfach nur das die mir mein Auto wieder ganz machen.

Osterurlaub leihwagen. In 3 Wochen fahre ich wieder weg, wieder ein Leihwagen??

Premium hi hi.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cl Klasse

....Er hat mir direkt gesagt woran es liegt und was BMW Falschgemacht hat. Nur dieses behalte ich für mich ,sorry....

Warum helft Ihr so jemanden noch? Er (der TE) besorgt sich hier Informationen und ist nicht bereit sein eigenes Wissen zu teilen. Ich finde dieses Forum ist keine Einbahnstrasse. Der Nächste mit diesem Problem wäre sicher dankbar gewesen zu erfahren, an was es gelegen hat.

@Cl Klasse: Warum agierst Du so?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

ich kann dir leider auch nicht weiter helfen! Hab aber seit gestern das gleiche Problem...egal ob der Motor warm o. kalt ist.

am 16. April 2013 um 10:24

Hallo!

Da kann dir keiner helfen, außer BMW. Sie wollen oder können nicht, eines von den beiden Sachen müssen es sein :)

Beim N53-Motor könnten dafür auch die Zündspulen verantwortlich sein, wurden diese mal unter die Lupe genommen oder ausgetauscht? Injektoren wurden schonmal getausche, diese sind auch sehr anfällig bei dem Motor. Stimmen die Korrekturmengen (eingetragene Codes an den Injektoren) mit den Codes bei ISTA (Diagnoseprogramm, Leckmenge) überein? Falls nicht, korrigieren! Hochdruckpumpe ist in Ordnung? Was sagt der Fehlerspeicher? Lambdaregelung funktioniert? Falschluft zieht er nirgendwo?

Grüße,

BMW_Verrückter

Also bei mir scheint das Problem wieder weg zu sein?

Hatte gestern beim los fahren Probleme mit der Gasannahme, diese schwankte plötzlich, also bei gleichen Druck auf das Pedal mal mehr mal weniger Anzug. Nach 50km Autobahn war nichts mehr, kein unrunder Lauf, alles i.O.?

Kann das möglicher weise auch ne eingeleitete Regeneration vom DPF sein?

Hatte solche Auffälligkeiten schon mal.

 

@Cl Klasse

Einen Marderschaden kannst auch auch ausschließen?

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 9:04

So lange nicht mehr reingeschaut, naja. Mein Problem zog sich bis gestern hin von Januar an unglaublich!!

So nach der kat prüfung musste ich wieder einige Wochen Warten bis es weiterging. Aber dann, Bmw sagte HDPumpe erneuern. OK, eingebaut und Problem immer noch nicht behoben. Wir einigten uns dann das meine alte pumpe wieder eingebaut werden soll und wir abwarten müssen bis sich BMW München wieder meldet!! . Nach 5 Wochen bekam ich wieder ein Anruf! Na die sind aber fix bei BMW was!! Termin für rückbau der Pumpe fest gemacht. Darauf hin fragte ich wie es denn weitergeht mit mein Problem. BMW München sagte Zylinderkopf ausbauen und Ventile usw nachschauen. Aber meine Werkstatt will diese Arbeit nicht ausführen demnach könnten sie für mich nichts weiter machen. Doch eins noch, sie könnten mir ein Angebot für meinen geben damit ich mir ein neuen Kaufe.

Was ist das denn für ein Verein können ihre eigenen Autos nicht reparieren.

Darauf hin bin ich in die Niederlassung Düsseldorf gefahren, alles geschildert. Aber sie könnten mir auch nicht helfen (hallo??). Sie haben mir eine Tele Nr. mitgegeben von der Kundenbetreuung. Oh man also rief ich dort an, nachdem ich mein Problem geschildert habe sagte der nette Herr am Hörer das ich dort falsch sei und ich bei Mini Vertragshändler in München angerufen habe. Halloo selbst dazu ist BMW nicht in stande mir die richtige Telenr. zu geben.

Na gut er gab mir die richtige Nummer. Aber kein erfolg sie könnten nichts tun, da muss ich selber durch sagte man mir. Ernsthaft jetzt wollen die mich alle verarschen?????

Seit gestern ist mein Auto aber wieder ganz, ich war bei einer freien Werkstatt in Bochum, der Meister schüttelte nur mit dem Kopf, nach einer Probefahrt sagte er mir direkt woran es liegt. Schaue da direkt ein Volltreffer Auto ist wieder ganz.

Unglaublich der Mann kann richtig stolz auf sich sein!!!!

Bmw ist echt ein Witz 7 Monate haben die den Fehler nicht gefunden!!!!!!!

Es waren die Injektoren 2 mal wurden die bei BMW überprüft. Mann solte nur wissen wie man die Prüft oder wechselt!!

Zitat:

Es waren die Injektoren 2 mal wurden die bei BMW überprüft. Mann solte nur wissen wie man die Prüft oder wechselt!!

Und wie hat der Meister das mit den Injektoren rausgefunden? Ich meine - die stehen ja nicht im Fehlerspeicher... Mein N53 ruckelt auch etwas und ich habe die Injektoren im Verdacht.

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 10:35

Seine erfahrung wahrscheinlich. Er hat mir direkt gesagt woran es liegt und was BMW Falschgemacht hat. Nur dieses behalte ich für mich ,sorry. Bei BMW hätte ich für ein ( Brauche 6) Injektor über 300€ bezahlt jetzt habe ich 90€ für einen bezahlt.

Der Mann hat ein Lob verdient.

War ich auch froh darüber denn bei BMW hatte ich auch eine saftige Rechnung. Trotz Misserfolg!

Scheiß Laden. Hauptsache die Empfangsdamen sehen fein aus. Kann ich drauf verzichten da habe ich lieber ein Ölverschmierten Mechaniker am Empfang!!

Aber das Problem bei einer freien werkstatt ist: keiner kann einen helfen da sie die autos nicht auslesen können. Habe zum glück einen gefunden!!

 

am 12. Juli 2013 um 10:51

Servus!

Super, dass noch alles gut gelaufen ist.

Die BMW-Werkstätten verlieren leider an Fachwissen und an jeglichem Hintergrundwissen, welches nunmal bei der heutigen Technik notwendig ist. Traurig, sehr traurig! :)

Es stehen Verbrennungsaussetzer im Fehlerspeicher, sofern die Injektoren aussetzen - hiermit kann es nur an Zündkerzen, Injektoren oder Zündspulen liegen. :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 11:20

Ja das ist richtig. Zündkerzen und Zündspulen waren recht neu demnach waren es die Injektoren. Aber das geheimnis war in meinen Fall wie man die Injektoren tauscht. Bei Bmw wurde es 2 mal Falsch gemacht deswegen war der Fehler immer noch vorhanden!!

Zitat:

Original geschrieben von Cl Klasse

Ja das ist richtig. Zündkerzen und Zündspulen waren recht neu demnach waren es die Injektoren. Aber das geheimnis war in meinen Fall wie man die Injektoren tauscht. Bei Bmw wurde es 2 mal Falsch gemacht deswegen war der Fehler immer noch vorhanden!!

ja na klar - man muß nach dem Wechsel die Injektoren Werte abgleichen,z.B.: mit INPA,also die jeweiligen Zahlen, die oben an der seite drauf stehen, eintragen und die Injektoren Dichtungen auch mit erneuern. Oder kennst du noch ein "Geheimnis",das du uns nicht sagen möchtest??

am 12. Juli 2013 um 17:30

Hallo!

Hat BMW denn bei dir schon die Injektoren getauscht? Viel falsch machen kann man da nicht, außer, dass man sie eben anlernen muss :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo,

davon lebt ein Forum. Informationen abziehen, gute Lösungen für sich behalten.

Ich kann es hier nur noch mal aus eigener Erfahrung sagen.

In Inpa gibt es ein Bild in dem man die Laufunruhe ansehen kann.

Fällt hier ein oder mehrere Zylinder aus dem Rahmen dann geziehlt bei diesen Injektoren/Zylindern suchen.Werte auf den Injektoren mit den Werten im Steuergerät abgleichen. Hier stimmten bei meinem 525i auch die Werte von 2 Injektoren (von BMW getauscht) nicht mit den hinterlegten überein. Der Abgleich der Werte wird bei BMW anscheinend nicht so ernst genommen, aus welchen Gründen auch immer? Aber das Ganze ist kein Hexenwerk!

[q[buote]

Original geschrieben von Cl Klasse

Seine erfahrung wahrscheinlich. Er hat mir direkt gesagt woran es liegt und was BMW Falschgemacht hat. Nur dieses behalte ich für mich ,sorry. Bei BMW hätte ich für ein ( Brauche 6) Injektor über 300€ bezahlt jetzt habe ich 90€ für einen bezahlt.

Der Mann hat ein Lob verdient.

War ich auch froh darüber denn bei BMW hatte ich auch eine saftige Rechnung. Trotz Misserfolg!

Scheiß Laden. Hauptsache die Empfangsdamen sehen fein aus. Kann ich drauf verzichten da habe ich lieber ein Ölverschmierten Mechaniker am Empfang!!

Aber das Problem bei einer freien werkstatt ist: keiner kann einen helfen da sie die autos nicht auslesen können. Habe zum glück einen gefunden!!

BMW hat verschieden Arbeiten sinnlos durchgeführt. Wie viel Geld hast du bei BMW insgesamt umsonst ausgegeben?

Zitat:

Original geschrieben von Cl Klasse

....Er hat mir direkt gesagt woran es liegt und was BMW Falschgemacht hat. Nur dieses behalte ich für mich ,sorry....

Warum helft Ihr so jemanden noch? Er (der TE) besorgt sich hier Informationen und ist nicht bereit sein eigenes Wissen zu teilen. Ich finde dieses Forum ist keine Einbahnstrasse. Der Nächste mit diesem Problem wäre sicher dankbar gewesen zu erfahren, an was es gelegen hat.

@Cl Klasse: Warum agierst Du so?

am 14. Juli 2013 um 17:55

Warum hat der TE Geld für Arbeiten ohne Erfolg bezahlt? Wie oft lassen sich die Leute über den Tisch ziehen?

Ohne Erfolg kein Geld!

Ausnahme: Die Werkstatt rät betimmte Arbeiten nicht durchzuführen und der Kunde will sie trotzdem. Dann zahlt er. Egal ob es was bringt oder nicht.

Wenn die Werkstatt allerdings wild Teile tauscht und am Ende der gleiche Fehler noch vorhanden ist, zahlt der Kunde keinen Cent.

Die Werkstatt hat aber das Recht die Teile auf eigene Rechnung wieder gegen die alten Teile zu tauschen.

Das scheinen viele Werkstätten nicht zu wissen (oder wissen zu wollen).

Wäre dem nicht so, würde z.B. der betrügerische Mechaniker von vorne herein wissen was defekt ist (z.B. Sicherung für 10cent) Um Umsatz zu machen aber erstmal drei andere Teile samt Kabelbaum tauschen um am Ende die Sicherung zu finden und natürlich alles abrechnen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ruckeln im stand (BMW kommt nicht weiter)