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Ruckeln nach Kaltstart im Stand 2.0Tdi 190ps

Audi A6 C7/4G

Hallo alle miteinander,

als ich heute meinen A6 gestartet habe, hat er nach 1-2 Minuten im Leerlauf angefangen zu ruckeln. Ein paar mal hintereinander, so dass man es im Innenraum wahrnehmen konnte (im warmen Zustand ist jedoch kein Ruckeln vorhanden). Im Fehlerspeicher ist auch kein Fehler vermerkt. Hatte vielleicht jemand so ein ähnliches Problem?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

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13 Antworten

Fahre meinen auch schon über 6 Jahre hab aber so etwas zum Glück nicht gehabt. Km Stand?

Zitat:

@Arsen schrieb am 14. Januar 2025 um 10:19:39 Uhr:

Fahre meinen auch schon über 6 Jahre hab aber so etwas zum Glück nicht gehabt. Km Stand?

Hallo der km-Stand ist gerade bei 108.600

Fast Punkt genau meiner 106000

Vielleicht meldet sich ja noch jemand obwohl hier am meisten über die 3 Liter diskutiert wird,so zumindest mein Gefühl.... aber trotzdem finde ich das Klasse hier und großen Lob an viele die hier hilfreich Beitragen....

Zitat:

@Arsen schrieb am 14. Januar 2025 um 12:18:43 Uhr:

Fast Punkt genau meiner 106000

Danke hatte vor kurzem auch ein Problem mit dem agr-Kühler der dann natürlich getauscht worden ist hoffe da ist nix gröberes

Hast Du eine Standheizung? Da kann es vorkommen dass er kurz nach dem Start mal ruckert, wenn der Zuheizer anläuft.

Zitat:

@Plage schrieb am 14. Januar 2025 um 15:54:27 Uhr:

Hast Du eine Standheizung? Da kann es vorkommen dass er kurz nach dem Start mal ruckert, wenn der Zuheizer anläuft.

Nein ich habe keine Standheizung ich kann das ruckeln selber nicht gut beschreiben da es auch keine Schwankung bei der Drehzahl gab

Okai - dann liegt es daran nicht. Hast Du Premium-Diesel drin? Bezieht sich nur darauf, dass der Diesel ev. geliert ist, bei den Nachttemperaturen - Normaldiesel hat teilweise so ab -6 Grad schon so seine Probleme.

 

Ansonsten muss wohl mal der Tester ran.

Zitat:

@Plage schrieb am 14. Januar 2025 um 16:47:02 Uhr:

Okai - dann liegt es daran nicht. Hast Du Premium-Diesel drin? Bezieht sich nur darauf, dass der Diesel ev. geliert ist, bei den Nachttemperaturen - Normaldiesel hat teilweise so ab -6 Grad schon so seine Probleme.

 

Ansonsten muss wohl mal der Tester ran.

Ja tanke seit dem agr problem nur mehr premium Diesel

Wollte mal mit dem Tester die einspritabweichung ablesen kann mir aber nicht vorstellen das die Werte stimmen Vll kennst du dich besser aus

Bild siehe Anhang

Asset.PNG.jpg

Die Werte sind unbrauchbar… das kann nicht sein.

Das ist wohl etwas sehr viel, bei Zweien.

 

Hast Du Geruch von Diesel-Abgasen im Wagen?

Eventuell Injektoren neu dichten.

 

Aber schau doch mal im folgenden Thread weiter.

 

https://www.motor-talk.de/.../...i-injektorenproblem-t5903769.html?...

Achso - Du hast ja einen Vierzylinder, oder?

 

Da bin ich allerdings raus, habe von den Motoren nicht viel Ahnung.

:-/

Zitat:

@Plage schrieb am 14. Januar 2025 um 17:25:53 Uhr:

Achso - Du hast ja einen Vierzylinder, oder?

 

Da bin ich allerdings raus, habe von den Motoren nicht viel Ahnung.

:-/

Ja ist ein Vierzylinder ein Kollege meinte lieg vll an der Kälte hatten -6 grad in der Früh kenne mich leider nicht zu gut aus mit Autos werde schauen ob es morgen wieder vorkommt habe schon einen Werkstatt Termin mal sehen was da rauskommt hoffentlich keine neue einspritzdüse

Aber danke für deine Hilfe

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