ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ruckeln nervt beim 1,9dth und keiner weiß warum

ruckeln nervt beim 1,9dth und keiner weiß warum

Opel Signum Z-C/S, Opel Vectra C
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 19:00

Freunde

sufu benutzt aber nicht so wie bei mir was gefunden

Habe das auto seit okt.12 als es kalt wurde fing er an im stand unrund zu laufen. keine werkstatt konnte mir helfen. knapp ein jahr später hatte ich komplett error auto ging nicht mehr an (hatte ein thred dazu) habe da ein neues steuergerät und neue injektoren bekommen war wohl alles hin. aber das ruckeln ist geblieben. Wenn er kalt ist und ich den morgens starte läuft er sauber. ist er einmal abgestellt und starte dann wieder läuft immer unrund es sei den er hat mindestens eine temp von ca70 grad dann läuft er auch sauber. keine werkstatt weiß rat. habt ihr eine idee.

mfg

AlroyMcBong

beim fahren ist alles super ohne probleme

Beste Antwort im Thema

ok,

hier ein paar Fotos. Hoffe es hilft. Das Beispiel ist an einem der Injektorenstecker. Und so Kabel für Kabel, Stecker für Stecker.

Viel Erfolg.

Gruß

+6
109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Hallo,

wenn kein Fehler abgelegt ist, wird das etwas schwierig.

AGR, LMM oder Injektor Nr. 3 oder. ....

Mein Tipp wäre 2-Takt Öl und AGR /LDS reinigen.

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 20:06

ist ja das problem weil kein fehler hinterlegt ist. injektoren sind neu kabel wurden überprüft auch alles gut. 2töl ist drin das ngeln ist weniger geworden. ich guck mal ob ich was finde zum agr reinigen und so.

Zur Reinigung eignet sich z. B. Bremsenreiniger.

Ich würde direkt den LDS und die DKL mit reinigen.

Wenn du das AGR abschraubst, achte auf die Dichtungen.

Es macht keinen Spaß die Dinger aus dem Motorraum zu angeln.

Exakt das selbe Problem habe ich auch (siehe Thread "Leichtes Ruckeln nach Kaltstart"). Zusätzlich tritt ca. bei Tempo 70 und 1800 Umdrehungen kurzzeitig ein Ruckeln auf. Der FOH konnte das Problem nicht so ganz lokalisieren...der Fehlerspeicher ist bei mir nämlich auch leer.

War sowieso schon schwierig genug, den Fehler vorzuführen, weil er natürlich ausgerechnet in der Werkstatt meistens nicht auftrat.

Bei einem anderen Kunden ist aber wohl schonmal ein ähnliches Problem aufgetreten. Nach dem Wechseln der Injektorstecker war es dort behoben. Deswegen wird das bei mir nächste Woche auch gemacht. Werde mich dann nochmal melden und berichten, ob es was genützt hat.

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 21:01

@recki

das wäre klasse wenn du berichten würdest. die haben zwar die kabel überprüft aber ob die stecker auch das richtig machen was se solln bestimmt nicht. dann werde ich mal warten mit den sauber machen.

Was soll ds in etwa kosten das wechseln

Das mit 1800Upm spricht eher für AGR. Versuch doch mal die dichtung von FIAT.

Zitat:

Original geschrieben von Frodo11

@recki

das wäre klasse wenn du berichten würdest. die haben zwar die kabel überprüft aber ob die stecker auch das richtig machen was se solln bestimmt nicht. dann werde ich mal warten mit den sauber machen.

Was soll ds in etwa kosten das wechseln

Ok, ich werde mal berichten, ob es was nützt.

Der Meister meinte, es würde sich so auf 180€ bis 200€ Euro belaufen. Die Stecker Kosten je Stück 25€.

Habe allerdings noch die CarGarantie, die nach Antrag des FOHs 40% des Materials und 100% des Lohns zahlt...von daher hält sich das mit den Kosten noch in Grenzen und ich werde den Reparaturversuch mal wagen.

Das mit den Steckern kann man nicht prüfen. Ein neuer Stecker kostet ca. 25 Euro. Wer basteln kann, baut das locker selber um (Werkzeug vorausgesetzt). Ich hatte durch Zufall an den richtigen, Sprich 3. Injektor gefasst und er hat sofort drauf reagiert.

Das mit dem Ruckeln bei etwas mehr Drehzahl kann durchaus vom AGR kommen. Zur Not mal ausstecken und fahren. Setzt zwar nen Fehler, aber man könnte durchaus nen Unterschied merken.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 17:40

haste mal ne teile nummer da vom stecker? und welcher ist der dritte von links nach rechts oder andersrum. und warum ist es ausgerechnet immer der dritte das liesst man irgendwie immer

mfg

Such einfach nach den Threads im Netz:

Injektorstecker Z19DTH ruckeln .. findest bestimmt auch die Teilenummern.

Ach ich will mal nicht so sein: http://bit.ly/1dOjAlU

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Versuch doch mal die dichtung von FIAT.

Dichtung von Fiat?

DIe hier

Kostet 7,50 EUR bei FIAT

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

DIe hier

Kostet 7,50 EUR bei FIAT

und die dichtung dichtet jetzt besser weil du se auch drin hast?

nein .... aber manch einer meint, durch die kleineren Öffnungen kommt weniger Russ in den Ansaugtrakt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ruckeln nervt beim 1,9dth und keiner weiß warum