ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ruckeln Quattro Ultra 2.0 TDI Handschaltung

Ruckeln Quattro Ultra 2.0 TDI Handschaltung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 13. Juni 2022 um 20:55

Probleme mit dem

Quattro Ultra . Ruckeln unter 30 km/h. Handschaltung Differenzial Öl wurde gewechselt etwas besser geworden . Wer hat ähnliche Probleme ? Und wie kommt es dazu obwohl keine Wartung für das diffenzial Öl vorgesehen ist .

Ähnliche Themen
38 Antworten

Wie kommst du zu der Annahme, dass das Ruckeln vom Getriebe oder Differenzial kommt?

Themenstarteram 14. Juni 2022 um 23:37

Weil das Fahrzeug beim freundlichen war, und die das da festgestellt haben . Sämtliche Steuergerät Fehler sind aufgetaucht beim Fehler auslesen . Nach der Spülung sind die Fehler wieder weg gegangen .Das Differenzialgetriebe wurde 2 mal gespült und mit neues Öl befüllt. ( anderes Öl als wie vom

Werk aus drin war) . Bis jetzt ist Ruhe , das Fahrzeug hat erst 57.000 km

Gelaufen lückenlos Scheckheft bei freundlichen .

Das Quattro Ultra ist wartungsfrei und es ist kein Öl Wechsel vorgesehen . Es ist schon traurig das so etwas passiert . Motor Getriebe läuft aber top . Das Fahrzeug war auch im Prüfzentrum ADAC. Es sind noch 2 Fehler vorhanden . Habe in 2 Wochen wieder einen Termin beim freundlichen. Lg

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Differenzial Getriebe macht Sinn mit dem Ölwechsel ja vielleicht. Ich vermute eher dass die auch am Steuer gerät eingreifen. Nur ich habe jetzt einen Termin, und da wird wohl das Öl vom Allradgetriebe gewechselt also vor der KardanWelle. . Was für mich ja überhaupt keinen Sinn macht. Und der ganze Spaß kostet dann auch noch 500 € für zweimal wechseln. Ich habe das jetzt schon öfters gehört beim Quattro Ultra. Scheint wohl eine eher traurige Geschichte zu sein. Mal sehen was bei mir rauskommt.

Fehler hat das Steuergerät allrad antrieb laut VCDS keine.

Themenstarteram 11. August 2022 um 4:31

Zitat:

@haller-st schrieb am 7. August 2022 um 20:58:03 Uhr:

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Differenzial Getriebe macht Sinn mit dem Ölwechsel ja vielleicht. Ich vermute eher dass die auch am Steuer gerät eingreifen. Nur ich habe jetzt einen Termin, und da wird wohl das Öl vom Allradgetriebe gewechselt also vor der KardanWelle. . Was für mich ja überhaupt keinen Sinn macht. Und der ganze Spaß kostet dann auch noch 500 € für zweimal wechseln. Ich habe das jetzt schon öfters gehört beim Quattro Ultra. Scheint wohl eine eher traurige Geschichte zu sein. Mal sehen was bei mir rauskommt.

Fehler hat das Steuergerät allrad antrieb laut VCDS keine.

Seit dem Ölwechsel vom Differenzialgetriebe ist Ruhe bisher . Berichte mal was bei dir raus gekommen ist. Mfg

Themenstarteram 11. August 2022 um 4:33

Zitat:

@Yusi88 schrieb am 11. August 2022 um 06:31:39 Uhr:

Zitat:

@haller-st schrieb am 7. August 2022 um 20:58:03 Uhr:

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Differenzial Getriebe macht Sinn mit dem Ölwechsel ja vielleicht. Ich vermute eher dass die auch am Steuer gerät eingreifen. Nur ich habe jetzt einen Termin, und da wird wohl das Öl vom Allradgetriebe gewechselt also vor der KardanWelle. . Was für mich ja überhaupt keinen Sinn macht. Und der ganze Spaß kostet dann auch noch 500 € für zweimal wechseln. Ich habe das jetzt schon öfters gehört beim Quattro Ultra. Scheint wohl eine eher traurige Geschichte zu sein. Mal sehen was bei mir rauskommt.

Fehler hat das Steuergerät allrad antrieb laut VCDS keine.

Seit dem Ölwechsel vom Differenzialgetriebe ist Ruhe bisher . Berichte mal was bei dir raus gekommen ist. Mfg

Dein Händler soll einen Kulanz Antrag stellen , ist wohl ein bekanntes Problem .

War in der Tat ein doppelter Ölwechsel von der Allradkupplung. Jetzt fährt die Karre wieder wie Butter. Aber trotzdem sehr eigenartig das ganze. Ja Kulanz wäre gut aber von Audi auch nur wenn du vom Audi Händler das Auto erworben hast.

Kulanz kann man auch bekommen wenn man den Wagen nicht bei einem Audi Händler gekauft hat. Den Kulanzantrag muss der Audihändler bei Audi selbst stellen.

Wurde wohl abgelehnt

Was hat der ganze Spaß jetzt gekostet?

500 Stecken, alle 330 für Arbeit. Yeea

Zitat:

@haller-st schrieb am 12. August 2022 um 12:32:21 Uhr:

War in der Tat ein doppelter Ölwechsel von der Allradkupplung. Jetzt fährt die Karre wieder wie Butter. Aber trotzdem sehr eigenartig das ganze. Ja Kulanz wäre gut aber von Audi auch nur wenn du vom Audi Händler das Auto erworben hast.

Das war Öl von der Allradkupplung?

Am Getriebe haben sie keines gemacht ?

Nur an der Allrad Kupplung, und alles gut!

Themenstarteram 21. August 2022 um 14:00

Zitat:

@quattroralf schrieb am 16. August 2022 um 13:31:36 Uhr:

Zitat:

@haller-st schrieb am 12. August 2022 um 12:32:21 Uhr:

War in der Tat ein doppelter Ölwechsel von der Allradkupplung. Jetzt fährt die Karre wieder wie Butter. Aber trotzdem sehr eigenartig das ganze. Ja Kulanz wäre gut aber von Audi auch nur wenn du vom Audi Händler das Auto erworben hast.

Das war Öl von der Allradkupplung?

Am Getriebe haben sie keines gemacht ?

Das Getriebe hat nix mit dem Getriebe ( Differenzialgetriebe Öl zu tun )

Themenstarteram 21. August 2022 um 14:03

Zitat:

@Yusi88 schrieb am 21. August 2022 um 16:00:13 Uhr:

Zitat:

@quattroralf schrieb am 16. August 2022 um 13:31:36 Uhr:

 

Das war Öl von der Allradkupplung?

Am Getriebe haben sie keines gemacht ?

Das Getriebe hat nix mit dem Getriebe ( Differenzialgetriebe Öl zu tun )

Richtig 2 mal wird gewechselt und die Vorgabe kommt vom

Werk aus . Du musst hartnäckig bleiben und die müssen das auf Kulanz machen , weil das ein bekanntes Problem ist und es kein Service Intervall hat und es wartungsfrei ist. Es ist kein Wechsel vorgesehen , die 500 Euro kannst du wo anders investieren .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ruckeln Quattro Ultra 2.0 TDI Handschaltung