ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ruckeln unter Last, MKL blinkt wenn ich weiter auf dem Gas bleibe wenn der Motor ruckelt

Ruckeln unter Last, MKL blinkt wenn ich weiter auf dem Gas bleibe wenn der Motor ruckelt

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich fahre einen Golf 6 GTI 2011 (Facelift - Verstärkte Steuerkette blabla).

Hab mir vor 2000 Kilometern Stage aufspielen lassen, es hat keine Probleme verursacht bis Heute.

Leider fing heute mein Motor an stark zu ruckeln sobald der ich etwas mehr gas gegeben habe (bergsteigung, anfahren). Wenn der Motor ruckelt und ich trotzdem weiter auf dem Gas bleibe dann blinkt die MKL und verschwindet wenn ich Gas wieder loslasse.

Ich tippe auf die Zündkerzen und Zündspulen die ich auch bereits von NGK bestellt habe.

Falls es aber doch nicht daran liegen sollte, woran kann es noch liegen?

PS: Zündspulen wurden zuletzt mit 86.000km gewechselt laut Serviceheft, ich hab mittlerweile 146.000km drauf.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Noch was leute: Er hat mir gesagt am Bordcomputer das ich öl nachfüllen soll. Nach halbe stunde warten hab ich den ölstab kontrolliert und er war ganz unten am stab. Hab 400ml nachgefüllt. Nach 3km fahren hat das ganze dann angefangen, könnte es irgendwas damit zu tun haben?

Zitat:

@aybo schrieb am 2. September 2024 um 22:49:27 Uhr:

Ich fahre einen Golf 6 GTI 2011 (Facelift - Verstärkte Steuerkette blabla).

Hab mir vor 2000 Kilometern Stage aufspielen lassen, es hat keine Probleme verursacht bis Heute.

Leider fing heute mein Motor an stark zu ruckeln sobald der ich etwas mehr gas gegeben habe (bergsteigung, anfahren). Wenn der Motor ruckelt und ich trotzdem weiter auf dem Gas bleibe dann blinkt die MKL und verschwindet wenn ich Gas wieder loslasse.

Ich tippe auf die Zündkerzen und Zündspulen die ich auch bereits von NGK bestellt habe.

Falls es aber doch nicht daran liegen sollte, woran kann es noch liegen?

PS: Zündspulen wurden zuletzt mit 86.000km gewechselt laut Serviceheft, ich hab mittlerweile 146.000km drauf.

Edit: Heute morgen ist mlk dauerhaft an, epc ging an und aus

Fehlerspeicher auslesen!

Der Fehler hat mit dem Ölstand nichts zu tun!

Zitat:

@Arnimon schrieb am 3. September 2024 um 08:37:35 Uhr:

Fehlerspeicher auslesen!

Der Fehler hat mit dem Ölstand nichts zu tun!

Haben den heute ausgelesen.

Ladedruck grenze unterschritten.

Zylinder 2 zündaussetzer

Ist eine Kettenreaktion durch die aussetzer enstanden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ruckeln unter Last, MKL blinkt wenn ich weiter auf dem Gas bleibe wenn der Motor ruckelt