ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Ruckeln,Verschlucken bei ca. 1500 U/min

Ruckeln,Verschlucken bei ca. 1500 U/min

BMW X3 F25
Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 6:39

Guten Morgen zusammen,

an meinem X3 xDrive20d von 11/16 hab ich folgendes Problem.

Fährt man auf der Landstrasse im 7 oder 8 Gang und ca. 1500U/min je nach Geschwindigkeit (zwischen 70-100km/h), habe ich hin und wieder ein spürbares Ruckeln, als würde er schalten tut es aber nicht, oder als würde er kein Kraftstoff bekommen, man kann es auch als Verschlucken betiteln :D.

Drehzahl bleibt wie ich es in Erinnerung habe konstant, vielleicht ein kleines zucken.

Kennt jemand das Problem ?.

Dachte ich frage mal in die Runde bevor ich beim :) "Hallo" sage ;).

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche

Gruß

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

ich hatte auch dieses "ruckeln" und meine Werkstatt baute mir ein Neues AGR Ventil ein.

Vor einer Woche wurde mir dann eine Neue Software aufgespielt.

Aller Anschein gibt es hier einen "Stillen Rückruf" da es sich hier ausschließlich zum das besagte AGR Ventil handelte.

Als ich mein Auto abholte meinte die freundliche Service Mitarbeiterin, dass nun alles in Ordnung sei und das AGR nicht defekt gewesen ist.

Darauf habe ich geantwortet, "das ist ja erst vor kurzen ausgetauscht worden."

 

Zitat:

@Joebli schrieb am 4. Dezember 2017 um 07:39:29 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

an meinem X3 xDrive20d von 11/16 hab ich folgendes Problem.

Fährt man auf der Landstrasse im 7 oder 8 Gang und ca. 1500U/min je nach Geschwindigkeit (zwischen 70-100km/h), habe ich hin und wieder ein spürbares Ruckeln, als würde er schalten tut es aber nicht, oder als würde er kein Kraftstoff bekommen, man kann es auch als Verschlucken betiteln :D.

Drehzahl bleibt wie ich es in Erinnerung habe konstant, vielleicht ein kleines zucken.

Kennt jemand das Problem ?.

Dachte ich frage mal in die Runde bevor ich beim :) "Hallo" sage ;).

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche

Gruß

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 9:51

Hallo Turbo,

na dann werde ich den Freundlichen besuchen, und Ihn ggf. auf deine Erfahrungen zwecks dem stillen Rückruf (AGR Ventil /Software Update) ansprechen.

War nach dem Tausch des AGR das Ruckeln weg, oder erst nach dem Software Update?.

Vielen Dank für die Info ;)

Hier ein Link zu einem anderen Forum -> Klick

Hoffe der Link geht für die Admins in Ordnung:cool:

Oder hier im Forum -> Klick

Gruß

Dirk

Hallo Joebli,

nach dem Tausch war das ruckeln weg, warum die aber ein Update gemacht haben ?????????

Die sagten, als ich wegen meiner Bestellung vom GO! dort war, dass bei meinen F25 ein ein "Fall" vorliegt.

Was soll`s, ich habe es machen lassen und bekam für 5 Std einen Go1 20d mit /// Paket zum fahren.

:):rolleyes::p;)

Zitat:

@Joebli schrieb am 4. Dezember 2017 um 10:51:54 Uhr:

Hallo Turbo,

na dann werde ich den Freundlichen besuchen, und Ihn ggf. auf deine Erfahrungen zwecks dem stillen Rückruf (AGR Ventil /Software Update) ansprechen.

War nach dem Tausch des AGR das Ruckeln weg, oder erst nach dem Software Update?.

Vielen Dank für die Info ;)

Hier ein Link zu einem anderen Forum -> Klick

Hoffe der Link geht für die Admins in Ordnung:cool:

Oder hier im Forum -> Klick

Gruß

Dirk

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 5:54

Gestern Abend noch zum :),

erste Aussage, dies sei normal bei Magermixmotoren, wat :mad::confused::mad:.

Hätte schon wieder gehen können bei diesem Dünnschi....

Als ich Ihn auf das AGR/Software Update angesprochen habe, meinte er, diese Aktion ist bei meinem Auto schon vollzogen worden.

Er wird sich heute im Laufe des Tages zwecks Termin bei mir melden, das System hatte Geschwindigkeitsprobleme, deshalb konnte er noch keinen Termin ausmachen.

Bin gespannt welchen Bären Sie mir als nächstes aufbinden möchten :D.

Gruß und einen stressfreien Tag

Hallo,

das mit dem ruckeln fing bei mir ganz sachte an, ich sprach den Freundlichen Meister auf meine Vermutung an und er meinte, dass es sehr wohl das AGR sein kann.

Ich vereinbarte mit ihm, dass ich die Auffälligkeit beobachten werde und wenn es schlimmer wird werde ich wieder vorstellig.

Nach ca. 3 Wochen wurden die "Aussetzer" immer schlimmer, was mich verwunderte, dass im BC kein Fehler abgelegt war. Hier meinte der Meister, dass man am großen Tester viel mehr findet.

Ich ließ das Auto in der Werkstatt, bekam ein kostenloses Leihfahrzeug und nach 3 Stunden kam der Anruf "das Auto ist fertig".

Das Autohaus kann auch direkt mit BMW sprechen und diese bitten zu Gunsten des Kunden, Kundenfreundlich zu entscheiden.

Wo ein Wille, da ein Weg und wer aufgibt hat schon verloren.

Glücklicherweise habe ich mit dem Autohaus Holme in Pegnitz einen kompetenten, freundlichen und überaus hilfsbereiten Partner gefunden.

Nicht um sonst wurde dieses Autohaus bereits 5x hintereinander ausgezeichnet.

 

Zitat:

@Joebli schrieb am 5. Dezember 2017 um 06:54:45 Uhr:

Gestern Abend noch zum :),

erste Aussage, dies sei normal bei Magermixmotoren, wat :mad::confused::mad:.

Hätte schon wieder gehen können bei diesem Dünnschi....

Als ich Ihn auf das AGR/Software Update angesprochen habe, meinte er, diese Aktion ist bei meinem Auto schon vollzogen worden.

Er wird sich heute im Laufe des Tages zwecks Termin bei mir melden, das System hatte Geschwindigkeitsprobleme, deshalb konnte er noch keinen Termin ausmachen.

Bin gespannt welchen Bären Sie mir als nächstes aufbinden möchten :D.

Gruß und einen stressfreien Tag

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 11:41

Heute morgen der Anruf vom :), Auto wird am 19.12. morgens abgegeben.

Der Herr am Telefon meinte, er rechnet mal mit zwei Tagen, Leihfahrzeug wird bereitgestellt.

Jetzt heißt es abwarten, werde Euch auf alle Fälle weiter berichten.

Servus,

die reine Arbeitszeit für das Wechseln vom AGR Ventil dauert 0,75 Stunden.

Hatte darüber mit dem Meister gesprochen ....

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 13:46

Hoi Du,

hattest es ja geschrieben dass es nicht lange dauern würde.

Ich lasse mich jetzt einfach überraschen, vielleicht finden Sie noch was neues.

Werde auf alle Fälle vorher den Fehlerspeicher auslesen (nicht löschen) ;).

Gruß

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Ruckeln,Verschlucken bei ca. 1500 U/min