ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ruckeln/ zucken im Stand bei Audi A3 8P

Ruckeln/ zucken im Stand bei Audi A3 8P

Themenstarteram 24. März 2010 um 20:02

Hallo Leute,

ich fahre seit einigen Jahren nun meinen Audi A3 8P Bj 2006

Ich habe ein Problem, die Werkstatt ist ratlos und unternimmt Null. Weil Frau ist ja doof und hat sowieso keine Ahnung. Kann mir bitte jemand helfen?!

Und zwar folgendes Problem:

Im Stand ruckelt er mal schwächer und mal sehr stark, egal ob der Motor kalt oder warm gefahren ist. Es ist auch egal, ob im Leerlauf oder die Kupplung gedrückt und ein Gang ein gelegt ist. Das ruckeln oder zucken hat er eigentlich ständig und das macht mich wahnsinnig. Während er so ruckelt vibriert es unter dem Fahrersitz auch immer sehr stark.

Audi behauptet es sei alles normal. aber mich stört es. Das kann doch bei so einem "teuren" Auto nicht sein, das das normal ist. Oder was meint ihr?

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir da weiterhelfen würdet!!!

Vielen Dank für Eure Beiträge!

audigirl84

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. März 2010 um 20:07

Hi,

was hast du denn für einen motor drin?

ohne den zu wissen wirds schwierig zu urteilen :-)

Themenstarteram 24. März 2010 um 20:09

ups :-) ich habe einen 1.9 TDI mit 105 PS

am 24. März 2010 um 20:16

steht im fehlerspeicher was drin?

bei meinem vorigem 2.0 tdi hatte ich auch im stand

ein ruckeln, durch ein softwareupdate hat man das behoben..

Themenstarteram 24. März 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von der-eine

steht im fehlerspeicher was drin?

bei meinem vorigem 2.0 tdi hatte ich auch im stand

ein ruckeln, durch ein softwareupdate hat man das behoben..

fehlerspeicher haben sie schon ausgelesen, stand aber nix drin.

Themenstarteram 26. März 2010 um 18:45