ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ruckelt immer noch trotz neuem Agr und Lmm

ruckelt immer noch trotz neuem Agr und Lmm

Opel Corsa B
Themenstarteram 21. März 2015 um 6:41

Malhzeit

Ich habe ein Problem mein Corsa b bj 99 ruckelt seit einer Woche und die mkl ist dauerhaft an ...

Nach dem auslesen kam die lamdasonde raus

Die wurde getauscht Fehler blieb dann habe ich den LMM getauscht weiter das Problem dann agr Wechsel Problem bleibt und Motor wird nach 1 km Fahrt viel zu schnell warm

Ich weiß nicht mehr weiter ...

PS waren nur neuteile

Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

@michi210corsa schrieb am 21. März 2015 um 07:41:26 Uhr:

Malhzeit

Ich habe ein Problem mein Corsa b bj 99 ruckelt seit einer Woche und die mkl ist dauerhaft an ...

Nach dem auslesen kam die lamdasonde raus

Die wurde getauscht Fehler blieb dann habe ich den LMM getauscht weiter das Problem dann agr Wechsel Problem bleibt und Motor wird nach 1 km Fahrt viel zu schnell warm

Ich weiß nicht mehr weiter ...

PS waren nur neuteile

Neuteile von guter Qualität (Bosch-LMM, Qualitäts AGR)?

Du schreibst zu schnell warm...wird er dabei zu warm?

AGR Tausch = Kühlwasser ablassen. Wenn Temp. ins rote geht, kann was mit dem Kühlwasser sein.

Wenn er einfach höher als früher geht, sonst aber alles ok, kann die veränderte Verbrennung der Grund sein. Oder der im AGR eingebaute Temperatursensor für die Anzeige misst nicht gleich wie der Alte. (Kabelschuh auf dem AGR)

Ich würd ihn sowieso nochmals auslesen lassen (und O2 loop reseten)

Du hast fast alle gemischrelevanten Teile ersetzt, da stimmen alle gelernten Parameter nicht mehr.

Vielleicht kriegt er sich aber auch von selbst langsam wieder ein.

 

Themenstarteram 21. März 2015 um 10:32

OK danke werde ich versuchen

LMM ist einer von Bosch?

Die billig-Nachbauten taugen meistens nichts.

Kurbelgehäuseentlüftung und Drosselklappe sind gereinigt? Von da kommt der Dreck der LMM und AGR kaputt macht.

gruß Acki

Themenstarteram 21. März 2015 um 18:33

Lmm ist einer von ebay für 22€

Bin azubi und kann mir keine teuren leisten...

Drosselklappe und Kurbelgehäuseenlüftung mal nachgucken

Wenn du dir die notwendigen Reparaturen deines Autos nicht leisten kannst ist das natürlich schade.

Aber, wie so oft, bewahrheitet sich hier: wer billig kauft, kauft zweimal.

Kauf einen neuen Bosch-LMM.

Gruß Acki

Bei solchen teilen braucht man sich nicht wundern wenn er nicht läuft.

Guten Abend, ich schließe mich diesem Thema mal an.

hatte die letzten Tage auch starke Probleme mit ruckeln und Leistungsschwäche. Erst lief er noch relativ gut, aber nicht mehr volle Leistung.

Frühs auf arbeit gefahren und nachmittags auf der heimfahrt wars komplett aus. Berge die ich sonst im 5. bei 70 noch beschleunige, war diesmal geschwindigkeitsverlust ohne ende. bin oben mit 30 im 2. gang angekommen und nix ging mehr. da hab ich mir gedacht gut bis heim kommst du noch nur ein stück bergab 2 kurven und gut.

Jedenfalls angekommen und ja.... habe dann LMM (Bosch) und AGR-Ventil (Pierburg) getauscht mit der hoffnung es geht.

Jedenfalls ist es etwas besser geworden vom beschleunigen her. aber das ruckeln ist nach wie vor da.

Egal ob Motor warm oder kalt ist.

MKL leuchtet nicht.

Im Standgas ruhiger Lauf wie bevor er gesponnen hat.

Es ist ein X10XE und hat momentan 230t km auf der Uhr.

Was könnte es denn noch sein?

Vielen Dank im Vorraus

Steve

AGR und LMM sind Neuteile und keine gebrauchten?

Drosselklappe und Kurbelgehäuseentlüftung hast du auch gereinigt?

Gruß Acki

Sind beides neuteile.

Und ja drosselklappe und kurbelgehäuseentlüftung hab ich auch sauber gemacht.

Hab auch die luftführung bis zum lufsammler mit sauber gemacht und gleich einen neuen luftfilter spendiert

Der kat wurde heut auch überprüft ohne mängel. Fehlerspeicher ist leer. Heckklappe wurde auch in dem übergang überprüft und repariert.

Es ist nach wie vor das selbe Problem. Ruckelt noch und hat kaum leistung

Was machen die zündkerzen und das zündmodul?

hatte kürzlich das gleiche Problem... motor schüttelte sich im stand wie ne Rüttelplatte... Fehler dann duch Zufall gefunden: der obere Unterdruckschlauch des LLR hatte nen Riss am oberen ende das an den Flansch der Ansugbrücke kommt, dadurch zog er Falschluft und hatte dieses Problem :P

Zündkerzen sehen gut aus. Zündmodul ja ich hoffe das es daran liegt. Beim herausziehen ist der kerzenstecker direkt an der oberkante stecken geblieben, also durchgebrochen.

Hab gleich ein neues bestellt kommt morgen.

@projrctzwo

Ich glaube nicht das es daran liegt da er im stand gant ruhig und normal läuft. Werde ich morgen aber auch mal mit kontrollieren

So Zündmodul ist neu drin. Und die schläuche hab ich auch kontrolliert. Also von der seite her alles gut. Nur ruckeln ist noch genauso da wie kaum leistung. So langsam bin ich echt vollkommen ratlos

Ps: gerade eben auch auf falschluft geprüft und alles mit bremsenreiger abgesprüht. Keine Reaktion also alles dicht würde ich sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ruckelt immer noch trotz neuem Agr und Lmm