ruckelt nach dem Stand
Jedesmal wenn ich an der Ampel stehen bleiben muß läuft er im Leerlauf unrund und beim Wegfahren läuft er wie auf 3 Zylindern und ich kann nicht schneller fahren als 50 km/h. Die Zündkerzen wurden erneuert und auch die Zündspule. Die alten Zündkerzen waren voller Öl. Kann mir jemand sagen, was das ist und was dies in einer Werkstatt kosten würde?
Ähnliche Themen
5 Antworten
@Martina469
Zitat:
Die alten Zündkerzen waren voller Öl. Kann mir jemand sagen, was das ist und was dies in einer Werkstatt kosten würde?
Nun ja. Um wirklich einen Motorschaden (U. a. Riefen in der Zylinderlaufbahn, defekte Ventilschaftdichtungen, Ölabstreifringe defekt) ausschließlichen zu können, muss man schon eine gezielte Fehleranalyse (Z. B. Kompressionstest, Druckverlusttest, Zylinder Endoskopie), am besten in einem Kfz Innungsbetrieb, durchführen lassen. Alles andere ist reine Spekulation aus der Ferne und hilft dir vor Ort nicht wirklich weiter.
Gruß
wer_pa
Hallo.
Ich würde als erstes auf Falschluft und Kurbelgehäuse Entlüftung kontrollieren.
Gruß
Hallo,
ja genau, Kfz-Innungsbetrieb. Soll ich mal aufzählen was die schon alles vermurkst haben?
Also bitte mal noch mehr Infos. Welcher E39 ist das denn genau mit Bj.? Da gibt es nämlich baujahrbedingte Unterschiede wo die rumzicken können.
Aber ich vermute auch daß es etwas mit Falschluft zu tun hat. Da muß einfach mal alles kontrolliert werden was mit Luft zu tun hat, natürlich auch mit Abgas wie Krümmerdichtung etc.
Wurde der FSP schon mal ausgelesen? Damit fängt man normal zuerst an.
Tschüß,
Bernd
@eisenbahnerniklas
Zitat:
ja genau, Kfz-Innungsbetrieb.
Halte ich zumindest für die bessere Wahl, als eine BMW Werkstatt oder Hinterhofwerkstatt aufzusuchen.
Zitat:
Also bitte mal noch mehr Infos. Welcher E39 ist das denn genau mit Bj.?
Wurde seitens des TE in einem anderen Beitrag schon benannt:
Zitat:
Mein Auto ist ein 520 i Baujahr Januar 2000 150 PS E 39.
Gruß
wer_pa
Genau,
ich schau mir jetzt erst mal alle anderen Beiträge eines Mitglieds an damit ich schlauer bin.
Da muß er sich auch nicht wundern wenn keiner antwortet.
Aber wenigstens ist das nun beantwortet, dann kann er loslegen wenn er Lust hat.
Tschüß,
Bernd