Ruckelt und beschleunigt nicht mehr
Hallo zusammen
Ich habe Bmw e39 520i bj 2000.
Seit 3 Tagen habe Probleme damit. Wenn ich auto an mache und 10-15 km fahre wenn motor warm wird irgendwann fängt das auto kurz zu ruckeln und beschleunigt nicht mehr richtig und wenn ich Zündung aus mache wieder starten will dann dauert es bisschen bis zum start . .. wenn ich dann beim Stand Leerlauf gas pedal drücke ruckelt es.. und dann los fahren beschleunigt es wieder nicht bis ich wieder das auto für 15-30mim stehen lassen dann funktioniert es wieder volle Leistung alles da dannach habe irgendwann wieder das Problem... MKL geht nicht an und steht nichts drine....
Aber bei mir ist auch das abs und acs dauerhaft am leuchten tacho ausfall sensoren wurden schon alle gewechseln Steuergerät wurde repariert aber trotzdem das Problem... Kann das an abs liegen
Mit freundlichen Grüßen
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17 Antworten
Hört sich nach Sensor für Kurbelwelle und oder Nockenwelle an.
Am besten versuchen länger zu fahren wenn der Fehler vorhanden ist, die alte DME ist nicht so flott.
Manchmal steht das nicht im Speicher, da helfen die Livewerte weiter. Denke aber auch in die Richtung mit den Drehzahlgebern NW und/oder KW. ABS muss mal richtig diagnostiziert werden, auch Livewerte während der Fahrt lesen, wenn nichts im Speicher stehen sollte (was aber bei den Warnleuchten unlogisch wäre). Ist es vielleicht nicht auf Dein Auto codiert?
Habe das Nockenwellen Sensor schon gewechselt aber immer noch gleich .. jetzt wird es sogar noch schlimmer jetzt wenn ich das auto starten will beim ersten versuch geht der sofort nicht an bei 2mal geht das Auto erst an...
Also Abs Steuergerät habe ich neu reparieren lassen und habe die sensore alle gewechselt aber beim Diagnose steht immer vorne rechts die löschen es aber dann kommt es wieder vorne rechts der Fehler
Dann die Verkabelung und die Stecker prüfen...
Evtl. Benzinpumpe??
Habe beim Bosch Diagnose gemacht dort sind kurbelwellensensor, luftmassenmesser, Kühlerlüfter,und motor Kennfeldlüfter+ Nockenwellen Sensor Einlass fehler gefunden obwohl ich Nockenwellen Sensor Einlass und Auslass gewechselt habe marke hella
nockenwellensensor austöpseln.wenn dieser das problem ist,dürfte er besser laufen da er standardwerte nimmt
Zitat:
@wonni2000 schrieb am 14. Mai 2024 um 11:11:59 Uhr:
nockenwellensensor austöpseln.wenn dieser das problem ist,dürfte er besser laufen da er standardwerte nimmt
What?
Maximal startet das Steuergerät den Motor auf simultane Einspritzung, sonst nix....
Fullquote entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator
wenn dein Nockenwellensensor dir probleme verursacht und du zum Beispiel den wagen nicht mehr starten kannst,dann kannst du den Stecker austöpseln und nachhause fahren.Habe ich schon vor Jahren zig mal gemacht.Er läuft im "safemode" und der ist besser als gar nicht fahren...
Stöpsel ihn doch einfach bei gesundem Zustand ab,du wirst sehen das du normal fahren kannst
Alles schon durch,glaub mir.
Fullquote entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Du bist mir ja ein Stöpsler...
Erst sprichst du über Kurbelwellesensor und jetzt über Nockenwellensensor, was denn nun?
Wenn der KW Sensor "abgestöpselt" ist, weiß das Steuergerät nicht wann der erste Zylinder in OT steht, ich weiß jetzt nicht an welchen Motoren du das vor zig Jhren gemacht hast, aber das Problem bleibt nach wie vor.
Die DME zündet und spritzt sequentiell, fehlt der KW Winkel ist auch nix mehr mit sequentiell, egal ob alt oder neu.
Ist son Ding aus den 80er...
Hallo,
ich hatte gerade beim Mitsubishi Colt meiner Tochter das Problem mit einem defekten KWS. Der Fehler trat nur sporadisch auf. Motor sprang dann nicht an, Anlasser wurde nicht betätigt, MKL leuchtete, wenn der Motor wieder startete. Bei den Sensoren sollte man zum Originalteil greifen!
Gruß Steffen
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 14. Mai 2024 um 23:02:47 Uhr:
Zitat:
@wonni2000 schrieb am 14. Mai 2024 um 19:46:48 Uhr:
wenn dein Nockenwellensensor dir probleme verursacht und du zum Beispiel den wagen nicht mehr starten kannst,dann kannst du den Stecker austöpseln und nachhause fahren.Habe ich schon vor Jahren zig mal gemacht.Er läuft im "safemode" und der ist besser als gar nicht fahren...
Stöpsel ihn doch einfach bei gesundem Zustand ab,du wirst sehen das du normal fahren kannst
Alles schon durch,glaub mir.
Du bist mir ja ein Stöpsler...
Erst sprichst du über Kurbelwellesensor und jetzt über Nockenwellensensor, was denn nun?
Wenn der KW Sensor "abgestöpselt" ist, weiß das Steuergerät nicht wann der erste Zylinder in OT steht, ich weiß jetzt nicht an welchen Motoren du das vor zig Jhren gemacht hast, aber das Problem bleibt nach wie vor.
Die DME zündet und spritzt sequentiell, fehlt der KW Winkel ist auch nix mehr mit sequentiell, egal ob alt oder neu.
Ist son Ding aus den 80er...
Wovon laberst du??
Was für ein Kurbelwellensensor?
Wo steht in meinen Beiträgen was von Kurbelwellensensor?!
lies noch mal alles durch,dann tief durchatmen und erst dann ausweinen sein lassen zu spamen...
Mea culpa habe mich verlesen, kein Grund in die Offensive zu gehen.
Dennoch ändert es nix an einen simultanen Start.
Da läuft nix besser.
Hallo,
wenn hier jemand mit "Was laberst du ?" anfängt, hat er in meinen Augen jeglichen Anspruch auf weitere Hilfe odere Kommentare zu seinen Beiträgen verloren. Nicht immer liest man den kompletten Thread ! Einfach mal in die Forenregeln schauen und den Ball flach halten!
Gruß Steffen