- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Rückbank ausbauen, aber wie?
Rückbank ausbauen, aber wie?
Hallo liebe Volvofreunde,
ich bin seit Kurzem Besitzer eines V40, den ich für eine längere Tour präpariere.
An Stelle der breiteren Einheit der geteilten Rückbank möchte ich schweres Gepäck dort unterbringen.
Dafür möchte ich die Bankhälfte ausbauen.
Kann mir jemand verraten, wie das geht?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße, der Pilzebrater.
Ähnliche Themen
5 Antworten
hallo, Pilzebrater
vielleicht kann ich Dir helfen.
wenn ich mich nicht täusche sind unten vorne am hinteren Sitz teil links und rechts zwei Schrauben diese entfernen.
hinten am Sitz teil hochziehen und entfernen. Sitz teil entnehmen. Dann kommen unten die Schrauben für die Sitz lehne zum Vorschein. Oben die lehne ausklicken und unten die Schrauben entnehmen. Sitzlehne entfernen.
ich hoffe das ich Dir helfen konnte.
freundlicher Gruß
R.R.
Hallo Volvo-racer,
danke für die Beschreibung.
Das werde ich gleich morgen ausprobieren.
Beste Grüße, der Pilzebrater.
So kannst du die Sitzlehne und auch die untere Sitzhälfte ausbauen , die an unter dem Sitz das Scharnier hat. Aver ich stell mir die Frage warum du die ausbauen willst, wenn du den unteren Sitz hocklappst kannst du die hintere
Sitzlehne ebengleich umlegen und hast eine fast ebene Ladefläche. Nur mal so aus Interesse,
Zitat:
@Bernd-V40 schrieb am 19. September 2024 um 21:47:27 Uhr:
... Aver ich stell mir die Frage warum du die ausbauen willst, wenn du den unteren Sitz hocklappst kannst du die hintere Sitzlehne ebengleich umlegen und hast eine fast ebene Ladefläche. Nur mal so aus Interesse,
Hallo Bernd-V40, wir fahren mit dem Wagen im Januar die Banjul-Challenge mit.
Anstelle der Sitzbank kommen da zwei 20-liter-Kanister rein und 4 Kisten Feuerholz. Wenn ich die Kanister dort einlade ist die Last schön tief und mittig und ich kann die Kanister durch die Tür direkt mit dem Zapfhahn betanken. Die Bank wird ab Marokko aufs Dach geschnallt. Schneller als 100 dürfen wir ab da sowieso nicht mehr fahren.
danke für die Info und viel Spass bei eurer Tour