- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Rückbank ausbauen beim S500
Rückbank ausbauen beim S500
Hallo,
wie kann ich am unproblematischsten die Rückbank meiner S500 Klasse Bj99/2000 ausbauen)um diese umzufärben) ??
Vielen Dank für erste Tipps.
Bernd
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von berndi72
Hallo,
wie kann ich am unproblematischsten die Rückbank meiner S500 Klasse Bj99/2000 ausbauen)
Du hast eine Sitzbank und keine Einzelsitze? Dann hast du unter der rechten und linken Seite einen kleinen Knopf auf der Unterseite der Bank, den drückst du rein und dann die Bank anheben und raus ist sie. Die Lehne ist mit 3 Schrauben an der Rückwand zum Tank hin festgeschraubt. Schrauben raus, die Kopfstützen umlegen, dann die Lehne mit einem Ruck nach oben schieben und raus ist sie.
um diese umzufärben) ??
Was soll denn das werden? Vielleicht rosa oder rot????????????????
Zitat:
Original geschrieben von Bamberger_1
Zitat:
Hallo,
wie kann ich am unproblematischsten die Rückbank meiner S500 Klasse Bj99/2000 ausbauen)
Du hast eine Sitzbank und keine Einzelsitze? Dann hast du unter der rechten und linken Seite einen kleinen Knopf auf der Unterseite der Bank, den drückst du rein und dann die Bank anheben und raus ist sie. Die Lehne ist mit 3 Schrauben an der Rückwand zum Tank hin festgeschraubt. Schrauben raus, die Kopfstützen umlegen, dann die Lehne mit einem Ruck nach oben schieben und raus ist sie.
um diese umzufärben) ??
Was soll denn das werden? Vielleicht rosa oder rot????????????????
Vielen Dank für den Hinweis.Den Kommentar zu welcher Farbe könnte mann sich allerdings sparen.....
Die Sitzbank selber habe ich schon draußen.Es ging nur noch um die Rücklehne...
Mandelbeige wirds,bzw ist schon teilweise.
Zitat:
Hallo,
wie kann ich am unproblematischsten die Rückbank meiner S500 Klasse Bj99/2000 ausbauen)um diese umzufärben) ??
Bernd
Umfärben
Das meinst du nicht im Ernst
Dann schmeiß sie besser vorher weg.
Und falls das doch funktionieren sollte(möglich ist ja fast alles)
dann stelle bitte Bilder Vorher/Nachher ein.
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Zitat:
Hallo,
Bernd
Umfärben
Das meinst du nicht im Ernst
Dann schmeiß sie besser vorher weg.
Und falls das doch funktionieren sollte(möglich ist ja fast alles)
dann stelle bitte Bilder Vorher/Nachher ein.
Wieso sollte ich den das nicht Ernst meinen?????
Wie gesagt,alles ist möglich.
Original Farbton MB Mandelbeige 201 Lederfarbe.
Super Vorreinigung/Entfettung ist Voraussetzung.
WIe gesagt,die ersten Sitze sind bereits fertig und sieht super aus.
Wenn alle fertig sind,stelle ich gerne mal paar Bilder rein.
Bis dahin viele Grüße Bernd
Wegschmeißen.....zzzhhhhh
Färben oder neu bespannen?
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasDELFS
Färben oder neu bespannen?
Färben!! Lederspray original von MB mit Versiegelung
Hallo,
Und dass hält ????
Wenn ich Dich richtig verstanden habe dann macst Du das auch mit den Sitzen.
Auch die Pompadurtaschen ?
Was machst Du mit den Seitenteilen aus Leder ???
Gruß
Hallo,
ja natürlich hält das. Wie gesagt,ist eine originale Leder Farbe von MB .Ist mir extra angemischt worden.
Das wichtigste ist eben wirklich die Vorarbeit gründlichste Reinigung mit Entfettenden und aufrauhenden Mitteln.
Ja die Pompadurtaschen und die Seiten habe ich auch vor zu färben inkl. der Kopfstützen.Zudem auch die Lederteile des Lenkrades........kaum zu glauben aber wahr.
Ne im Ernst,funktioniert ist ja keine Standardfarbe.
Grüße Bernd
Hallo,
Na dann - viel Erfolg !
Ist mal was anderes. Ich nehme an die Rückteile Deiner Vordersitze (ich meine die Plastikteile) werden schwarz bleiben...
Macht aber nichts - bei mir sind die Sitze auch zweifärbig und sieht echt gut aus...
Stell jedenfalls Fotos ein wenn Du fertig bist.
Gruß
Klar mache ich sodann.Ja ich werde schauen,dass ich die Hinterteile der Vordersitze 2 farbig mache.
Sodann vielen Dank für die Hinweise.
Grüße Bernd
Hallo,
Habe gerade die Fotos meines Wagen angesehen...
Fertig wird das dann bei Dir ja wohl ähnlich aussehen - die Pompadurtaschen sind bei mir schwarz.
Fotos stehen ja zur Verfügung schaue es Dir mal an...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von carobsi
Hallo,
Habe gerade die Fotos meines Wagen angesehen...
Fertig wird das dann bei Dir ja wohl ähnlich aussehen - die Pompadurtaschen sind bei mir schwarz.
Fotos stehen ja zur Verfügung schaue es Dir mal an...
Gruß
Ohhh woow sieht schick aus.Da freu ich mich aber wie meiner bald aussehen wird....ist auch Mandelbeige???ß so sollte es werden.
Grüße Bernd
Hallo,
kannst Du mal eine Kostenindikation (so heißt das doch auf Neudeutsch) geben?
Gruß
Udo
Hallo,
Zitat:
Ohhh woow sieht schick aus.Da freu ich mich aber wie meiner bald aussehen wird....ist auch Mandelbeige???ß so sollte es werden.
Na dann lass die Pompadurtaschen schwarz - sieht wahrscheinlich wirklich besser aus.
Habe gerade nachgesehen:
- X10 LEDER DESIGNO SAND EINFARBIG.
Hmm - ich denke mal mandelbeige ist noch ein wenig heller als Sand - sieht aber sicher auch gut aus.
Bin schon gespannt auf die Bilder
Gruß