- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- Rückenlehne bei ausgebautem Sitz komplett aufrichten
Rückenlehne bei ausgebautem Sitz komplett aufrichten
Hallo,
ich möchte gerne die Rückenlehne eines ausgebauten Sitzes der 2. Sitzreihe komplett aufrichten. Dieses funktioniert aber nur etwa zur Hälfte und nicht vollständig, wenn ich an den Schlaufen ziehe. Leider habe ich bisher nichts zu diesem Thema gefunden.
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
5 Antworten
Das geht auch nicht aus Sicherheitsgründen.
Das Thema haben wir schon ein paar mal gehabt. Aber es ist nicht einfach es in den tausenden Beiträgen zu den Sitzen zu finden.
Das ist der einzige Nachteil von der tollen Sitzflexibilität beim T7
Hier die Info, die du suchst:
Zitat:
An den Schienen gibt es auf jeder Seite eine Verriegelung die sich Richtung Mitte drücken lässt und dann arretiert. Wenn beide Seiten gedrückt sind, lässt sich die Lehne ganz aufrichten.
Ich glaube das Thema gab es hier schonmal irgendwo mit Bildern. Aber das findet man auch einfach selber raus.
Danke für die Nachricht.
Ja / Nein.
Ja: Das Aufklappen der Rückenlehne vom ausgebauten Sitz ist von VW mechanisch gesperrt.
Und zwar aus Sicherheitsgründen.
Nur wenn der Sitz korrekt in den Schienen eingerastet ist (und beim Normalsitz = Sitz ohne integrierten Gurt, muss der Sitz dazu im richtigen Bereich der Schiene sein = neben dem Gurt an der C oder D-Säule), kann man die Lehne aufklappen.
VW will sicher sein, dass keiner auf dem Sitz Platz nimmt, wenn der Sitz nicht richtig positioniert ist.
ABER die mechanische Verriegelung kannst du lösen, siehe Video-Link hier oben.
Du solltest natürlich NIE so fahren.
Aber im Stand kannst du deinen Sitz so nutzen.