- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Fiat Elektrofahrzeuge
- Rückenlehne nit Filz verkleiden
Rückenlehne nit Filz verkleiden
Hallo in die Runde, ich bin gerade dabei die Rückenlehne zu verkleiden, bei frühen Modellen war das ja anscheinend nicht Standart. Habe in der Bucht 3mm Filz 1,50 x 1meter für schmale 10,- bestellt und auf 53x48 cm zugeschnitten, die Radienen und Rundungen lassen sich wenn gewünscht später mit der Schere ganz easy nachschneiden. Die Abdeckung für den Kindersitzanker hab ich entfernt, sieht besser aus. Ich habe eigentlich nur oben und unten einen Radius passend geschnitten ansonsten das Filzstück so wie es ist angeklebt, man sieht es ja so oder so nicht mehr.
Thesa Doppelklebeband ist meine wahl zum ankleben, mit einer breiten Gummirolle andrücken, denke das hält.
4 Antworten
Hallo,
Sehr schön.
Ich hatte damals aus dem Baumarkt 50x50cm Filzfliesen mit Klebeuntergrund. Keine 2€ das Stück, farbauswahl auch möglich.
Montiert in 2min. Schutzfolie abziehen, andrücken fertig.
Es gibt auch fertige teile, die kosten allerdings 60,- + Versand.
Im Nachhinein hätte ich lieber unten noch 2 cm länger hängen gelassen dann wäre die stoffkante auch verdeckt, jetzt aber egal.
So sieht es natürlich perfekt aus. Gratuliere.
Meine Motivation war keine Kratzer bei Leasingrückgabe, deshalb die quick& Dirty Variante mit den Fliesen.
Ja das Ergibt natürlich sinn bei Leasing, unserer ist ein gebrauchtkauf, ich hab dieses nackte Blech schon immer gehasst das war meine Motivation.