Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Rückenlehne Rücksitzbank beziehen

Rückenlehne Rücksitzbank beziehen

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 27. Juni 2024 um 11:45

Hallo Elchgemeinde,

Hab mir für meinen 850 Kombi (MJ96) maßgeschneiderte Sitzbezüge bestellt. Bis die Eintreffen möchte ich mich bezüglich der Rücksitzbank etwas vorbereiten.

Frage: Kann man die Polterteile der Rücksitzbank (Lehnen) abnehmen? Wie sind die in dem Konstrukt eingefasst?

Dank und Gruß

Micha

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo, ich habe neulich meine alte Rückbank zerlegt um die Bezüge und andere Kleinteile einzulagern . Das Zerlegen ging eigentlich ganz flott. Aufpassen musst du natürlich bei den Verkleidungsteilen, alles sehr brüchig. Die Pölster waren mit dem Gestell verklebt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 12:31

Hab Dank!

Hast du die Rückenlehne dabei ausgebaut? Das soll ja recht anstrengend sein

Ja hab sie ausgebaut und die neue eingebaut - und hoffe dass ich das so schnell nicht mehr machen muss :)

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 17:27

??

Soll heißen, ich hab die Rückbank im ausgebauten Zustand zerlegt und ja, das Ausbauen war anstrengend.

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 19:49

Die zwei Fragezeichen sollten n Smiley werden. Geht hier irgendwie nicht..

War heut mal in der Tiefgarage gucken. Da stecken so plastik-Dübel zur Befestigung drin, die das Kunstoff-Verkleidungsteil (Höhe Entriegelung der Rücksitzbanklehne). Kannst du dich entsinnen wie du die abbekommen hast?

Schönen Aben

Ja, die sind mit Vorsicht zu genießen. Die haben in der Mitte einen Stift, so wie die Dübel die die Armaturenbrettlautsprecher halten. Den Stift mit einem passenden Dorn eindrücken und nicht verlieren. Manche gingen sehr schwer zu drücken, sodass sie gebrochen sind.

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 20:57

Ich danke dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Rückenlehne Rücksitzbank beziehen