1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. New Beetle
  7. Rückenlehne vorn rechts gangbar machen, Rückfahrkamera aktivieren

Rückenlehne vorn rechts gangbar machen, Rückfahrkamera aktivieren

VW New Beetle 1Y (Cabriolet)
Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 19:02

Ich habe den New Beetle gerade gekauft. Er ist in einem hervorragenden Zustand. Die Verkäuferin hat auch schon auf die o.g. Mängel verwiesen. Ich finde im Internet keine entsprechenden Reparaturanleitungen.

Kann jemand helfen.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin,

Rückfahrkamera beim "New Beetle"? Okay...

Die originalen Reparaturanleitungen und Handbücher von VW sind eigentlich komplett Online im erWin verfügbar...

https://volkswagen.erwin-store.com/erwin/showHome.do

Man kann erst nachschauen, ob man den gewünschten Leitfaden findet. Die jeweiligen Inhaltsangaben kann man auch ohne Kennung einsehen...

Ich habe mich dort dann registriert und mir eine Stunde "Flatrate" (ich glaube das war unter 10.-EUR) gegönnt, damit waren dann alle originalen VW-Handbücher vollständig einseh- und downloadbar... Nach meinen Wunschdownloads (kein "New Beetle") hatte ich noch so viel Zeit über, dass ich mir auch gleich alles vom T5 geschnappt habe.

Günstiger geht es echt kaum, finde ich. Selbst Nachdrucke vom Schlag von "Jetzt helfe ich mir selbst" oder ähnliches sind deutlich teurer...

viele Grüße,

Oliver

Wenn die Lehne nicht mehr beweglich ist, dann wird das vermutlich an der häufigsten Ursache liegen: Es ist etwas gebrochen oder gerissen. Sehr gängig sind für die Lehnenverstellung Seilzüge, auch bei VW.

Reparatur: Ich würde daher auf einen gerissenen Seilzug tippen. Wie man den tauscht wird nicht anders als bei diversen anderen VWs gehen. Google einfach ein bisschen mit Begriffen wie "Lehnenverstellung Seilzug wechseln VW". Es wird sicher nicht lange dauern, bis Du geeignete Infos gefunden haben wirst. Diese Originalanleitung könnte Dir helfen: https://www.originalanleitungen.de/...karosserie-montagearbeiten-innen

Rückfahrkamera? Das kann nur ein Zubehörprodukt sein, von VW gab und gibt es da nichts. Oder meinst Du Park Distance Control (PDC)? Also die Piepser fürs Rangieren nach hinten? Die gibt es sowohl ab Werk, als auch im Zubehör. Da solltest Du erst einmal klären, was in Deinem Auto verbaut ist.

Gruß Michael

Deine Antwort