ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rückenprobleme Ambition Fahrwerk????

Rückenprobleme Ambition Fahrwerk????

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 21:09

Hallo!

Zuerst einmal: ich bin kein alter knacker!!! 23Jahre!

seit ungefair 2 monatenhabe ich schmerzen im unteren rückenbereich, höhe steisbein.

vermute das es was mit dem fahrwerk zu tun hat!!

weis aber auch nicht ob ich mich sonst irgendwo gestossen haben könnte!

hat jemand von euch ähnliche probleme???

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hm also ich nicht...

Und auch wenn ich anfänglich über das Ambition Fahrwerk nicht sehr erfreut war, bin ich heute froh es genommen zu haben!

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 21:13

soll keine kritik am fahrwerk sein!!

ich liebe es auch!! aber die schmerzen!!!

am 20. Juni 2006 um 21:21

@ petrit

Zitat:

Zuerst einmal: ich bin kein alter knacker!!! 23Jahre!

Ich schon, und ich habe keine Schmerzen (42Jahre!)

Mein Tip: Freundin oder Stellung wechseln (manschmal hilft auch der Tausch des Bürostuhles/Sekretärin)

GF (leuteleute)

Ich hab noch das alte Ambition drin, was angeblich noch härter war (auch als Hoppelfahrwerk bekannt ;)). Aber selbst nach 600 km am Stück hatte ich bisher keine Rückenprobleme.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ich hab noch das alte Ambition drin, was angeblich noch härter war (auch als Hoppelfahrwerk bekannt ;)). Aber selbst nach 600 km am Stück hatte ich bisher keine Rückenprobleme.

jop genauso sieht es bei mir auch aus

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ petrit

 

Ich schon, und ich habe keine Schmerzen (42Jahre!)

Mein Tip: Freundin oder Stellung wechseln (manschmal hilft auch der Tausch des Bürostuhles/Sekretärin)

GF (leuteleute)

Das mit der Freundin wechseln wird problematisch!

bin nähmlich verheiratet!

das mit den stellungen werde ich mir zu herzen nehmen!

am 20. Juni 2006 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von petrit

bin nähmlich verheiratet!

Und dann wunderst Du dich das es rapide bergab geht? ;)

Gruß

Daniel

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 22:24

lol!

gruß Petrit!

Rückenschmerzen sind Krankheitsproblem Nr. 1 in Deutschland,sowas aufs Auto zu schieben.....also wirklich.:rolleyes:

liegt es vielleicht an der Sitzposition? mein Rücken ist Totalschaden und ich habe absolut keine Probleme mit den A3 auch auf längeren Strecken

vielleicht stellst du deine Sitzlehne einfach etwas steiler das hilft enorm

Meiner Meinung nach eine Sitz-Einstellungssache. Bin selber Informatiker, Rücken fast "kaputt" (der geht nicht mehr übern TÜV) und habe keine Probleme derzeit mit meinem A3.

Hatte lange zeit nen A3 als Mietwagen (Kaufentscheidungsgrund, lange gefahren, runde 6000km) und hatte teilweise Rückenschmerzen auf meinen Fahrten. Nach mehrmaliger Anpassung der Sitze war es dann irgendwann perfekt - keine negativen Ereignisse mehr.

Und dann... kam es auch zur Bestellung meines A3 ;)

 

Viele Grüße,

r1pp3

hallo,

mir ist das Problem auch bekannt, bin aber der Meinung, daß die Ursache für Rückenschmerzen nicht das Auto ist. Aber es kommt schon vor, daß ich nachts in einer blöden Lage geschlafen habe, dann spüre ich bei der Fahrt zur Arbeit jeden Krümel auf der Fahrbahn. Die Sitze im Ambition sind relativ hart und geben die Stöße unvermindert weiter.

Wie hier schon erwähnt bringt eine steilere Stellung der Rückenlehne etwas Linderung.

ciao

Klaus

am 21. Juni 2006 um 4:58

Geh mal zu einem anständigen orthopäden oder besser chiropraktiker, anstatt das aufs Fahrwerk zu schieben.

Kann ne beckentorsion sein die dann nen Nerv einklemmt (kenne ich nur gut) oder einfach mal nen bandscheibenvorfall.

gruss

gerd

am 21. Juni 2006 um 5:07

Auch ich (Der alte Sack und der A3;):D) -> null Probleme mit einem der ersten S Line Fahrwerke + 18". Längste am Stück zurückgelegte Strecke ~ 700 KM.

Viele Grüße und gute Besserung

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rückenprobleme Ambition Fahrwerk????