1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. Rückenschmerzen durch größere Reifen?

Rückenschmerzen durch größere Reifen?

Mercedes
Themenstarteram 1. November 2022 um 7:56

Hallo zusammen.

Ich fahre seit nun 9 Monaten einen Mercedes. Seit dem ich vor ca 1,5 Wochen die Winterreifen rauf machen hab lassen, habe ich immer wieder Rückenschmerzen vor allem nach den Autofahrten.

Als ich das Auto gekauft habe hatte ich anfangs auch immer wieder mal schmerzen, sitz richtig eingestellt und iwann waren die Schmerzen weg (weiß aber nicht mehr ob das schon vor dem wechsel auf die Sommerreifen war oder erst danach) jetzt habe ich wieder Winterreifen drauf und der Rücken tut wieder weh.. Zufall oder kann das zusammen hängen?

Kurze zusatzinfo: Sommerreifen 16“ / Winterreifen 17“ (ich weiß normal ist es genau umgekehrt aber das Auto wurde gebraucht gekauft und die Reifen sind noch gut - sobald die abgefahren sind kommen im Sommer die 17“ rauf ..) die letzten Monate hatte ich keine Rückenschmerzen also liegts nicht an den Sitzen ..

bei meinem letzten Auto (Seat Ibiza FR) hatte ich auch 16“ und 17“ Reifen und keine Probleme

1 Antworten

Welchen Querschnitt haben den die 16" und 17" Reifen?

Das wird kein all zu großer unterschied sein!

Ich bin mir sicher das deine Schmerzen Sicher nicht von den 1" Größeren Felgen kommt.

Es wäre auch noch Interessant um welchen Mercedes es sich genau handelt... und welches Fahrwerk verbaut ist!

Deine Antwort