1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Rückfahrcamera anschließen

Rückfahrcamera anschließen

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 19. Oktober 2024 um 13:42

Hallo, braue bitte mal Hilfe beim Anschluß einer Rückfahrcamera. Lt Beschreibung soll man die Stromzufuhr der Camera an dem Rückfahrlicht anschließen. Dies habe ich auch getan. Jedoch geht die Camera beim Einlegen der Rückwärtsgang kurz an, dann aber wieder aus und es wird ein Fehler Rückfahrllicht im Display angezeigt. Was kann die Ursache sein?. Gerne erwarte ich Eure Hilfe

BKlasse W 246 Baujahr 2013

Anschlußempfehlung
Mein Anschluß
Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn die Kamera zusätzlich am Rückfahrlicht angeschlossen wird, dann erkennt das System diese zusätzliche Belastung als Fehler.

Themenstarteram 19. Oktober 2024 um 14:52

Gibt es da vielleicht eine Lösung ?

Die Rückfahrkamera über ein empfindliches Relais vom Rückfahrlicht ansteuern und über den Arbeitskontakt des Relais ein zusätzliches Plus zur Kamera schalten.

Gibt es da einen eigenen Monitor dafür? Oder kann man das dann auf dem bordeigenen Monitor sehen?

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 19. Oktober 2024 um 18:57:15 Uhr:

Gibt es da einen eigenen Monitor dafür? Oder kann man das dann auf dem bordeigenen Monitor sehen?

Lieber BeeKlasse,

der T245 hat keinen eigenen Monitor an Bord, auch nicht für eine nachträglich installierte RFK.

Scroll mall hoch bitte zum Start dieses Themas, dann siehst du die Anhang-Datei vom TE.

Erstes Bild zeigt im Schema direkt, dass es sich um einen NACHTRÄGLICH zu installierenden Monitor handelt.

Danke ... und angenehmes Wochenende gen FFM ;)

Nachlieferung 20:10 Uhr Germantime

Habe mit ERSCHRECKEN soeben wahrgenommen das TE @buffybklasse ja im falschen Forum steckt.

Sollte es dem TE um seinen W246 gehen, somit ein aufrichtiges SORRY an BeeKlasse, und du buffybklasse, laß dein Thema gern vom Mod ins W246-Forum verschieben.

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 19. Oktober 2024 um 20:08:54 Uhr:

… ins W246-Forum verschieben.

Schon passiert :)

Hallo Ottocar,

ich hatte das gleich bemerkt, dass es um einen 246er ging. Beim 245er hätte ich es gewusst, dass der keinen eigenen Monitor hat.

Themenstarteram 19. Oktober 2024 um 21:18

Hast Du einen Vorschlag für ein empfindliches Relais ?

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 19. Oktober 2024 um 21:27:00 Uhr:

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 19. Oktober 2024 um 20:08:54 Uhr:

… ins W246-Forum verschieben.

Schon passiert :)

Dank dir Steven-Stuttgart :cool:

Zitat:

@buffybklasse schrieb am 19. Oktober 2024 um 23:18:11 Uhr:

Du weißt, was damit gemeint ist?

Etwa sowas mit 20mA bis 50mA:Relais

Zitat:

@buffybklasse schrieb am 19. Oktober 2024 um 23:18:11 Uhr:

Deine Antwort