ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Rückfahrkamera / Area View ohne Parksensoren?

Rückfahrkamera / Area View ohne Parksensoren?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 13:54

Hallo Zusammen,

an unserem neu erworberen Touareg, der so ziemlich alles hat was man ankreuzen konnte, gibt es zu meiner Verwunderung zwar eine komplette Kamera für oben/unten/links/rechts, aber beim Rückwärtsfahren gibt es keine Akustik, sondern nur das Bild der Kamera.

Nach Aussage des VW Händlers ist das so korrekt, man konnte es zwar selbst nicht glauben, aber der Wagen hat keine Parksensoren. Das kann ich auch nicht glauben. Gibt es das tatsächlich?

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JLLL77

Hallo Zusammen,

an unserem neu erworberen Touareg, der so ziemlich alles hat was man ankreuzen konnte, gibt es zu meiner Verwunderung zwar eine komplette Kamera für oben/unten/links/rechts, aber beim Rückwärtsfahren gibt es keine Akustik, sondern nur das Bild der Kamera.

Nach Aussage des VW Händlers ist das so korrekt, man konnte es zwar selbst nicht glauben, aber der Wagen hat keine Parksensoren. Das kann ich auch nicht glauben. Gibt es das tatsächlich?

Gruß

Daniel

Hmm,

ich hab die Rückfahrkamera auch drin UND die Parksensoren. Da hat dein Händler ein bißchen Mist erzählt !

Wenn Du den Rückwärtsgang einlegst, siehst Du das Bild nach hinten und auf der linken Seite das schematische Fahrzeug mit gelben Balken nach hinten.

Check mal die verschiedenen Kameraeinstellungen, vielleicht bist nur auf einer, wo Du das nicht siehst, aber Sensoren sind da bestimmt drin. Oder der Händler hat eine Möglichkeit gefunden, die NICHT zu bestellen.

Gruß

Lt. Preisliste nicht möglich:

"Area View" ist immer mit Rückfahrkamera und Parkdistanzkontrolle!

Momo

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 15:09

Ja, so lese ich die Preisliste auch.

am 23. Mai 2013 um 19:12

Kann nicht sein, schau mal in die Menue Car...

Vielleicht ist auch nur der Ton abgestellt!

Ba

Da das geht, bzw. ging. Ich hatte mal als Ersatzwagen den Vorführer-TII vom Verkaufsleiter meines :). Der hatte ebenfalls Area-View und Rückfahrkamera, aber keine Parksensoren. Der Wagen war MJ 2012.

Erstaunlicherweise konnte ich mit dem Wagen exakter einparken als mit meinem (Area-View, Rückfahrkamera und Parksensoren).

Hallo,

meiner ist von 2012 und ich musste auch PDC dazu bestellen.

Laut damaliger Preisliste:

Umgebungsansicht "Area View" incl. Rückfahrkamera: 1.160 €

zusätzlich mit Parkdistanzkontrolle: 1.910 €.

Habe ich auch mit bestellt, denn wenn es dunkel ist hilft die Rückfahrkamera oft nicht viel.

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 15:31

Danke gut zu wissen. Dann wird es wohl bei mir genau der gleiche Fall sein.

Ich habe trotzdem VW mal angeschrieben.

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 15:32

Und übrigens, genau so ist es...

Zitat:

Habe ich auch mit bestellt, denn wenn es dunkel ist hilft die Rückfahrkamera oft nicht viel.

am 14. Oktober 2013 um 9:20

Hallo zusammen

Ich stehe vor dem selben Problem. Mein baldiger (gebrauchter) Touareg verfügt über Area View und Rückfahrkamera aber keine Parkdistanzkontrolle.

Gibt es eine Möglichkeit die Parkdistanzkontrolle nachzurüsten? Hat das jemand von euch gemacht?

Mein Freundlicher meint, er müsse es abklären..aber es hat eher so geklungen, dass es nicht mögilch ist...kann ich nicht glauben.

Gruss

A.

Zitat:

Original geschrieben von alen79

Hallo zusammen

Ich stehe vor dem selben Problem. Mein baldiger (gebrauchter) Touareg verfügt über Area View und Rückfahrkamera aber keine Parkdistanzkontrolle.

Gibt es eine Möglichkeit die Parkdistanzkontrolle nachzurüsten? Hat das jemand von euch gemacht?

Mein Freundlicher meint, er müsse es abklären..aber es hat eher so geklungen, dass es nicht mögilch ist...kann ich nicht glauben.

Gruss

A.

Im Netz werden Nachrüstsätze angeboten, z. B. hier. Ensprechend müsste auch die Nachrüstung von Originalteilen möglich sein.

Grüße

Thomas

Also bei beiden Varianten kann ich euch gerne Helfen. Es gibt die Möglichkeit Area View ohne PDC nachzurüsten und es gibt die Möglichkeit PDC bei vorhandenem Area View Nachzurüsten.

 

 

am 24. Oktober 2013 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Grillfest

Also bei beiden Varianten kann ich euch gerne Helfen. Es gibt die Möglichkeit Area View ohne PDC nachzurüsten und es gibt die Möglichkeit PDC bei vorhandenem Area View Nachzurüsten.

Hallo Grillfest

Also bei mir ist Area View und Rückfahrkamera vorhanden. Ich möchte nun PDC nachrüsten.

Kannst du mir helfen?

Gruss

Alen

am 2. November 2013 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von hrenz

Zitat:

Original geschrieben von JLLL77

Hallo Zusammen,

an unserem neu erworberen Touareg, der so ziemlich alles hat was man ankreuzen konnte, gibt es zu meiner Verwunderung zwar eine komplette Kamera für oben/unten/links/rechts, aber beim Rückwärtsfahren gibt es keine Akustik, sondern nur das Bild der Kamera.

Nach Aussage des VW Händlers ist das so korrekt, man konnte es zwar selbst nicht glauben, aber der Wagen hat keine Parksensoren. Das kann ich auch nicht glauben. Gibt es das tatsächlich?

Gruß

Daniel

Hmm,

ich hab die Rückfahrkamera auch drin UND die Parksensoren. Da hat dein Händler ein bißchen Mist erzählt !

Wenn Du den Rückwärtsgang einlegst, siehst Du das Bild nach hinten und auf der linken Seite das schematische Fahrzeug mit gelben Balken nach hinten.

Check mal die verschiedenen Kameraeinstellungen, vielleicht bist nur auf einer, wo Du das nicht siehst, aber Sensoren sind da bestimmt drin. Oder der Händler hat eine Möglichkeit gefunden, die NICHT zu bestellen.

Gruß

FALSCH, ich habe auch nur die Area View im T2 verbaut und komme klar damit, aber ich rate Dir mit Senoren zu bestellen. ;-)

 

am 2. November 2013 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von alen79

Zitat:

Original geschrieben von Grillfest

Also bei beiden Varianten kann ich euch gerne Helfen. Es gibt die Möglichkeit Area View ohne PDC nachzurüsten und es gibt die Möglichkeit PDC bei vorhandenem Area View Nachzurüsten.

Hallo Grillfest

Also bei mir ist Area View und Rückfahrkamera vorhanden. Ich möchte nun PDC nachrüsten.

Kannst du mir helfen?

Gruss

Alen

JA, das ist möglich kosten ca 1300 € inkl. Montage

http://www.kufatec.de/.../...pilot-front-heck-inkl.-ops-vw-touareg-7p3

Grüße

Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Rückfahrkamera / Area View ohne Parksensoren?