- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Rückfahrkamera Audio Video Signal ?
Rückfahrkamera Audio Video Signal ?
Hi zusammen, bei meinem CC st seit dieser Woche die Rückfahrkamera ohne Funktion.Das Diagnosegerät sagt Audio Video Eingang.
Die Kamera fährt beim einlegen des RW Gang auch normal aus,jedoch wird kein Bild angezeigt.
Ich habe schon die Steckverbindung des Signalkabels im Kofferraun geprüft.
Hat noch wer eine Ahnung bevor ich den Kabelbaum rausschmeißen muss ?
Gruß Alex
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hi Alex,
Ich hatte das auch. Musste beide Kabelbäume links und rechts in der Heckklappe ersetzen.
Schau mal ob noch andere Dinge nicht funktionieren. Zb. Kofferraumbeleuchtung. Das ist auch der Kabelbaum (Rechts) der auch mit dem Steuergerät der Kamera verbunden ist.
Viele Grüße,
Alexander
Hi den linken Kabelbaum hab ich erst vor 3 Jahren gewechselt, nicht ber den rechten .Wo befindet sich denn das Steuergerät in das das Udiosignal ankommt ?
Ich würde dir pauschal empfehlen den rechten auch auszutauschen. Die lsolation wird nach der Zeit spröde und bricht an der knickstelle wo die Leitungen aus der Heckklappe kommen.
Ich habe die mal von Hand bewegt und es hat funken geschlagen. Da ist auch keine Sicherung die das erkennt.
Ich meine das Steuergerät sitzt irgendwo unter der Einbuchtung rechts. Nicht weit weg wo die Lampe der Kofferraum Beleuchtung ist.
Wirst es nicht verfehlen wenn du den Kabelbaum rechts tauschen willst und die Innenverkleidung teilweise aufmachen musst.