ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Rückfahrkamera Aussetzer und Flimmern Linien

Rückfahrkamera Aussetzer und Flimmern Linien

VW T7 I
Themenstarteram 26. Juni 2024 um 11:57

Hallo Frage an die Runde. Thema Rückfahrkamera. Habe ja auch bei einigen gelesen das diese Probleme macht. Flimmern der Linien. Bzw. Bildaussetzer. Bei mir würde sie schön getauscht. Aber keine Verbesserung. Laut VW Werkstatt zumindest mal der Status das VW am Problem arbeitet. Vorher Fehler angeblich nicht bekannt. Anscheinend jetzt doch einige Meldungen diesbezüglich. Ist es bei jemand von euch schon behoben worden? Und wenn ja was wurde gemacht, war der Fehler?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Beide Probleme bei uns auch immer noch pendent, Rückfahrkamera und Steuergerät wurden ausgetauscht und diverse Software Updates durchgeführt, jedoch bleiben die Probleme bestehen. Aktuell keine Lösung in Sicht, jedoch isch das Problem auch noch nicht am Endpunkt angekommen wie andere Probleme, wo es nur noch heisst: Die Werkstatt darf nichts mehr machen, das Problem ist bei den Ingenieuren von VW in Hannover. Zeitraum bis zur möglichen Lösung, unbekannt!

Daher besteht noch ein wenig Hoffnung…

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 19:44

Danke für die Antwort. Bei mir war jetzt mal 2 Wochen Ruhe nachdem die Leselampen vorne ausgetauscht wurden weil sie sich selbstständig gemacht hatten. Was aber jetzt weg ist, ist das flimmern der Linien. Aber die schwarzen Bildaussetzer sind jetzt wieder aufgetreten. Nicht immer. Aber sporadisch.

Das ist ja gut, bei uns wurde die Discobeleuchtung auch gerade vor einer Woche ausgetauscht…

Leider kann ich daher noch nichts über eine Verbesserung berichten, werde dies aber sobald wie möglich nachholen.

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 19:31

Aber scheint ja vielleicht ein Zusammenhang zu bestehen. Wenn bei Ihnen auch die Lampen ausgetauscht wurden.

Wir waren auch vor kurzem in der Werkstatt:

Bei uns leuchtete die LED-Leuchte unter der Sonnenblende auf der Beifahrerseite dauerhaft. Das wurde behoben.

Das Fliimmern der Rückfahrkamera (wechsel zw. schwarzem Bildschirm und Rückfahrbild) haben wir auch sporadisch und wurde angeblich durch Rücksetzen des Steuergeräts gelöst. Einen Tag nach dem Werkstattbesuch wars wieder da.

Zudem immer wieder mal sporadischer Fehler der Kindersicherung. Fehler ist bei VW bekannt, aber es gibt noch keine Lösung.. Finde ich sehr bedenklich mit zwei Kleinkindern hinten drin.

Ist die Kindersicherung bei den elektrischen Türen elektronisch umgesetzt und bei den manuellen Türen mechanisch?

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 10:58

Ich habe keine elektrische Türen. Nur mit zuziehhilfe.auch bei der heckklappe. Aber ja es kam schon die Fehlermeldung elektrische Kindersicherung Störung. Wurde aber Update gemacht. Ist seit geraumer Zeit nicht mehr aufgetreten.

Wir haben elektrische Türen und haben auch die Fehlermeldung elektrische Kindersicherung Störung, bisher aber noch nicht gelöst. Hierzu haben wir die Rückmeldung, dass bis zum Update vom Werk die Werkstatt nichts mehr machen darf.

Gibt es jetzt schon eine Lösung für die Rückfahrkamera?

Bis jetzt nicht nein

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 15:59

Das habe ich als Antwort von der Kundenbetreuung VW Nutzfahrzeuge bekommen nachdem ich diese angeschrieben habe.

Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Multivan Unannehmlichkeiten haben und die Behebung de

Beanstandung an der Rückfahrkamera bisher nicht möglich war.

Uns ist die von Ihnen geschilderte Beanstandung vereinzelt bekannt. Derzeit arbeiten wir mit

Hochdruck an einer Abhilfemaßnahme. Wir sind zuversichtlich, dass in absehbarer Zeit mit

einer Kundendienstlösung zu rechnen ist. Ein genaues Einsatzdatum können wir Ihnen noch

nicht nennen und bitten Sie deshalb noch um ein wenig Geduld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Rückfahrkamera Aussetzer und Flimmern Linien