1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Rückfahrkamera bei verbauter 360 ° Kamera

Rückfahrkamera bei verbauter 360 ° Kamera

Volvo XC60 U

Hallo,
ich habe vor Kurzem einen gebrauchten XC60 mit Baujahr 2022 gekauft, der eine 360° Kamera verbaut hat. Nun habe ich eine Frage zur Rückfahrkamera .
Ganz oft bekomme ich beim Einlegen von R das Fahrzeug mit den vier Kamerasymbolen angezeigt und ich wähle dann entsprechend die Kamera am Heck aus. Damit bekomme ich einen Splitscreen aus Kamerasicht (nach hinten) unten im Screen und im oberen Teil des screens ist das Auto mit den Abstandssensoren abgebildet.
Nun kam es aber ab und an vor, dass ich beim Rückwärtsfahren auch direkt die Rückfahrkamera im Vollscreen Modus angezeigt bekam.
Und ich habe noch nicht verstanden bzw. herausfinden können wie ich dies einstellen oder beeinflussen kann. Ich habe auch weder in der Betriebsanleitung noch im Forum einen entsprechenden Hinweis gefunden. Die ganzen Softwarestände des Wagens sollten eigentlich aktuell sein. Ich hätte gerne als Standardeinstellung beim Einlegen von R die Rückfahrkamera im Vollscreen-Modus und bei Bedarf würde ich auf die 360 Grad Kamera umstellen. Die Abstandswarnungen für hinten werden doch auch als Balken in der Kamerasicht angezeigt. Von daher brauche ich den Splitscreen in diesem Fall gar nicht. Geht das irgendwie?
Danke für eure Hilfe.