ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückfahrkamera bleibt schwarz

Rückfahrkamera bleibt schwarz

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Juni 2013 um 18:05

Hallo zusammen,

ich habe heute meine RFK programmieren lassen. Alles gut soweit. Leider bleibt das Bild schwarz. Mein MMI Steuergerät habe ich den FBAS einbauen lassen. Ich habe alle Kabel durchgemessen, überall durchgang. Es sieht so aus, als käme von der Kamera nichts. Ich mußte das Kabel verlängern von der Stromversorgung der Kamera. Auf rot 6,5V. Ist doch richtig? Massekontakt ist da. Ich habe eine Kamera mit der Nummer 4L0980551D. Ist für einen A6 4f Avant Bj. 2007. Die sollte doch funzen. Per VCDS kann ich auf deas STG der RFK zugreifen. Da ist alles grün. Ich tippe auf die Kamera. Sie war neu. Kann ich die denn iregndwie testen? Oder hat noch jemand eine Idee? Mögliche Fehlerquelle sehe ich nur in der Polung der Stromversorgung oder der Kamera selbst.

Bitte um Hilfe!

Danke

Bernd

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ist dein MMI komplett dunkel?

Hatte bei mir vergessen die Kamera.im Stg PDC zu codieren.

Hatte links im MMI die optische Anzeige der Sensoren vorne/hinten aber die Kamera blieb dunkel.

Überprüf nochmal ob alles codiert ist.

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 18:22

Nein. Der Bildschirm ist wie er sein soll. Links APS+ und in der Mitte dann eigentlich das Bild von der Kamera. Codierug ist ok.

So war es beim mir aber auch.

Dann wüsste ich auf Anhieb auch nicht weiter.

Was sagt der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 18:26

Codierung ist ok denke ich zumindest, weil alles andere sonst so ist wie es sein soll.

was hast du wo umcodiert?

ich denke du hast nicht alles richtig umcodiert.

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 20:08

schreibe ich dir morgen mal. hänge dann auch ein Bild an.

LG

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 4:23

Guten Morgen,

heute gibt es News. Als ich eben den Rückwärtsgang einlegte kam das das ich angehanegn habe. Das sieht für mich aus als käme von der Kamera was falsches. Ist es echt möglich,dass die Polarität falsch ist, oder Kameradefekt?

Codiert wurde ohne Gewähr: Adresse 6C, Adresse 76, Adresse 07, Adresse 19. MMI Reset. Kein CAN-BUS Reset.

Dazu noch: Wo sitzt der CAN-BUS Verteiler, an dem man den Stecker abzeihen muß zum RESET?

Koblenz-20130624-00054

Mh, für mich sieht das Bild eher nach einem defekten Displaysteuergerät aus. Hast du vielleicht die Möglichkeit zur Probe mal ein anderes zu verbauen?

MfG

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 11:56

Leider nein.

Ich werde gleich mal versuchen einen Monitor auf die Kamera zu schalten. ich denke, wenn es funzt, dann kann ich den Fehler eingrenzen.

Gruß

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 18:19

Ich möchte das Thema codierung noch mal ansprechen. Welches ist die richtige Codierung für mich?

A6 4F Avant Bj. 2007, kein TV, AHK nachgerüstet, MMI 2G mit neuster Software.

Bernd

Also die Kodierung für das PDF Steuergerät sollte sein

231016

2 mit opt. Darstellung

3 mit ahk und rfk

1 mit automatk Getriebe

0 ece Länder

1 avant

6 A6

 

Und rfk stg sollte 1030505

1 und 0 Standard

3 mit ahk und opt. PDF Darstellung

0 Standard

5 Höhe der rfk in mm 855

0 Standard

5 avant

Wenn die Kodierungen bei dir richtig sind und es trotzdem kein Bild gibt, denke ich, dass eines deiner Steuergeräte wohl Defekt ist.

Wobei der Fehler auch am PDC Steuergerät liegen kann. Es soll wohl welche geben, die die rfk nicht unterstützen.

Welche Teilenummern das aber genau sind, übersteigt mein Wissen und ich bin auch zu faul zum suchen heute Abend.

MfG

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 10:14

Danke,

werde mal schauen welches PDC Steuergerät verbaut ist.

Welches geht steht bei A6-WIKI.

Gruß

B.

was hast du steuergerät 07 umcodiert?

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 17:57

Hi,

hier ist mein aktueller Scan. Schaut ihn euc bitte mal an. Ich denke es ist alles so wie es sein soll.

LG

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückfahrkamera bleibt schwarz