- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Rückfahrkamera ersetzen
Rückfahrkamera ersetzen
Hallo. Meine Rückfahrkamera am Golf 7 bleibt bei kalten Temperaturen immer hängen. Das Problem ist ja bekannt. Hatte sie letztes Jahr schon auseinander genommen und neu gefettet.
Jetzt nervt mich das Teil allerdings so, dass ich eine neue kaufen möchte. Die verbaute Kamera hat die TN 5GE827469E. Kann mir jemand sagen, ob es hier eine neuere Version der Kamera gibt und was die richtige/aktuell TN zum Ersetzen wäre?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zumindest ist meine die ich damals aus dem gleichen Grund erneuert habe von hinten anders aufgebaut gewesen. Damals war ein Nachrüstsatz bei AHW günstiger wie eine einzelne Kamera bei VW Vorort. Meine ich habe damals 350€ bezahlt.
Aber ne Teilenummer hast du nicht von deiner? AHW hat für Golf 7 keine im Shop... hab die schon angeschrieben, aber noch keine Antwort.
Doch, AHW hat das Teil im Shop. Teilenummer 5G1054634A
Zumindest für den Sportsvan ist die verfügbar für 377€ dürfte nur der Kabelstrang anders sein.
Hab zwischenzeitlich Rückmeldung von AHW bekommen und eine Einheit mit Kamera (ohne Kabel) für 529 € angeboten bekommen. Ka, wo da die Unterschiede zu der Einheit im 5G1054634A Set sind, aber habe mal nachgefragt und warte auf Antwort.
530€ scheint der normale Verkaufspreis für die Kamera einzelnen zu sein.
Das 5G1054634A ist angeblich nur für die Nachrüstung geeignet. Leider habe ich keine Teilenummer der 530€ Kamera erhalten.
Ich würde imgleichen Zuge gleich auf die High gehen. Mehr Funktionen und günstiger Preis als oben genannt.
High? Klär mich mal bitte auf... Geht das Plug-n-Play oder muss ich da anfangen umzubauen und zu codieren?
Edit:
Ok, gerade gefunden... Hab dann noch die gelben Linien. Kann aber soweit ich verstanden habe nicht einfach 1:1 getauscht werden. Dann is es mir zu viel Aufwand. Der Frau würde das noch nicht mal auffallen.
Zitat:
@dr.seuchenvogel schrieb am 22. Januar 2025 um 11:00:06 Uhr:
Zumindest für den Sportsvan ist die verfügbar für 377€ dürfte nur der Kabelstrang anders sein.
Nein,Kabelstrang und Kamera ist anders
Sieht wohl so aus, als müsste ich in den sauren Apfel beißen. Ich frag mal noch bei zwei VW Händlern an und dann ist es wohl halt so… :/
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 22. Januar 2025 um 21:28:51 Uhr:
Zitat:
@dr.seuchenvogel schrieb am 22. Januar 2025 um 11:00:06 Uhr:
Nein,Kabelstrang und Kamera ist anders
Habe doch geschrieben dass der Kabelstrang anders ist aber was ist an der Kamera anders?
@dr.seuchenvogel Der Kabelstrang ist nur länger,also eher vorteilhaft.
Der Wasserablauf ist anders...
Also die reine Kamera ist gleich...
Und somit kann er die Kamera aus dem Satz 1:1 übernehmen.