- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Rückfahrkamera funktioniert nicht und Heimleuchten
Rückfahrkamera funktioniert nicht und Heimleuchten
Hallo, ich habe seit letzter Woche meinen neuen G30. Dabei sind mir 2 Fragen aufgekommen.
1. Gibt es hier schon einen Eintrag zu dem Thema, dass die Rückfahrkamera zeitweise nicht funktioniert? Wenn ja, würde ich mich über den Link freuen. Wenn nein. Woran liegt das?
2. Ist es beim G30 nicht möglich, dass das Auto noch das Tagfahrlicht anlässt im Dunkeln? Ich habe im iDrive eine Nachleuchtzeit von 90 Sekunden eingestellt aber es geht direkt nach dem Tür öffnen aus :/
Bei meiner alten C-Klasse leuchtete das Licht noch nach. Sah viel besser aus. Habe ich da eine Einstellung übersehen und wie ist es bei euch?
Danke vorab
Beste Antwort im Thema
Hier zwei Auszüge aus der Bedienungsanleitung wie man das einstellen kannst.
Ich empfehle dir die App Drivers Guide von BMW. Durch Eingabe der letzten sieben Ziffern der Fahrgestellnummer ist diese individualisiert auf das eigene Fahrzeug.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Heimleuchten bei Betriebsbereitschaft.
Geht Dein Auto bei Öffnen der Fahrertür aus?
evtl. liegt es daran
Heimleuchten funktioniert bei mir so: Auto aus, manuell aufblenden (Hebel nach vorn drücken), ins Haus gehen...
@softwarefriedl sollte das automatisch gehen?
Und zur Rückfahrkamera gibt's schon einen ausgiebigen Thread. Einfach in die Suchfunktion eingeben.
Zitat:
@Master136 schrieb am 7. November 2017 um 19:54:27 Uhr:
Heimleuchten funktioniert bei mir so: Auto aus, manuell aufblenden (Hebel nach vorn drücken), ins Haus gehen...
@softwarefriedl sollte das automatisch gehen?
glaube Du hast Recht
Ich möchte nochmal das Thema Heimleuchten aufgreifen. Aus meinem vorherigen Mercedes war ich die Funktion Coming-Home/Leaving-Home Funktion gewöhnt. Dh die Tagfahrlichter blieben für die eingestellte Zeit an, auch beim verriegeln des Autos.
Hat BMW das nicht so gelöst? Sollte ich wirklich den Lichthebel nach vorn drücken um die Beleuchtung anzulassen? Warum heißt die Funktion Heimleuchten wenn ich dazu die Betriebsbereitschaft anlassen müsste? Sprich das Fahrzeug nicht abschließe?
Gibt es hier andere Möglichkeiten Coming-Home und Leaving-Home einzustellen?
Danke euch.
Hebel nach vorn drücken, ja. Betriebsbereitschaft anlassen, nein. Also ganz normal verriegeln und das Licht (nicht nur Tagfahrlicht sondern Abblendlicht) bleibt so lange an wie man es eingestellt hat. Und ich bin froh dass das nicht automatisch geht weil ich diese Funktion (fast) nie brauche.
Oder die Funktion auf die Fernbedienung legen...
Zitat:
@mellowman13 schrieb am 20. Januar 2018 um 01:14:59 Uhr:
Oder die Funktion auf die Fernbedienung legen...
Hab dazu nichts gefunden. Wie geht das? Danke
Ich empfehle dir die App Drivers Guide von BMW. Durch Eingabe der letzten sieben Ziffern der Fahrgestellnummer ist diese individualisiert auf das eigene Fahrzeug.
Das Problem mit der Rückfahrkamera hatte ich auch, nach einem Softwareupdate funktioniert sie so wie sie soll.
Zitat:
@felixxx.b schrieb am 20. Januar 2018 um 00:00:11 Uhr:
Hebel nach vorn drücken, ja. Betriebsbereitschaft anlassen, nein. Also ganz normal verriegeln und das Licht (nicht nur Tagfahrlicht sondern Abblendlicht) bleibt so lange an wie man es eingestellt hat. Und ich bin froh dass das nicht automatisch geht weil ich diese Funktion (fast) nie brauche.
Hebel nach vorn drücken? Dann geht das Fernlicht an, richtig? Also muss ich dann vor dem erneuten Losfahren daran denken, den Hebel wieder zurück zu ziehen?
Ich kenne das bisher so: Motor aus machen, Zündung (Betriebsbereitschaft) aus. Dann Blinkerhebel kurz ziehen. Damit geht das Abblendlich für die vordefinierte Zeit an. Kenne ich so seit dem E39.
Haben sie das für den G30 geändert (ich kanns leider noch nicht selbst austüfteln)?
Zitat:
@WMF1 schrieb am 20. Januar 2018 um 08:55:13 Uhr:
Hab mir die App auch schon geholt mit einer BA die meinem sehr na kommt. Ich schau nach. Danke für die Hilfe.
Zitat:
@4mal5 schrieb am 20. Januar 2018 um 12:58:05 Uhr:
Zitat:
@felixxx.b schrieb am 20. Januar 2018 um 00:00:11 Uhr:
Hebel nach vorn drücken? Dann geht das Fernlicht an, richtig? Also muss ich dann vor dem erneuten Losfahren daran denken, den Hebel wieder zurück zu ziehen?
Ich kenne das bisher so: Motor aus machen, Zündung (Betriebsbereitschaft) aus. Dann Blinkerhebel kurz ziehen. Damit geht das Abblendlich für die vordefinierte Zeit an. Kenne ich so seit dem E39.
Haben sie das für den G30 geändert (ich kanns leider noch nicht selbst austüfteln)?
Der Hebel muss nach vorn gedrückt werden und bleibt dort aber nicht stehen, sondern geht wieder zurück in Position. Trotzdem schade, dass das Heimleuchten nicht automatisch aktiviert wird, wenn man das Fzg abstellt.
Ach so, ok danke
Finde die Coming und Leaving Funktion bei BMW nicht so praktisch wie bei anderen...