ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Rückfahrkamera geht nicht an

Rückfahrkamera geht nicht an

Skoda Karoq
Themenstarteram 22. Juni 2024 um 11:13

Moin.

Habe jetzt seit einem halben Jahr einen Skoda Karoq Automatic. Seit heute habe ich das Problem, das die Rückfahrkamera nicht mehr anspringt wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Ebenfalls passiert nichts wenn ich auf das P/Kamerasymbol drücke.

Wenn ich in die Einstellungen von Parken gehe und da irgendwas ändern will, kommt die Meldung "Funktion zur Zeit nicht verfügbar"

Irgendwer schonmal das Problem gehabt.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Nein

Ja, oder zumindest ähnlich und das seit Ende Januar schon einige Male. Kein Kamerabild mehr, es werden lediglich die farbigen Linien angezeigt. Nach Zündungswechsel funktioniert dann alles wieder normal. Laut Händler soll ich auf ein Update warten denn aktuell kann er nichts machen.

20240416
Themenstarteram 22. Juni 2024 um 11:34

Zitat:

@depetzumnetz schrieb am 22. Juni 2024 um 13:28:55 Uhr:

Ja, oder zumindest ähnlich und das seit Ende Januar schon einige Male. Kein Kamerabild mehr, es werden lediglich die farbigen Linien angezeigt. Nach Zündungswechsel funktioniert dann alles wieder normal. Laut Händler soll ich auf ein Update warten denn aktuell kann er nichts machen.

Naja bei mir passiert halt garnichts, die Sensoren funktionieren und es piept. Aber das Display bleibt einfach z.B. auf Radio, heute Morgen hat es noch ganz normal auf die Kamera umgeschaltet.

Bei mir war ein Stecker unter dem Beifahrersitz lose. Ganz normale Steckverbindung.

Vielleicht ist es das bei Dir auch?

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 19:34

Ich werde mal

schauen ob es da irgendwas gibt. Sonst geht es Montag in die Werkstatt Bzgl Garantie

Und? Konntest du selbst was machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Rückfahrkamera geht nicht an