ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Rückfahrkamera geht von heute auf morgen nichtmehr

Rückfahrkamera geht von heute auf morgen nichtmehr

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 17:48

Hallo,

ich fahre eine A Klasse W176 und von heute auf morgen ist die Rückfahrkamera ausgefallen. Es wird nichtmal ein schwarzes Bild angezeigt.

Ich habe nirgendwo was gefunden, deshalb wollte ich hier mal nachfragen.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wenn der Radiobildschirm beim Einlegen des Rückwärtsgangs garnicht weggeht, ist die Rückfahrkamera vielleicht in den Einstellungen deaktiviert?

Img
Img
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 20:11

Zitat:

@GEORGzer schrieb am 2. Juli 2024 um 20:35:43 Uhr:

Wenn der Radiobildschirm beim Einlegen des Rückwärtsgangs garnicht weggeht, ist die Rückfahrkamera vielleicht in den Einstellungen deaktiviert?

Danke für die Info, jedoch ist die Rückfahrkamera aktiviert.

Welches Baujahr hat deine A-Klasse?

 

Um den Fehler zu lokalisieren und/oder andere Möglichkeiten ausschließen zu können, empfehle ich, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen!

 

Wenn du uns verrätst, woher du in etwa kommst, hast du vielleicht Glück und es meldet sich jemand, der hier mitliest und die Möglichkeit hat, dir zu helfen.

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 13:06

Zitat:

@AMGEdition schrieb am 3. Juli 2024 um 07:43:09 Uhr:

Welches Baujahr hat deine A-Klasse?

Um den Fehler zu lokalisieren und/oder andere Möglichkeiten ausschließen zu können, empfehle ich, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen!

Wenn du uns verrätst, woher du in etwa kommst, hast du vielleicht Glück und es meldet sich jemand, der hier mitliest und die Möglichkeit hat, dir zu helfen.

Baujahr 2014

Fehlerspeicher ist auch schon ausgelesen, war kein Fehler zu sehen.

Komme aus der Nähe Schweinfurt

Womit wurde denn der Fehlerspeicher ausgelesen?

 

Ich frage nur, weil viele günstige Auslesegeräte eben nicht in alle Steuergeräte kommen!

 

____

 

 

Aber wenn du mit dem Auslesen ins Steuergerät der Kamera gekommen bist und diese nichts gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass diese komplett defekt ist!

 

Bei Ebay oder Amazon gibt es die Kamera schon neu ab 70 €. Da kannst du ja mal eine kaufen und testen, ob sie dann wieder geht...! Wenn nicht, gibst du sie zurück, ist dank ebay Plus dann auch komplett Kostenlos!

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 21:38

Es wurde mit der Software Delphi ausgelesen. Bis jetzt hat es bei allen Autos funktioniert die wir ausgelesen haben. Wir haben aber mal eine Kamera von einem Schlachter bestellt, mal sehen ob die dann funktioniert. Diese kann man notfalls zurückschicken wenn es nicht klappt.

Dankeschön

Mit Delphi kommt man in alle Steuergeräte! Die Software ist in Ordnung.

 

Dann hoffe ich mal, dass die „neue“ Kamera funktioniert!

 

_____

 

Wenn diese immer noch nicht funktioniert, könnte auch ein Kabelbruch/ … oben am Übergang zwischen Karosserie und Heckklappe in den Gummischläuchen möglich sein.

 

_____

 

Noch eine Frage:

 

Scheibenwischer und Wischwasser sowie Nummernschildbeleuchtung funktionieren aber alles wie es soll?

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 10:04

Ja wir hoffen das die Kamera funktioniert, wenn nicht müssen wir sie zurückschicken.

Die Kabel haben wir alle getestet und durchgeschaut, die waren alle in Ordnung.

 

 

 

Ja funktioniert alles.

 

 

Dankeschön schonmal

am 22. Juli 2024 um 9:58

Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem W176 aus 2012. Wobei es einmal(!) zwischendurch wieder ging. Ich tippe daher fast auf einen Kabelbruch o. ä. Defekt, ggf. Wackelkontakt. Habe es aber auch noch nicht überprüft und stattdessen den Kopf gedreht :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Rückfahrkamera geht von heute auf morgen nichtmehr