1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Rückfahrkamera geöffnet in der Waschstraße schlimm?

Rückfahrkamera geöffnet in der Waschstraße schlimm?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 11. Juni 2019 um 17:56

Hallo Leute,

heute zum ersten Mal mit dem A180d in der Waschstraße. Ich bin leider mit offener Kameraklappe durchgefahren. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, dass vielleicht zu viel Feuchtigkeit in die Kamera, die Ausfahrmechanik oder Ähnliches gekommen ist. Könnt ihr mich beruhigen?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wie hast du das denn gemacht? Im Rückwärtsgang durch die Waschhalle?

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 18:28

Nee :)

Wollte mit der Automatik von D zu N schalten, habe dann aus Versehen kurz in R geschaltet. Die Rückfahrkamera bliebt dann draußen

Ah, so, ja.

Ich glaube dass das nichts ausmacht. Die Kamera fährt ja auch bei strömendem Regen raus und es gibt keine Probleme.

Genau das, keine Sorgen machen! Mechanische Schäden sollte es da auch nicht gegeben haben. Und wenn wirklich was dran ist...dann wirst du es früher oder später merken! Ansonsten einfach keine Gedanken machen!

Zitat:

@jschnitzler schrieb am 11. Juni 2019 um 20:28:12 Uhr:

Nee :)

Wollte mit der Automatik von D zu N schalten, habe dann aus Versehen kurz in R geschaltet. Die Rückfahrkamera bliebt dann draußen

Kleiner Tipp: von D zu N sollte ohne drücken des Verriegelungsknopfes gehen. Dann kann man nur bis N kommen.

Um in "R" zu kommen, muss man ja die Bremse betätigen. Für "N" ist das nicht nötig, selbst wenn man den Gangwahlhebel voll durch drückt, landet man ohne Bremse immer in "N".

Geht die Kamera automatisch wieder rein, wenn man das Fahrzeug abschließt? Dann wäre doch das die Lösung - egal, welchen Gang man vorher eingelagt hat(te).

Wenn du permanent in R bist, dann geht sie natürlich nicht rein. Wechselst du den Gang wieder zurück in N oder D, dann fährt sie wieder selbstständig ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen