1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Rückfahrkamera, ja oder nein?

Rückfahrkamera, ja oder nein?

Opel Corsa E
Themenstarteram 16. März 2016 um 9:53

Hallo Forum!

Ich stelle die Frage mal an die Besitzer von Fahrzeugen mit Rückfahrkamera: ist das Teil nun sinnvoll oder nicht? Ich überlege hin und her das mitzubestellen.

Weniger für mich, aber die Holde und Schwiegermutter fahren das Auto (Zweitwagen) halt auch mal. Und der 3T ist ja nach hinten trotz Parkpiepser recht unübersichtlich.

Klar - wer's mitbestellt hat steht wahrscheinlich auch dazu. Aber ne echte Nutzererfahrung wäre hilfreich.

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2016 um 10:10

Hast ne Rückfahrkamera siehste Meer :-)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Kamera ist schon OK. Ist sofort da (Hilfslinien werden ggf später eingeblendet) und gibt einen gute Rückblick, was hinten so abgeht. Anfangs immer noch automatisch die Rückspiegel genutzt, aber mittlerweile geht der Blick immer öfter auf den Bildschirm.

Aber es gibt einige Einschränkungen zur Anzeige von Infos auf dem Bildschirm. Die Abstandsanzeige der Parksensoren sind so nur im Multifunktions Display zu sehen.

Gruß

Holger

am 16. März 2016 um 10:38

Anfangs habe ich mich geärgert sie nicht mit bestellt zu haben aber sobald ich das Fahrzeug hatte (3-Türer) war es okay.

Die Parkpiepser funktionieren super und zur not hat man ja noch den Parkassi falls bestellt. Und lieber den Parkassi als die Kamera bestellen. Finde bei einem Kleinwagen ist es nicht unbedingt von Nöten..

Also in manchen Situationen ist es schon praktisch, aber es ist nicht so, dass ich jedes mal drauf achte. Im Regen ist die Sicht mit der Kamera auch eher bescheiden. Wenn das Geld da ist, dann nimm sie ruhig.

am 18. März 2016 um 23:24

Schade das sie es nicht so gelöst haben wie bei VW

Zitat:

@Sidt-2 schrieb am 19. März 2016 um 00:24:52 Uhr:

Schade das sie es nicht so gelöst haben wie bei VW

Wie macht das VW ?

am 19. März 2016 um 19:57

Die Kamera sitzt im vw zeichen der heckklappen öffnung. Beim einlegen des rückwärtsgang öffnet leicht der griff. So ist die kamara immer geschützt vor regen und dreck.

Auch beim Polo?

Da sitzt die ganz popelig direkt über dem Nummernschild und das sieht besch..en aus

Das meine ich nämlich auf.

Zitat:

@Sidt-2 schrieb am 19. März 2016 um 20:57:57 Uhr:

Die Kamera sitzt im vw zeichen der heckklappen öffnung. Beim einlegen des rückwärtsgang öffnet leicht der griff. So ist die kamara immer geschützt vor regen und dreck.

Das ist natürlich perfekt. :)

Geht beim Corsa aber nicht, weil ...............

der kein VW-Zeichen hat :D

am 20. März 2016 um 9:29

Beim Golf und Touran auf jedenfall

am 6. April 2016 um 15:32

Ich will meine nicht mehr her geben...

Klar hat es die letzten 10 Jahre auch so mit einparken geklappt, aber in 2 Situationen finde ich sie toll.

1. Schräge parkbuchten im Feierabend verkehr. Neben mir parkt ein suv, Transporter oder sonst was, ich sehe nix, die kamera ja.

2. In der Garage rückwärts ans Motorrad ran fahren, ziemlich knapp das beides rein passt. Hab ich immer mit schnurr und ball gemacht, ist so aber einfacher...

Habe park assi und kamera. Würde aber jederzeit die kamera bevorzugen, ich will sehen was hinter mir ist, nicht nur hören

am 6. April 2016 um 17:31

Ich finde die Cam in meinem sinnvoll angelegt. Einwandfrei bis jetzt. Auch genug hell im Dunkeln.

Auf jeden Fall.

Sehr nützlich - möchte sie nicht mehr missen!

Deine Antwort