ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rückfahrkamera Kalibrieren - Infos

Rückfahrkamera Kalibrieren - Infos

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. Juli 2010 um 10:36

Hallo,

habe mit dem VCDS im RFK Stg. rumgespielt dabei mal die höhe der Kamera umcodiert um zu sehen was passiert... naja jetzt sehe ich was passiert ist... an dem Bild hat sich nichts geändert..jedoch habe ich jetzt einen Fehler im Speicher der lautet "Kamera nicht kalibriert"

Weiss einer wie ich den Fehler wegbekomme ohne zum :) fahren zu müssen!?

bzw. welche Anpassungskanäle müssen dafür geändert werden!?

 

Danke

Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Hallo,

 

habe mit dem VCDS im RFK Stg. rumgespielt dabei mal die höhe der Kamera umcodiert um zu sehen was passiert... naja jetzt sehe ich was passiert ist... an dem Bild hat sich nichts geändert..jedoch habe ich jetzt einen Fehler im Speicher der lautet "Kamera nicht kalibriert"

 

Weiss einer wie ich den Fehler wegbekomme ohne zum :) fahren zu müssen!?

 

bzw. welche Anpassungskanäle müssen dafür geändert werden!?

 

 

Danke

siehste,kommt davon,einfach rummspieln und scho geht nix mehr,selber schuld,jetzt mußte halt wieder den hals verrenken:D:D

schon mal in die bedienugsanleitung von deinem A4 geschaut:confused: da müßte das doch drinstehen,rückfahrkamera kalibrieren oder so

gruß

Du musst leider zum :-), da du die Kalibrierungstafel nicht hast.

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 14:56

ja kalibrieren hin oder her... wie macht man den fehler eintrag weg!? Weiss das einer? oder wie startet man die kalibrierung... soweit passt das bild da muss nichts kalibriert werden... nur der fehler muss tot gemacht werden..

Hallo,

ich habe auch die originale Rückfahrkamera nachgerüstet und muss noch zum Kalibrieren.

Eine Frage vorab: Das Bild wird angezeigt, allerdings ohne die Hilfslinien. Liegt das an der noch nicht erfolgten Kalibrierung oder liegt der Fehler woanders? Umschaltung Quer-/Längsparken funktioniert, nur ohne Linien sinnlos...

Danke,

mfG,

koffer

Muss ich ausprobieren, danke!

Ich habe gerade noch etwas festgestellt: Bei laufendem Motor kommen keine Linien beim einlegen des Rückwärtsganges. Ist der Motor aber aus, Zündung an und ich lege den Gang ein, werden die Linien für ca. 1 bis 2 Sekunden angezeigt und verschwinden wieder...

Könnte das auch an einer falschen Codierung bzgl. Dynamiklenkung liegen? Ich habe Keine und überlege gerade, ob auf Dynamiklenkung codiert wurde...

Zitat:

Original geschrieben von fred44nl

vielleicht hilft dieses:

www.a5oc.com/forums/a5-s5-topics/12926-new-vag-com-mod.html

BTW: Die Nummer mit der Helligkeit der Rückfahrscheinwerfer find ich interessant ...

 

"In very dark conditions the lights that illuminate the back up camera are not bright enough on my vehicle they were set to 50 changing this to 65 made for much more ideal use of the back up camera at night time

06c back-up cam

Security access 22351

Channel 10

channel 11

Both of these changed the brightness (i changed mine to 65)"

 

Was ist hier darüber bekannt und wer hat das schon probiert?

 

Gruß DVE

Problem gelöst! Es lag tatsächlich an der falschen Codierung, war auf Dynamiklenkung codiert und die hab ich nicht... Linien sind jetzt da und alles funktioniert.

Allen nochmal vielen Dank, vor allem Scotty18!

MfG,

koffer

Hat das wirklich niemand schon mal getestet :confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von fred44nl

vielleicht hilft dieses:

www.a5oc.com/forums/a5-s5-topics/12926-new-vag-com-mod.html

BTW: Die Nummer mit der Helligkeit der Rückfahrscheinwerfer find ich interessant ...

"In very dark conditions the lights that illuminate the back up camera are not bright enough on my vehicle they were set to 50 changing this to 65 made for much more ideal use of the back up camera at night time

06c back-up cam

Security access 22351

Channel 10

channel 11

Both of these changed the brightness (i changed mine to 65)"

Was ist hier darüber bekannt und wer hat das schon probiert?

Gruß DVE

am 19. August 2013 um 15:15

Hallo, Ich habe den Fehlereintrag Rückfahrkamera nicht kalibriert! Kann man den Fehler irgendwie wegbekommen ohne zum Freundlichen zu fahren? Danke.

Nur durch kalibrieren.

am 20. August 2013 um 9:44

Danke. hintergehen kann man das System nicht?

Gibt es Unterschiede im STG. zw. Index B & C außer dem Index?

Zitat:

Original geschrieben von immortal666

Danke. hintergehen kann man das System nicht?

Gibt es Unterschiede im STG. zw. Index B & C außer dem Index?

zu 1 - nein

zu 2 - ja Software- ; aber keine nennenswerten Unterschiede

am 21. August 2013 um 8:28

Hab Audi und VW das gleiche Verfahren zum Kalibrieren? Für VW gibts ja ne Anleitung.

http://bronken.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rückfahrkamera Kalibrieren - Infos