ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Rückfahrkamera nachrüstbar?

Rückfahrkamera nachrüstbar?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 9:01

Moin zusammen,

ich habe gestern meinen (allerersten) Mondeo abgeholt. Die Ausstattung ist für mich sehr ausreichend. ABER: eine Rückfahrkamera wäre schon gut :) Leider hatte der Händler in der von mir benötigten Zeit kein Fahrzeug auftreiben können, dass eine Kamera hat.

Die Frage an das Forum (und ja: ich habe schon gesucht ;) ) -> ist schon jemandem bekannt, ob und wie man eine Kamera nachrüsten könnte?

Zur Info: Ist ein Turnier mit Titanium-Ausstattung und dem Ford-Navi inkl. Sync2.

Vielen Dank und beste Grüße,

Mathias

Beste Antwort im Thema

das waren noch Zeiten als Stoßstangen noch Stoßstangen waren und keine lackierten Designelemente die nichts mit ihrer Bezeichnung zu tun haben . . .

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Guten Morgen,

nachrüsten sollte möglich sein. Nur sind diese Nachrüstsätze meines Wissens nach teurer als es der Aufpreis in der Liste. Gut bei dir gehe ich davon aus, das du ein vorhandenes Fahrzeug gewählt hast. Aber machbar ist es bestimmt...

am 15. Dezember 2015 um 21:14

Hallo ,

Vielleicht hast du glück. Ein bekannter von mir hat einen Mazda 3 mit gehobener Ausstattung, jedoch auch ohne Rückfahrkamera.

Kaum zu glauben aber wahr, er musste sich nur eine Kamera kaufen und montieren + anschliessen. Der Kabelstrang war bereits vorhanden und der Mazda 3 schaltete automatisch bei R auf die Rückfahrkamera, wenn er ein Videobild detektiert. Die Kamera hat ihn ca. 25Euro gekostet und selber eingebaut. Vielleicht ist es beim Mondeo ähnlich.

Good Luck

Mhh möglich wäre es.. Aber irgendwie ich glaube es kaum.Falls es jemand mal ausprobiert immer her damit mit den Infos

ich würde meine nicht vermissen wenn sie nicht da wäre. Besonders zur Zeit wenn das Bild wegen Verschmutzung eh immer unscharf oder gar nicht vorhanden ist. Ob sich der Aufwand lohnt?

Zitat:

@brasil1997 schrieb am 18. Dezember 2015 um 23:25:25 Uhr:

ich würde meine nicht vermissen wenn sie nicht da wäre. Besonders zur Zeit wenn das Bild wegen Verschmutzung eh immer unscharf oder gar nicht vorhanden ist. Ob sich der Aufwand lohnt?

Also ich bin froh die Kamera damals mitbestellt zu haben, gerade wenn die Abstandssensoren nur noch rot anzeigen und der Dauerton ertönt hilft die Kamera enorm dann noch cm genau zu rangieren, ohne wäre das schon ziemlicher Blindflug.

das waren noch Zeiten als Stoßstangen noch Stoßstangen waren und keine lackierten Designelemente die nichts mit ihrer Bezeichnung zu tun haben . . .

Gott sei dank ist das vorbei, das muss ich nun wirklich nicht mehr haben.

Da sparte man sich alle Piepser und Kameras und fuhr auf Gefühl/Gehör. Klappte doch einwandfrei

Da waren die Autos zumeist aber auch einfacher zu überblicken, aus Design- und Aerodynamikgründen ist es heute bei aktuellen Modellen nicht so doll darum bestellt sodaß man z.T. ja schon zwingend auf solche Helferlein angewiesen ist.

Im Bezug auf Rückfahrkamera - Teilenummer gibt es einen Kabelstrang der die Bezeichnung "Leitung, Ohne Kamera" und einen der die Bezeichnung "Leitung, Rückfahrkamera, Fest" trägt.

Keine Ahnung was das genau bedeutet, aber ich denk nicht, dass es nur reicht eine Kamera zu besorgen...

Das hier wäre die Kamera wers testen möchte (Teilenummer passend für 5 Türer, die fürn Turnier endet mit CA):

http://de.aliexpress.com/.../838362_32342376666.html?storeId=838362

am 20. Dezember 2015 um 19:29

Da muss ich ill-deuce vollkommen recht geben. Ohne Rückfahrkamera und Abstandssensoren hätte ich recht mühe mein Mondeo Kombi mit Getönten Scheiben zu manövrieren.

Bei der Rückfahrkamera fehlt eine Scheibenwaschdüse und evtl eine kleine Luftdruckdüse welche das Kameraglas reinigt ;) Aber trotzdem leiber ein verschmutztes Glas als keine Kamera.

am 21. Dezember 2015 um 7:59

Zitat:

@Casemodder90 schrieb am 19. Dezember 2015 um 21:43:15 Uhr:

Im Bezug auf Rückfahrkamera - Teilenummer gibt es einen Kabelstrang der die Bezeichnung "Leitung, Ohne Kamera" und einen der die Bezeichnung "Leitung, Rückfahrkamera, Fest" trägt.

Keine Ahnung was das genau bedeutet, aber ich denk nicht, dass es nur reicht eine Kamera zu besorgen...

Das hier wäre die Kamera wers testen möchte (Teilenummer passend für 5 Türer, die fürn Turnier endet mit CA):

http://de.aliexpress.com/.../838362_32342376666.html?storeId=838362

Das sieht doch schonmal gut aus - bin aufgrund des Threads hier auch ins Grübeln gekommen.

- Kabelstrang müsste man prüfen, ob dieser vllt schon vorhanden ist

- und wo wird die Kamera eingesetzt? Gibt es bereits eine Vorbereitung, die man hernehmen kann? (ich schaue nachher mal selber ...)

Hallo,

hier die Positionierung der Kamera - habe ich zufällig am Samstag erstellt :-)

Za4aCosmo

am 22. Dezember 2015 um 6:36

Sieht gut aus! War denn ein Kabel bereits vorhanden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Rückfahrkamera nachrüstbar?