ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Rückfahrkamera noch ohne Funktion bei Auslieferung

Rückfahrkamera noch ohne Funktion bei Auslieferung

Porsche
Themenstarteram 29. August 2011 um 21:44

Da ein Elektronikbauteil bei der Montage fehlt (aus Japan!!), ist die Rückfahrkamera ohne Funktion bei der Auslieferung (26.8.). Ein nachträglicher Einbau des Moduls erfolgt dann im PZ etwa einen knappen Monat später und erweckt die Kamera dann zum Leben!

 

Hab't ihr das auch so erlebt?

Beste Antwort im Thema

Tach Zusammen, war bei meinem (Abholung 06.09.2011) in Leipzig auch so! Soll aber irgendwann ??? völlig easy durchs PZ nachgerüstet werden - mehr gibts auch nicht!

Erklärung durch die PAG in Leipzig: Der Hersteller in Japan existiert nicht mehr und daher muß ein neuer her........

Schöne Grüße

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. September 2011 um 16:00

Hallo galio

habe meine cayenne am 28.06.2011 in Leipzig abgeholt. Dort erfahren, daß die Rückfahrkamera bis auf ein winziges Teil (allerdings Funktionsrelevant) fehlt. Da weder vom PZ noch von Porsche irgend etwas zu hören war, am 19.08.2011 Beschwerde/ Anfrage an Porsche. Antwort Porsche: Es würde noch ca. 14 Tage dauern, dann wären entsprechende Werkzeuge an PZ`s verteilt und ich würde etwas hören, Also:

Bla,Bla,Bla und Gedud.

Das Problem ist auch bei anderen Modellen aus dem VW-konzern bekannt: die Q7'er haben genau die Gleiche Problematik...nur der Touareg (wg. Area View) wohl nicht. VW hat das Problem beim Touareg II ganz einfach gelöst: die haben die Option Rückfahrkamera ohne Area View einfach aus der Optionsliste gestrichen:D

Tach Zusammen, war bei meinem (Abholung 06.09.2011) in Leipzig auch so! Soll aber irgendwann ??? völlig easy durchs PZ nachgerüstet werden - mehr gibts auch nicht!

Erklärung durch die PAG in Leipzig: Der Hersteller in Japan existiert nicht mehr und daher muß ein neuer her........

Schöne Grüße

Hallo,

habe meinen Cayenne auch gestern abgeholt, Problem besteht immer noch. Allerdings hat man uns ein sehr grösszügiges Angebot gemacht um den Schmerz zu lindern ;-)

Grüsse aus der Schweiz.

Olli

wie wurde der SChmerz denn gemildert? Produkt für 300 € aus dem Teqipementkatalog?

Themenstarteram 19. September 2011 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von ollicom

Hallo,

habe meinen Cayenne auch gestern abgeholt, Problem besteht immer noch. Allerdings hat man uns ein sehr grösszügiges Angebot gemacht um den Schmerz zu lindern ;-)

Dann lass' uns mal teilhaben an der Freude....

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 16:02

Und? Wurde schon jemand benachichtigt von wegen Einbau dieses kleinen Bauteils? Bei mir hat sich das PZ noch nicht gemeldet! Werde deshalb heute mal kurz nachfragen. Vielleicht gibt es ja auch eine Geldzurückgarantie.;)

Hallo,

Abholung vor mehr als 3 Wochen. Als ich zahlen durfte wurde ich in keinster Weise über das fehlende Extra (funktioniert nicht=ist nicht drin), informiert.

Nur bei der Abholung, hat der Verkäufer, so nebenbei, das Thema angedeutet.

Es hiess im Oktober kommt das Teil. Mal sehen. Der Verkäufer meinte man überlegt über einen Ausgleich, Geschenk, etc...

Ich will meine Kamera, sie ist sehr hilfreich.

MFG

Alex

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von alejandro

Hallo,

 

Abholung vor mehr als 3 Wochen. Als ich zahlen durfte wurde ich in keinster Weise über das fehlende Extra (funktioniert nicht=ist nicht drin), informiert.

 

Nur bei der Abholung, hat der Verkäufer, so nebenbei, das Thema angedeutet.

 

Es hiess im Oktober kommt das Teil. Mal sehen. Der Verkäufer meinte man überlegt über einen Ausgleich, Geschenk, etc...

 

Ich will meine Kamera, sie ist sehr hilfreich.

 

MFG

Alex

Also sieht es nunmehr so aus, als hätte es eine Fortbildungsveranstaltung für die PZs gegeben, da das Verhalten der verschiedenen Verkäufer bei der Auslieferung quasi identisch ist.:eek:

 

Nach Rückfrage bei meinem PZ läuft der Einbau Anfang bis Mitte November!!!! an. Ein schwacher Trost, da auch ich die Kamera eigentlich für die ersten Wochen als sehr hilfreich angesehen hätte und nicht erst, wenn man nach mehreren 1000 km einiges schon recht gut abschätzen kann.

 

Das mit dem Ausgleich oder Geschenk ist eine gute Info. Werd' mal bei Gelegenheit im PZ nachhaken.

 

mfG

Galio

am 12. Oktober 2011 um 14:05

Ja, habe unseren "S" Ende Juni 2011 in Leipzig geholt. Das Teil wurde bis heute noch nicht eingebaut. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert. Ansonsten Super Fahrzeug hab ich noch nicht bereut. Macht jedesmal mehr Spaß.

am 16. Oktober 2011 um 18:55

Sieht bei uns nicht anders aus. Ich kaufe mir eine teure Kamera, damit ich keine teure Macke in mein teures Auto kaufe und jetzt darf ich im teuren Auto ohne teures Kamerabauteil und z.Z. ohne teure Macke fahren :o

Das PZ hat meine Nummer und will mich anrufen wenn es so weit ist, muss aber ehrlich sagen, dass ich es schon etwas vergessen habe, bis ich den Thread gelesen habe. Werde nu jetzt mal nachhaken.

Präsent soll beim Einbau aber inklusive sein...

am 17. Oktober 2011 um 8:00

Hallo, habe gerade auf Grund deines Eintrages nochmal mit dem Servicecentrum in Bietigheim gesprochen, wurde aber wieder vertröstet. Man wird Kontakt mit dem PZ aufnehmen und sich wieder bei mir melden. Na da bin ich mal gespannt.

Themenstarteram 19. November 2011 um 21:47

... und, immer noch keine Neuigkeiten bezüglich Termin für den Einbau?

am 20. November 2011 um 8:50

Meine kommt am Dienstag 22.11. rein - bin mal gespannt ;-))

CAY D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Rückfahrkamera noch ohne Funktion bei Auslieferung