Rückfahrkamera ohne Funktion???
Fahre einen S213 Mopf Bj.2020 und habe folgenden Fehler;
Die 360°-Rückfahrkamera klappt zwar auf und zu, aber Bildschirm ist beim einlegen auf "R" oder danach auf "D" schwarz???
Habe schon versucht das Fahrzeug abzuschließen und wieder zu öffnen, aber beim starten und einlegen auf "R" steht da wieder Kamera ohne Funktion und der Bildschirm ist schwarz?
Jemand eine Idee?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Beim T-Modell S213 besteht die Möglichkeit eines Kabelbruchs bei den oberen Scharnieren, da dort die Kabeldurchführung ist.
Hallo,
hatte ich bei meinem gebrauchten 2020er S 213 kurz nach dem Kauf auch. Es war eine neue Kamera fällig. Wurde komplett von JS-Garantie übernommen.
Grüße!
Hallo, habe das gleiche Problem beim Coupe 238 Bj 12/2019. Bei Mercedes wurde festgestellt, dass der Öffnungsmechanismus der Kamera defekt ist.
Diagnose: 270€
Teile: 250€
Einbau: 250€
Oha, 270 Euro um festzustellen, dass die Kamera eine mechanische Macke hat?
Zitat:
@ESCHEL schrieb am 9. Februar 2024 um 10:42:17 Uhr:
[…] aber Bildschirm ist beim einlegen auf "R" oder danach auf "D" schwarz???
[….]
Nur das Bild der RFK fehlt und die Bilder der anderen 3 Kameras werden angezeigt? Oder sieht man garnichts?
Foto würde helfen…
Wollte Rückmeldung geben, das alles wieder in Ordnung ist und der Fehler mit der Rückfahrkamera zum Glück nur einmalig war.
Fahrzeug stand ca.24Std. und danach funktioniert es wieder wie es sein soll, seitdem kein Fehler mehr!
Ist bei mir sporadisch auch so.
Kamera ist wieder ok. Leider waren die neuen Teile nicht zielführend und der Wagen stand 3 Tage bei Mercedes.
Steuergerät war defekt.
Bei mir (S213 E400 AT BJ 2020, 55'km) zickt die Kamera momentan auch. Erst Ausfall, dann mal wieder mit Bild etc.; auch die linke Seite zeigt kein Bild. Ich habe das OTA Update im Juni in Verdacht.