1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Rückfahrkamera, Parkpieper, Rundumkamera Kia Stinger

Rückfahrkamera, Parkpieper, Rundumkamera Kia Stinger

Kia
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 19:44

Moin zusammen,

bin auf der Suche nach nem neuen Wagen für mich. Obwohl ich mich eigentlich gerade auf den neuen Peugeot 508 eingeschossen habe

( nen Supermodernes schickes Auto ).

Liebäugel ich schon seit längerer Zeit immer wieder mit dem Stinger.

Nicht zuletzt deswegen weil ich gerade von einem Kia Händler ein fast betörend günstiges Leasingangebot für den Stinger bekommen habe....

Zum Thema :

Der Kia hat ja meines wissen kein Automatisches Einparksystem

( das hätte der 508 ) richtig ?

Wie lässt sich der Stinger rückwärts einparken ? Im dunkeln z.B. ? Verdreckt die Rückfahrkamera schnell bei Schmuddelwetter ?

Hat der Stinger Rundumsicht Kameras ?

Da ich noch keine Probefahrt gemacht habe kann ich auch zur sicht nach hinten keine Einschätzungen haben... sprich, wie ist die übersichtlichkeit beim Rückwärtsfahren bzw. auf der Autobahn den rückwertigen Verkehr beobachen ?

Ja, ich werde noch eine Probefahrt vereinbaren, es wäre aber klasse wenn Ihr euern

"Senf" schon mal zu meinen fragen abgeben würdet.

Ich wäre sehr dankbar dafür:):)

Und vieleicht hab ich auch noch mehr fragen:D

Vielen dank schon mal im vorraus

Gruß s-liner

Beste Antwort im Thema

Also unter https://stingerforum.org/.../ ist beschrieben wie es geht.

Ebenso die Typenbezeichnung der LEDs. Es ist wirklich sehr einfach!

Mein Link zur Amazon-Bestellung (vom Dez.) führt ins Leere ;o((, aber bei ebay gibt es die auch! (suche nach "921-T10 6000k")

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hey S-Liner,

soweit ich weiß handelt es sich je nach Ausstattungsstufe um eine 360 Grad Kamera. Wobei was ich gelesen habe im Dunkel die Umgebung schlecht sichtbar sein soll - es ist ja dunkel :-)

Interessehalber, wenn es sich um ein Kilometerleasing handelt, könntest du die Parameter nennen ? Denn die bisherigen Angebte die ich gesehen habe waren im Vergleich zu anderen Herstellern nicht berauschend, sondern eher schlecht.

Also der Stinger hat aufjedenfall Rundumsichtkameras und ein automatisches Einparksystem glaube ich auch.

Würde mich wundern wenn nicht, da der Optima dies kann.

Ich hoffe ich konnte dir bei den 2 Fragen behilflich sein :)

Automatisch einparken kann der Stinger meines Wissens nach nicht.

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 20:01

Nunja, danke schon mal, aber glauben is nicht wissen....;)

Ich habe eben nirgends was dazu gefunden ob das "dingen" automatisch einparken kann:D

Zu den Konditionen werde ich mal in dem entprechenden Thread mal was posten...

https://youtu.be/n8OtB5YH-ts

Das Video zeigt dass er es kann, aber naja ich bin mir auch nicht sicher.

Vielleicht auch nur die Amis?

Der Stinger kann nicht automatisch einparken - hat aber ansonsten so gut wie allen technischen Schnickschnack

Zitat:

@wasddd schrieb am 9. Februar 2019 um 21:05:55 Uhr:

Der Stinger kann nicht automatisch einparken - hat aber ansonsten so gut wie allen technischen Schnickschnack

Genau. Kann er definitiv nicht...

Nein hat der Stinger nicht.

Die Frage die sich mir jetzt stellt: Funktioniert das Auto Einparken im Dunkeln und bei verdreckter Kamera auch?

Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Einparken, bei Dunkelheit kannst du die Rück und Seitenkameras aber vergessen.

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 21:31

Super danke, jetzt bin ich schon wieder um einiges schlauer....;)

Kurze frage noch zum öffnen des Kofferraums.

Geht das auch mit druck auf eine Taste am Schlüssel aus

mehreren Metern Entfernung ?

Oder nur mit Schlüssel in der Tasche direkt hinter dem Wagen stehend ?

Zitat:

@s-liner 470 schrieb am 9. Februar 2019 um 22:31:14 Uhr:

Super danke, jetzt bin ich schon wieder um einiges schlauer....;)

Kurze frage noch zum öffnen des Kofferraums.

Geht das auch mit druck auf eine Taste am Schlüssel aus

mehreren Metern Entfernung ?

Oder nur mit Schlüssel in der Tasche direkt hinter dem Wagen stehend ?

Geht mit Schlüssel aus Entfernung, mit Taste neberm Lenkrad oder eben durch das smarte öffnen, wenn du mit dem Schlüssel hinter dem Auto stehst. Oder halt ganz oldschool auf knopfdruck hinten am Kofferraum.

Das smarte Öffnen, wenn du hinterm Auto stehst kannst du im BC an- und ausschalten. Mich hats ehrlich gesagt genervt, daher hab ich’s ausgestellt.

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 21:58

Vielen dank für die super detaillierte Aussage. Das hört sich für meine Bedürfnisse super praktisch an !

Du kannst den Kofferraum sogar wieder über den Schlüssel schließen.

Zu Runumsicht beim Stinger kann ich sagen, es gibt besseres, dafür fühlt man sich sehr geborgen.

Dennoch hat man genügend Übersicht um im Straßenverkehr keinen Blindflug zu haben,

Einparken ist spielend leicht mit der 360 Grad Kamera auch bei Dunkelheit nicht!

Zitat:

@MadMax370 schrieb am 9. Februar 2019 um 22:31:12 Uhr:

Nein hat der Stinger nicht.

Die Frage die sich mir jetzt stellt: Funktioniert das Auto Einparken im Dunkeln und bei verdreckter Kamera auch?

Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Einparken, bei Dunkelheit kannst du die Rück und Seitenkameras aber vergessen.

Das automatische Einparken wird über die Sensoren realisiert. Also keine Sicht nötig. Funktioniert daher auch bei Dunkelheit.

Dazu sei gesagt, dass du - wenn du mal den hinter die fahrenden Verkehr beobachten möchtest, auch manuell die Rückfahrkamera einschalten kannst. So siehst du alles durch die Kamera. Das können einige andere Hersteller während der Vorwärtsfahrt nicht.

Deine Antwort