1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Rückfahrkamera plötzlich dunkel (Kein Bild)

Rückfahrkamera plötzlich dunkel (Kein Bild)

CUPRA
Themenstarteram 13. Februar 2021 um 14:26

Hallo, habe seit gestern beim Rückwärtsfahren kein Kamerabild mehr. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung.

 

Habe es bereits bis heute mehrmals versucht inkl. Infotainmentneustart.

 

Werde es Montag natürlich mein Händler melden.

 

Aber ist es bei jemanden auch schon passiert, und wenn ja, was wurde unternommen.

 

Danke und schönes WE.

 

Ähnliche Themen
63 Antworten

Du könntest die Batterie abklemmen, 2 Minuten warten und dann wieder anklemmen und anschließend starten. Eventuell benötigt das System einen kurzen Tiefschlaf.

Hilft bei Computern auch sehr oft und die heutigen Autos sind im Prinzip ja nichts anderes mehr :D

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 19:58

Leider hat das Abklemmen der Batterie nichts gebracht.

Bei mir ist mal das VC ausgefallen schwarzer Bildschirm es lag an der Software die ist von Seat neu aufgespielt wurden seit dem nicht wieder vorgekommen.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 5:51

Update:

 

Meiner war gestern beim Händler. Die haben dann festgestellt, dass die Kamera defekt ist und getauscht werden soll. (Vielleicht auch durch Waschanlagen wie im anderen Forum)

 

Jedenfalls ist das Ersatzteil zur Zeit nicht lieferbar. Bin gespannt wie lange das dauert.

 

Vielleicht kommt dann auch eine überarbeitete Version ?

Zitat:

@Topse1978 schrieb am 23. Februar 2021 um 06:51:54 Uhr:

Update:

 

Meiner war gestern beim Händler. Die haben dann festgestellt, dass die Kamera defekt ist und getauscht werden soll. (Vielleicht auch durch Waschanlagen wie im anderen Forum)

 

Jedenfalls ist das Ersatzteil zur Zeit nicht lieferbar. Bin gespannt wie lange das dauert.

 

Vielleicht kommt dann auch eine überarbeitete Version ?

Nicht lieferbar?! Da bin ich ja mal gespannt ob ich morgen ne neue Kamera drinne hab... Meiner steht in der Werkstatt.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 20:32

Ja, berichte mal, ob die bei dir bestellt und getauscht wurde.

Also ich hab ne neue Kamera bekommen. Das Bild ist viel besser als vorher. Sieht auch nicht mehr so beschissen gestreckt aus.

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 17:31

Aha, das ist ja komisch, dass die bei dir geliefert werden konnte. Vielleicht waren schon mehrere Kameras für diverse Kunden in Vorstellung. Hoffe auch das ich dann wohl eine verbesserte Kamera bekomme.

 

Könntest du evtl. mal ein Bild Posten wie es jetzt aussieht ?

Ja kann ich morgen machen. Hab den Händler drauf angesprochen das die Kameras wohl des öfteren auseinander fallen. Aber er meinte das ich der erste bei denen wäre. Aber Händlern glaub ich eh kein Wort mehr. Bin da gezeichnet vom GTI. Damals hieß es, dass sie noch keinen Motorschaden in der Werkstatt haben aber der Motorenspezi meinen Wagen macht da der das ja so oft macht... what?!?! Und im Nachhinein hab ich dann mitbekommen das mein Arbeitskollege in der gleichen Werkstatt war wegen seinem GTI und auch Motorschaden... Man wird überall nur noch angelogen...

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 18:14

Ja leider. Gut das ich Garantieverlängerung bis Leasing Ende habe. So gehe ich dem Händler schön auf den Sack...

 

Aber je weniger ich da hin müsste, so wäre es natürlich besser.

Finde ich krass, dass du ihn gleich der Lüge bezichtigst. Du weißt schon, dass in einer Werkstatt nicht nur GTI‘s repariert werden, sondern zig verschiedene Modelle unterschiedlicher Baujahre mit unterschiedlichen Motor-Getriebe-Varianten. Da kann man nicht immer alle Infos für ein Modell parat haben, wenn ein Kunde nervt, äh fragt. ;)

Nik

Ich habe ihm sogar vorgeworfen das er meinen Motor mit Vorsatz ruiniert hat!! Denn er lief noch rund als er zu ihm kam und zwei Tage später hieß es dann 15 Zähne übersprungen! Gleiches Spiel be meinem Kollegen auch! Der kann doch nem Kunden nicht ins Gesicht lügen das er noch nie nen GTI Motorschaden in der Werkstatt hatte und ne Woche später steht deiner und noch zwei weitere mit Motorschaden in der Werkstatt und dein Kollege erzählt dir von seinem Schaden und von noch nem anderen. Also sind wir schon bei 5!!!

Und den Motor vom Kollegen haben die genauso geschrottet wie meinen.

Man kann doch nicht nen Wagen mit VERDACHT AUF MOTORSCHADEN in die Halle FAHREN!! Der wird geschoben, dann werden Steuerzeiten kontrolliert und evtl endoskopiert und nicht starten und dann "huch, der ist wohl auf den Kolben aufgeschlagen"!!!

 

Aber das ist auch ne andere Geschichte.

 

Vielleicht war es auch ungünstig von mir formuliert, jedoch egal was man nen Händler fragt, davon hat er zuvor noch nie gehört und du warst immer der erste.

Zitat:

@Nik1435 schrieb am 25. Februar 2021 um 20:12:51 Uhr:

Finde ich krass, dass du ihn gleich der Lüge bezichtigst. Du weißt schon, dass in einer Werkstatt nicht nur GTI‘s repariert werden, sondern zig verschiedene Modelle unterschiedlicher Baujahre mit unterschiedlichen Motor-Getriebe-Varianten. Da kann man nicht immer alle Infos für ein Modell parat haben, wenn ein Kunde nervt, äh fragt. ;)

Nik

Lass mal die Kirche im Dorf bitte. Der Lüge bezichtigen klingt schon hart aber es sollte jedem klar sein, dass sowohl Hersteller als auch Händler sich gerne erst mal „dumm stellen“ obwohl sie es eigentlich besser wissen. Ist eher leugnen als lügen und als Kunde steht man erst mal doof da.

Ich bin keiner der auf Krawall gebürstet ist und gleich nen Affen macht, aber wenn ich das Gefühl habe, das man mir das Geld aus der Tasche ziehen will, schwillt mir der Kamm!!

Gestern wieder Paradebeispiel: bekomme nen Mietwagen mit 86 gefahrenen Km auf der Uhr aber ich soll ihn vollgetankt wieder zurück bringen. Hab dann auch gesagt das es mir nicht ums Geld sondern ums Prinzip geht. 100km fahren und 200km tanken. Diese Fahrzeuge haben 3 Modi: Ab Start, ab Tanken und Langzeit. Ab Tanken resettet sich alleine sobald man tankt. Trotzdem wollten die mir weiß machen das man es nur vergessen hätte zurückzusetzen... da versucht man einen für dumm hinzustellen. Für den einzelnen Kunden mag das nicht viel sein. Jedoch könnte man dem Unternehmen so auch unterstellen das sie auf Kosten vom Kunden in der Gegend herumfahren würden.

 

Jetzt bin ich aber froh das ich meinen Wagen wieder zurück habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen