1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Rückfahrkamera Rear View

Rückfahrkamera Rear View

VW Tiguan

Die ersten Tage mit dem "neuen" Tiguan2 bringen immer wieder neue Fragen bzw. Erfahrungen.

So fiel mir bei dem regnerischen Wetter auf,dass sich immer wieder Regentropfen bei der Rückfahrkamera Rear View bemerkbar und störend einstellten(Bei meinem T-Roc war die Kamera ja höher unter dem VW-Symbol geschützt angeordnet).

Ist das bei Euch auch so oder liegt hier ein Fehler vor?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Einfach hinten wischen, die Rückfahrkamera hat eine eigene Wischwasserdüse.

Ab und zu hilft es auch, wenn man die SuFu benutzt

https://www.motor-talk.de/.../frage-zu-rueckfahrkamera-t5913697.html

oder die BA liest.

Auch wenn offensichtlich einigen meine Fragen zu viel sind,da kann ich nur sagen SORRY,aber das dicke Handbuch von VW ist einfach schlecht gemacht!

Ich habe trotz langem Suchen z.B. im aktuellen,mitgelieferten Handbuch nichts zur Reinigung der Heckkamera gefunden.(Vielleicht bin ich ja zu dumm und ich würde mich freuen,wenn mir wirklich einer von euch die Seite im Handbuch nennen könnte,ich finde sie wie gesagt nicht)

Ich denke für solche Fragen ist dann ja auch solch ein Forum gestartet und ich freue mich immer,wenn ich jemandem helfen kann!

In diesem Fall war es mein Fehler,nicht die Forumssuchfunktion zu nutzen,ich gelobe Besserung.Inzwischen habe ich es getan und die Lösung für die Rearcam gefunden.

10sec, bei Google...

Du hast die BA vom Tiguan 1 verlinkt.

@Pistensau- 1

Danke für den Link;etwas ähnliches habe ich auch bei meinem Tiguanhanbuch gefunden.

Aber es geht dort ja um ein manuelles Reinigen,mir ging es jedoch um die Nutzung im Betrieb/beim Rückwärtsfahren.

Die ist in der Tat z.B. bei youtube prima erklärt,leider aber wohl nicht im zuständigen VW-Handbuch und das finde ich -harmlos formuliert- traurig.

Toll,dass es solch ein Forum und Youtube gibt!

Dank eurer Hilfe ist die Wissenslücke bei mir nun auch gefüllt!

Ich wünsche nun allen Forumsmitgliedern Frohe Weihnachten.

Richtig. Die VW-Handbücher sind eine Krankheit. Zum einen sind verschiedenste Ausstattungsvarianten beschrieben ohne dass Du direkt erkennen kannst, was bei Dir zutrifft und dann ist manchmal unverständlich, wie man in das beschriebene Menü kommt.

Ja, das mit den Wassertropfen habe ich auch...Spritzwasser, gegen Regen ist die Kamera ja einigermassen abgeschirmt.

Deine Antwort