- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra L
- Rückfahrkamera - Reinigungsdüse eingedrückt
Rückfahrkamera - Reinigungsdüse eingedrückt
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage an Euch. Heute habe ich beim Beladen des Kofferraums mit die Reinigungsdüse der Rückfahrkamera bei meinem Astra L Plug in Hybrid eingedrückt.
Ich war gerade in einer Vertragswerkstatt, vor Ende Januar kein Termin.
Hattet Ihr es auch schon mal?
Kann ich den Reinigungspin auch selber wieder ausdrücken?
Hättet Ihr Tips, wie ich es machen kann.
Foto von der eingedrückten Düse habe ich hochgeladen.
Danke schon mal
Anton1950
15 Antworten
die frage ist was hängt beim pin dahinter ? wenn nur ein schlauch dahinter ist , dann solltes mit einer kleinen flachzange raus zu holen sein . nur wenn ne richtige leitung dahinter ist , dann hast die gefahr das den pin abreisst an der leitung .
Das wird auf ein neues Kameramodul hinauslaufen - insbesondere, weil jetzt bei jeder Spritzwasserverwendung die Kamera von innen geflutet wird.
?Was meint Ihr? Auf einen kleinen Stab etwas Heißkleber, dann die Düse ankleben und vorsichtig ausziehen. Würde das dann funktionieren?
Auch wenn ich jetzt nichts konstruktives dazu beitragen kannn…
Wie aktiviere ich die Reinigungsdüse?
Indem du den Hebel betätigst, um die Heckscheibenwaschanlage zu aktivieren.
also düse ankleben an den stab halt ich schlechte lösung zum rausziehn . ich würd wenn ich es probieren würde mit einen schmalen flachzange vorsichtig ziehn, und wenn du merkst geht nicht oder zu schwer, würd ich es sein lassen . dann bleibt nur ab in die werkstadt neues teil bestellen und einbauen lassen .
Im Astraforum hast du doch eine Lösungs-/Reparaturmöglichkeit aufgezeigt bekommen!?
Nachdem ich durch den Beitrag von Anton überhaupt erst erfahren habe das der Astra so eine klasse Reinigungsdüse besitzt habe ich sie heute getestet.
Das Ergebnis ist leider nicht so schön. Es sifft nur Reinigungsmittel aus dem Loch und erreicht ganz sicher nicht die Kamera.
Genau genommen wüsste ich auch nicht wie das funktionieren sollte, denn bei mir sieht es genauso aus wie auf dem Foto 2 von Anton1950.
Ich werde morgen eventuell noch mal ein Foto machen.
Evtl ist die Düse nur reingerutscht und muß wieder nach Außen
geschoben werden?!
https://www.vangilsautomotive.nl/.../...iversen-opel-astra-o264942?...
MfG
Vielen Dank, nächsten Dienstag habe ich einen Termin in der Werkstatt. Ich werde mal berichten.
Düse wurde von der Werkstatt wieder herausgedrückt und trifft nun brav die Kamera!
Zitat:
@brauneropelsimca schrieb am 29. November 2024 um 09:46:24 Uhr:
Düse wurde von der Werkstatt wieder herausgedrückt und trifft nun brav die Kamera!
das freut mich sehr für dich , hast dir zum glück haufen geld gespart und ist nochmal gut gegangen
Dankeschön!!!
Habe heute das selbe Problem bei meinem Astra festgestellt.
Hat jemand eine Ahnung wie das passiert kann?
Ich weiß das sie vor kurzem noch da war. Jetzt ist sie ebenfalls in die Verkleidung der Kamera drin.
Bin auch nirgends gegen gefahren. Kann das vielleicht in der Waschanlage passieren?