1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Rückfahrkamera S212 Bj. '14 E-Klasse

Rückfahrkamera S212 Bj. '14 E-Klasse

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 13:36

Hilfe ....

Ich habe die Kamera wie im Handbuch installiert. Ich habe es im command über den Engeneering-Modus aktiviert. Aber ich habe kein Bild was mache ich falsch?

Ich habe Zweifel gehabt, in welcher Box sich der X30 / 26 Dosenbus befindet, aber es waren 3 Stück. und wenn die Drähte in den anderen 2 montiert wurden, machte das Auto verschiedene Fehler. Ich hoffe, ich habe es in der Schachtel montiert, die den Can-Bus nicht stört.

Ich habe Kamera, Kabel usw. gekauft von Mercisworld, aber er will nicht helfen, also diesen Beitrag. Ich hoffe, es gibt jemanden, der mir im Tor helfen kann ... vielen Dank

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das mit dem Bus ist nie richtig aufgelistet! Wenn du den Orginalplan genau anschaust sitzt der Can Bus Anschluss hinter dem Beifahrersitz! Hab auch länger gesucht ist unterm Kabelbaum Abzweig zum Beifahrersitz versteckt. Heizkanal unter dem Beifahrersitz muss raus damit der Kanal vom Kabelbaum auf geht, dort passt dann auch der Orginalstecker ohne Nase entfernen!

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 14:18

Ich habe es auf dem Beifahrersitz montiert, genau dort, wo die Füße sind

aber sagst du, dass es hinter dem Beifahrersitz installiert werden sollte?

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 14:25

Was ist mit der Codierung, sollte etwas besonderes daran oder?

Nur im COMAND (mit einem M und großgeschrieben, ist eine Abkürzung) kodieren reicht ggf. nicht. Eventuell muss auch im ZGW und SAM Heck die Kamera aktiviert werden. Von einer richtigen Installation gehe ich jetzt einfach mal aus, aber man kann auch hier einen Fehler nicht ausschließen.

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 15:27

ok

Ich habe es als Guide und die Produkte, die ich von mercisworld habe, installiert und er hat meine Auto-Nummer bekommen, also nehme ich an, es sind die richtigen Produkte, die ich habe.

Eine Kamera wurde installiert, Strom und Rahmen werden von SAM im Kofferraum entnommen. Fakra wird den ganzen Weg bis zum Comand gezogen und im Green montiert. Der Can-Bus wird montiert, indem der Sitz am Boden, nicht hinter dem Sitz, sondern vorne vorbeigeführt wird.

Ich habe es im Engering-Modus mit srcv getaggt und bekomme ein schwarzes Bild, wenn ich das Auto in den hinteren Gang setze.

Ich benutze Google Translate, hoffe es ist okay?

Teileliste

A2129054405 mit Kamera, Blende, Franka Ltg., Leitungssatz

A2124402135 Leitungssatz für T Modell

Bild geht, aber Linien müssen über Diagnose freigeschaltet werden muss ich im neuen Jahr noch machen lassen!

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 16:04

Die Produkte sehen gut aus, also denke nicht, dass das das Problem ist ... vielleicht ist es ein Can-Bus.

Wie überprüfe ich, ob ich es richtig montiert habe? weil ich kein bild haben

Lese mal unter

"S212 Rückfahrkamera nachrüsten"

dort wird alles erklärt!

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 19:13

Guten abend

Ich habe das gemacht und das funktioneriet nicht !

Ist es auch ein Comand? erscheint unter Menue System die Rückfahrkamera und ist sie angewählt! Hat sie 12V an braun und rot-blau, passt der Can-Bus auf weiß u.gelb!

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 19:35

Ja, es hat es. Can-Bus ist in der X30 / 26, die direkt unter dem Beifahrersitz montiert ist, 12v + ist von SAM in bg, Brown ist zu starr und Fakra ist in der grünen hinter comand online montiert.

Engieering mode ist srvc und ruckfahrkamera aktivt !

Wird der Bildschirm schwarz bei eingelegtem Rückwärtsgang?

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 19:42

Soll ein Auto codiert oder aktualisiert werden? Ist das Signal von der Kamera PAL el NTSC?

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 19:43

Ja der bildschrim ist schwartz

Deine Antwort