- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 E84
- Rückfahrkamera
Rückfahrkamera
Ist das Bild der Rückfahrkammera
mit den kleineren Bildschirm des
Navi-Business akzeptabel ?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi,
also meiner Meinung nach ist es völlig ausreichend. Es ist ja ohnehin nur eine Unterstützung, wobei ich sie zwischenzeitlich gerne nutze.
Beim Navi Prof siehst du neben der RFK am Display noch das PDC-Piktogramm. Ich glaube das Auto steht dann hochkant und nicht quer. Ich könnte mir vorstellen, dass beim Navi Business das PDC-Bild dann wegfällt und man nur noch das Piepsen hört, was aber letztlich ausreichend sein sollte.
Anbei mal ein Bild der Rückfahrkamera in Verbindung mit dem Navi Prof.
Vielleicht kann jemand zum Vergleich mal ein Bild mit dem kleineren Navi einstellen.
Grüße
Uli
Zitat:
Original geschrieben von zahnrat
Anbei mal ein Bild der Rückfahrkamera in Verbindung mit dem Navi Prof.
Vielleicht kann jemand zum Vergleich mal ein Bild mit dem kleineren Navi einstellen.
Grüße
Uli
Danke für das Bild.
Ich habe auch die Kamera bestellt.
Was bedeuten denn all die Einstellmöglichkeiten links? Muss man ständig am iDrive Controller herumfummeln oder erscheint das Bild beim Einlegen des Rückwärtsganges automatisch?
Gruss
Beim Einlegen des Rückwärtsganges erscheint das Bild immer automatisch. Die Einstellungen werden nur einmal gemacht, üblich so wie angezeigt:
- grün ist die Fahrtlinie, die sich auch automatisch mit dem Lenkeinschlag (selbst im Stand) ändert. So sieht man, wo man hinfährt.
- rot eingezeichnet sind die engsten möglichen Wenderadien.
- rote Rechtecke sind "Hindernisse hervorheben", hier der Absperrpfosten.
Mit den Symbolen links kann man diese Hilfslinien entfernen oder "Hindernisse hervorheben" ausschalten.
Restliche Einstellung ist Kontrast oder Helligkeit des Bildschirms, muss man normal nie verstellen.
Ich habe auch die abgebildeten Einstellungen ausgewählt, gute Hilfsfunktion beim Einparken. Bei Anhängerkupplung ab Werk kann man zusätzlich noch den Blickwinkel der Kamera verändern auf die Kupplung, gut beim Ankuppeln des Hängers.
Zitat:
Original geschrieben von Niggi38
Was bedeuten denn all die Einstellmöglichkeiten links? Muss man ständig am iDrive Controller herumfummeln oder erscheint das Bild beim Einlegen des Rückwärtsganges automatisch?
Gruss
Hallo Niggi,
ich habe überhaupt nichts an den Einstellungen geändert!
Auch bei mir zeigt sich das Bild so, wie es Uli (zahnrat) eingestellt hat.
Ich habe zwar mal mit dem iDrive die Symbole "abgefahren" um zu sehen, was man alles einstellen kann. Das wars.
Tolles Teil, obwohl ich beim Rückwärtsfahren immer noch den Kopf drehe.
Gruß
Archie
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Sider
Beim Navi Prof siehst du neben der RFK am Display noch das PDC-Piktogramm. Ich glaube das Auto steht dann hochkant und nicht quer. Ich könnte mir vorstellen, dass beim Navi Business das PDC-Bild dann wegfällt und man nur noch das Piepsen hört, was aber letztlich ausreichend sein sollte.
Hallo zusammen
Ich kann definitiv bestätigen, dass dies nicht stimmt. Beim kleinen Bildschirm erscheint das PDC-Piktogramm genauso neben dem Kamerabild. Die Ansicht des Navi Business ist praktisch nicht von der Darstellung wie beim angehängten Bild von zahnrat zu unterscheiden. Einzig die Menüleiste ist nicht permanent zu sehen IIRC.
Gruss Martin
Zitat:
Original geschrieben von Blessed
Beim kleinen Bildschirm erscheint das PDC-Piktogramm genauso neben dem Kamerabild. Die Ansicht des Navi Business ist praktisch nicht von der Darstellung wie beim angehängten Bild von zahnrat zu unterscheiden. Einzig die Menüleiste ist nicht permanent zu sehen IIRC.
@Martin,
könntest Du evtl. mal ein Foto machen und hier reinstellen?
Ich denke das würde nicht nur mich, sondern auch ein paar mehr Leute interessieren.
Paul
@Tigger2001
Hallo und herzlichen Glückwunsch - immer eine Handbreit Luft um den Xie!
Du hast doch die Kamera in Verbindung mit dem Navi Business.
Könntest Du mal ein Foto von der Ansicht im Bildschirm einstellen?
Das ist leider hier eine noch offen gebliebene Bitte.
VG Uli
Kann ich machen ;-) wird aber erst morgen, da wir unsern "Kleinen" ausführen gehn.
Bis dahin
Gruß Andreas
So hier 2 Bilder vom Navi Business mit der Kamera. Für mich vollstens zufriedenstellend, hinzu kommt ja noch der Beifahrerspiegel der in die Bordsteinsicht schwenkt- also zum Schutz der Felgen.
Gruß Andreas
Komisch, wollte nur ein Bild akzeptieren. Hier das 2.
Andreas
Danke,
so viel Unterschied zum Nav. Prof. besteht ja wirklich nicht.
Grüße Uli
Zitat:
Original geschrieben von zahnrat
Danke,
so viel Unterschied zum Nav. Prof. besteht ja wirklich nicht.
Grüße Uli
Kann so m.E. nicht beurteilt werden. Meine Bilder im Navi Prof sind um Welten besser. Es könnte natürlich daran liegen, dass die Aufnahmen von Tigger 2001 unmittelbar am Hindernis gemacht wurden, darauf weist ja der rote Bereich in der rechten Hälfte hin.
Da man die Kamera eigentlich nicht für Aufnahmen auf diese Distanz braucht - dafür hat man die grün-gelb-rot-Anzeige bzw. den Pipser - müsste für einen Vergleich Business-Prof ein Bild auf eine grössere Distanz - wofür die Kamera eigentlich vorgesehen ist - geschossen werden.
Meine Meinung zur Kamera: Grossartig!
Gruss