ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

Opel Astra H
Themenstarteram 15. April 2012 um 17:40

Hallo Leute,

wer hat Erfahrung mit einer Rückfahrkamera zum nachrüsten beim

Astra Caravan 1.6

zbs.im Numernschild

Kamera + Einbau = Preis...???

Sage schon mal DANKE...

Ähnliche Themen
18 Antworten

bevor hier Kameraempfehlungen kommen, wenn du das original CID benutzen willst benötigst du das Interface zum Einspeisen von Videosignalen (such nach dem User Hardwarekiller) und nicht nur die Kamera.

Eingebaut hab ich diese http://www.ebay.de/.../160564933024?...

Funktionierte soweit super...allerdings brauch ich auch noch ein Interface fürs CID, wie noVuz gesagt hat.

Sonst Sonnenblenden mit TFT oä ...

Einbau...als Kamera im Nummernschild würde ich es nicht machen, da du dafür das Blech aufbohren musst für das Kabel. Bei denen die statt der Kennzeichenbeleuchtung rein kommen wird das Kabel einfach durch die Heckklappe gezogen...ca. eine Stunde Arbeit.

Themenstarteram 15. April 2012 um 17:54

Hätte gern mal gewust was da für Kosten auf einem zu kommen...

So ca. Kamera + Einbau = EUR

Das hängt davon ab was du bereits verbaut hast...nur der Einbau in ner freien Werkstatt villeicht so 100€ plus die Kamera. Wird aber schwer eine Werkstatt zu finden die darauf Garantie gibt...

Themenstarteram 15. April 2012 um 18:04

Na muß ich mal bei ATU oder Bosch fahren und mal schauen was die so nehmen komplett...

Klar im internet gibt es da schon, günstige sachen fürs Numernschild aber ohne Einbau :D

wenn es so kompett um die 200-300euro kostet ist das doch ok.

besser wie ne Beule...:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Calle

wenn es so kompett um die 200-300euro kostet ist das doch ok.

Sorry, aber so viel würde ich nie für eine Rückfahrkamera+Einbau ausgeben...

Davon abgesehen wird das Video Interface nicht offiziell vertrieben und daher wird dir das kein Händler einbauen, da musst du privat ran.

Themenstarteram 15. April 2012 um 18:26

Aber immer noch günstiger, wie ne kaputte Stoßstange wenn Frau damit einparkt...das sind mir 200-300euro alle mal wert...;)

Du hast uns noch nicht verraten ob du ein CID hast und dieses verwenden willst oder ob ein zusätzlicher TFT eingebaut werden muss. Will deine Frau denn überhaupt eine Rückfahrkamera? Einfacher und weniger gewöhnungsbedürftig sind definitiv Einparksensoren (Piepser).

Das ist natürlich wahr, wenn sowas öfters vorkommt :D Dann würde ich mal zu größeren Werkstätten etc. fahren, die haben öfters so Sets im Angebot mit Monitor und Kamera...kosten ca. 150-200€ plus Einbau ca. 100€.

Ob das dann schön aussieht mit dem zusätzlichen Monitor ist die andere Sache. Würde da eher zu Parksensoren greifen...

Eigentlich baut dir jede anständige Carhifi-Schmiede eine Rückfahrkamera ein, allerdings macht das Ganze auch nur Sinn wenn du zumindest wie mehrfach angesprochen ein CID verbaut, bzw. ein Fremdradio mit Kamera-Eingang.

Beim Carhifi-Händler gibts dann auch ein Interface-Modul fürs CID mit

Zulassung sprich CE etc. z.B von Ampire diese liegen aber meist schon

nackt ohne Einbau bei ca. 250-300 zzgl. Rückfahrkamera und Montage.

Vg

am 15. April 2012 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von loug

Eingebaut hab ich diese http://www.ebay.de/.../160564933024?...

Funktionierte soweit super...allerdings brauch ich auch noch ein Interface fürs CID, wie noVuz gesagt hat.

Sonst Sonnenblenden mit TFT oä ...

Einbau...als Kamera im Nummernschild würde ich es nicht machen, da du dafür das Blech aufbohren musst für das Kabel. Bei denen die statt der Kennzeichenbeleuchtung rein kommen wird das Kabel einfach durch die Heckklappe gezogen...ca. eine Stunde Arbeit.

Loug, das Licht der von dir eingebauten, ist das Halogen (warm) licht? Ich hab die BMW Kennzeichenbeleuchtung eingebaut, wäre ja doof, wenn ich da farblich einen unterschied sehe xD

Jop, bei mir ists Warmlicht...

am 16. April 2012 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von loug

Jop, bei mir ists Warmlicht...

hmm schitte, dann wird es da einen Farbunterschied zu der BMW LED Kennzeichenbeleuchtung geben :/ Hast du dir dort das Leuchtmittel angesehen? Lässt sich das tauschen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen