Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

BMW
Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 13:13

Hallo Freunde,

mir wurde die Rückfahrkamera meines M5's geklaut. Kabeln sind alle noch dran, zerkratzt ist jetzt auch nichts großes. Mich interessiert was der Spaß kostet und ob es sinnvoll ist die Versicherung einzuschalten?

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

sinnfreier Beitrag darüber zu hier sinnieren was man als M5 Fahrer hat oder nicht.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Ersatzteile gibt es zum Beispiel hier oder hier

Zuzüglich der Aufschläge, die man in einer Vertragswerkstatt für den Einbau zahlt, landest du bestimmt bei 500€+

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 13:51

Ja das habe ich mir ebenfalls schon gedacht. Da macht es natürlich keinen sinn die Versicherung einzuschalten. Ich danke dir!

Also die Kamera habe ich mal für 355 gekauft. Du musst den Griff ausbauen. Einbauen geht selber wenn du geschickt bist.

am 28. Oktober 2018 um 14:54

Ob das wirklich sinnvoll ist... wer nen M5 fährt, sollte sich vermutlich die 500 für die Werkstatt leisten können... und nicht selbst rumwerkeln um sich dann ev 150 zu sparen....

Just my 2 ct ;)

sinnfreier Beitrag darüber zu hier sinnieren was man als M5 Fahrer hat oder nicht.

am 28. Oktober 2018 um 15:28

Nein es ist aber nicht sinnfrei darüber zu sinnieren, ob es sinnvoll ist bei einem 100000 Euro Auto selbst rumzupfuschen...

Aber jeder wie er mag ;)

Sind die Leute denn alle verrückt geworden??? Jetzt klauen die schon Rückfahrkameras!!!

Ich fasse es nicht.

Vom Geld ausgeben ist noch keiner reich geworden.

am 28. Oktober 2018 um 16:14

Stimmt... aber Vom selber rumwerkeln, ev scheitern und dann später trotzdem noch Werkstatt zahlen müssen auch nicht ;)

Wobei mir die Diskussion tatsächlich leicht bizarr vor kommt: wäre mal interessant ne Umfrage, wie viele Käufer von Autos der Preisklasse > 100k€ selber Hand anlegen, um ev 150€ zu sparen dafür aber riskieren, dass es am Ende einfach nicht funktioniert, insbesondere bei all der Elektronik in den Autos...

Das hat nix damit zu tun, dass man durch sparen reich wird...

Wurscht.... soll jeder so machen, wie er es für richtig findet... aber lustig darf man ja trotzdem manches finden ;)

Zitat:

@Kumbbl schrieb am 28. Oktober 2018 um 17:14:17 Uhr:

Stimmt... aber Vom selber rumwerkeln, ev scheitern und dann später trotzdem noch Werkstatt zahlen müssen auch nicht ;)

Sollte das "rumwerkeln" klappen dann eben doch....

Und im tollen anonymen Internet zu bewerten wer was hat nur weil er einen M5 fährt ist mal wieder typisch Deutsch.

Sinnlose Neidgesellschaft...

Sehe ich selbst immer wieder nur weil ich mit meinen jungen Jahren schon ein so tolles Fahrzeug wie den G31 bewegen darf.

am 28. Oktober 2018 um 16:25

Was soll denn der Mist jetzt?? Wo spricht aus mir der Neid? Selten so nen schmarrn gelesen wie von dir... überleg dir mal, was du da von dir gibst...

Ich gönn jedem ein teures Auto, fahr selbst kein billiges und gönn jedem ein vielfach teureres... aber witzig darf man ja wohl finden, dass jemand, der sich 100 k für ein Auto leisten kann und will (was ich nebenbei bemerkt für absolut super finde, wieso auch nicht) für 150 Kröten selbst an der teuren Kiste rumpfuschen soll - denn vermutlich sind die meisten davon nicht die geborenen und gekernten mechatroniker... und nein, das ist nicht arrogant gemeint, solltest du wieder auf ähnlich seltsame Gedanken kommen...

An "Kumbbl" Deine Beiträge zum eigentlichen Thema entbehren jeglicher Substanz und führen zu nichts!!!

Wenn man keinerlei Ahnung hat anderen "rumpfuschen" zu unterstellen ist schon irgendwie daneben. Hier das Forum damit abzufüllen ebenfalls.

 

zum Thema: Der Griff geht m.E. nicht ganz einfach raus, auch nicht wenn man von innen kommt.

Wenn die Kamera gestohlen wurde, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass man den Griff mit zerstört hat.

Also ich wechsel sogar die Winterräder selber obwohl ich mir die 20 Kröten sicherlich leisten kann. Den match7 habe ich ebenfalls selber reingefummelt und 150 € gespart, die gebe ich dann lieber für ein gutes Essen aus.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 17:06

Ja hab schon so viele Fahrzeuge in freier Wildbahn geparkt noch nie was passiert.

Da steht das schöne Fahrzeug vor meinem Haus und schon passiert was. Bei meinem Mini wurden schon die Scheibenwischer geklaut. Total ärgerlich und schade dass da die Alarmanlage nicht angeht wenn da was entfernt wird. Muss mir aufjedenfall Bewegungsmelder installieren. Schade schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen