ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Rückfahrkamera während der Vorwärtsfahrt codieren beim F36?

Rückfahrkamera während der Vorwärtsfahrt codieren beim F36?

BMW 4er
Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 17:46

Ist das möglich?

In verschiedenen Listen zur F-Serie taucht das als Möglichkeit auf, allerdings habe ich noch keinen Code gefunden...

Beste Antwort im Thema

"Kann man machen, wenn man sehen will was hinter einem so während der Fahrt passiert."

Ich schau dann in den Rückspiegel - probiert's mal aus (ohne Codieren)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Mit Carly gehts.

Wozu braucht man das? Ist die Kamera dann die ganze Zeit an?

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 8. Oktober 2017 um 21:01:41 Uhr:

Wozu braucht man das? Ist die Kamera dann die ganze Zeit an?

Ja, solange man den PDC-Knopf nicht drückt.

Kann man machen, wenn man sehen will was hinter einem so während der Fahrt passiert.

"Kann man machen, wenn man sehen will was hinter einem so während der Fahrt passiert."

Ich schau dann in den Rückspiegel - probiert's mal aus (ohne Codieren)

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 10:09

Danke atze!

Zitat:

@Momortui schrieb am 9. Oktober 2017 um 01:22:49 Uhr:

"Kann man machen, wenn man sehen will was hinter einem so während der Fahrt passiert."

Ich schau dann in den Rückspiegel - probiert's mal aus (ohne Codieren)

Genau! Dazu 2 mal Seitenspiegel und ich hab 3 viel bessere Bilder als die bei weitem nicht so weit schauende RFK mir liefern würde! ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 10:53

Und alle gespiegelt...

So ist das hier: Man möchte nur was wissen und es gibt 1000 Kommentare, warum man das doch gar nicht braucht!

;)

Kann man das dann während der Fahrt immer an und aus schalten? Dann wäre es ja witzig... dann kann man manchmal wenigstens das Nummernschild noch lesen, wenn die einem wieder zu dicht auffahren, obwohl vor einem 10 Autos langsamer fahren und man selber nicht vorbeikommt.

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 9. Oktober 2017 um 13:28:19 Uhr:

So ist das hier: Man möchte nur was wissen und es gibt 1000 Kommentare, warum man das doch gar nicht braucht!

;)

Ja, das ist hier so die übliche Vorgehensweise.

Frage wird gestellt und bevor geholfen wird erstmal alles in Frage stellen.

Und ja, man kann dann durch drücken der PDC-Taste das wieder ein- und ausschalten.

Blöd dabei ist dann auch, dass die Kamera sich beim ganz normalen ausparken nicht mehr automatisch abschaltet.

Dann bekomme ich Ärger mit meiner Frau, wenn das nicht automatisch geht.

:(

Hätte noch eine Frage zur Rückfahrkamera im ID6 Evo, mir kommt es so vor als wäre es ein Ultra-Weitwinkel. Sachen, welche eigentlich sehr nah dran sind werden auf dem Bildschirm so klein angezeigt, dass ich erstmal genauer hingucken muss. Kann man das irgendwie codieren oder ist das immer so? :)

Das liegt am Weitwinkelobjektiv. Codieren kann man da m. W. nichts.

Ja nur ist es wie ich finde ein sehr großer Weitwinkel, das war beim NBT damals noch nicht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Rückfahrkamera während der Vorwärtsfahrt codieren beim F36?