ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Rückfahrkamera WIFI oder kabelgeb.

Rückfahrkamera WIFI oder kabelgeb.

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 14. Oktober 2024 um 21:18

Würde gerne meinem SLK eine unauffällige, gerne ans Nummernschild zu montierende Rückfahrkamera gönnen. Problem ist, dass man zwar so einige bei Amazon, Ebay oder Temu findet, jedoch die passenden Erfahrungsberichte hierzu fehlen. Somit bin ich sehr dankbar für Hinweise und Modellbenennungen, sowie Infos Erfahrungen zum Einbau. Wer hat Kabelgebundene Lösungen bzw. WIFI. Hat jemand dafür das Radio DIN1 ausgebaut und durch eins, gibt es im Set mit ausklappbarem Display ersetzt? Danke vorab für Infos und Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich hatte schon kabellose und auch kabelgebundene.

Mich haben im Endeffekt dann doch die mit Kabel überzeugt. Bei den kabellosen hatte ich viele Aussetzer und Macken vom Bild. Mag sein das die heute besser sind, oder vielleicht war auch der Weg vom Vito zu lang. Auf jeden Fall habe ich dann ein Kabel gezogen und bin seitdem zufrieden.

Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 9:30

Danke Dir für Deine schnelle Antwort. Kannst dumir auch ggf. etwas zum gewählten kabelgebundenen System sagen, Hersteller etc. Danke vorab ;)

Zitat:

@ELR170

Danke Dir für Deine schnelle Antwort. Kannst dumir auch ggf. etwas zum gewählten kabelgebundenen System sagen, Hersteller etc. Danke vorab ;)

Ebay, ca 20,-€ 170 Grad Nachtsicht, und drauf achten das sechs Meter Kabel dabei sind. Link habe ich jetzt keinen mehr, ist schon paar Jahre her. Ich hatte mir nur eine Art Konsole auf dem 3D Drucker gedruckt, so das ich sie sauber in die Griffleiste einbauen konnte.

Vorher hatte ich die Kamera in der Kennzeichenleuchte, gibts auch bei ebay. Leider ist die Leuchte ohne E-Prüfzeichen, da mrckerte der TÜV dann.

Vito Rückfahrkamera
Konsole Rückfahrkamera
Griffleiste mit Kamera
Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 11:59

Perfekt, vielen Dank auch für die Doku ;) !

VG

Vito ist zwar jetzt zum SLK ein blöder Vergleich, aber auch da sollte sie gut in die Griffleiste passen und fällt nicht so auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Rückfahrkamera WIFI oder kabelgeb.