1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Rückfahrleuchte Licht defekt

Rückfahrleuchte Licht defekt

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 1. November 2024 um 19:13

Bei meinem Tiguan stellte ich fest,das beim Rückwärtsfahren nur das rechte Rückfahrlicht brennt.

Also habe ich das linke ausgebaut und wollte die Lampe tauschen aber da sind gar keine, nun die Frage brauche ich das ganze Licht neu ?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Kommt auf deine Ausstattung an. Zwei Rückfahrscheinwerfer gibt es nicht bei jedem Tiguan 2.

https://www.motor-talk.de/.../...eckfahrscheinwerfer-t6138754.html?...

Guckst Du….

von welchem BJ reden wir?

Img
Themenstarteram 2. November 2024 um 7:53

Danke für Eure Antworten, das kann natürlich auch sein, das er nur auf einer Seite eine Rückfahrleuchte hat.

Ich habe immer gedacht es leuchten beide. Werde das Licht links wieder einbauen und mal schauen ob das weiße Glas die Nebellampe ist.

Danke mal.

Wiso sollte hinter weiß eine rote Nebelschlussleuchte sein?

Zitat:

@mabeck100 schrieb am 2. November 2024 um 09:10:46 Uhr:

Wiso sollte hinter weiß eine rote Nebelschlussleuchte sein?

Guck in den zweiten Beitrag über deinem. Natürlich kann es hinter einem weißen Glas rot leuchten. Das wird Friedrich aber sehr schnell herausfinden können.

Hatte neulich das gleiche Problem bei Fraus Niro. Links ist die weiße Rückfahrleuchte die Nebelschlussleuchte!

Dachte ich bei mir anfangs auch :p. Das sind so Lernkurven, die passieren bei fast allen Autos. So geriet vermutlich früher mal jeder Fahrer eines Mercedes in Panik, weil er dachte, die gesamte Cockpitbeleuchtung sei ausgefallen. In Wirklichkeit hatte man beim Saubermachen aus Versehen ein kleines Rändelrad verdreht, welches auf 0 dimmen konnte ;).

Themenstarteram 3. November 2024 um 18:55

Vielen Dank für Eure Beiträge, es ist wirklich so ,rechts das weiße Glass ist der Rückfahrscheinwerfer und das linke weiße Glas leuchtet rot beim einschalten der Nebelschlussleuchte. Hätte ich nicht gedacht.

Vielen Dank an euch ,man lernt nie aus.

Deine Antwort