1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Rückfahrleuchte nur rechts?

Rückfahrleuchte nur rechts?

Audi A1 GB (Citycarver)
Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 6:50

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass bei Rückwärtsfahrt nur rechts das Rückfahrlicht leuchtet. Ist das grundsätzlich so oder ist links die Leuchte defekt? (A1 Citycarver mit LED-Licht). Danke für euer Feedback.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Moin, ist Richtig so, leuchtet nur die rechte

Ist das evtl umprogrammierbar, sodaß beide leuchten?

Ich denke mal das links die led garnicht vorhanden sein wird. Daher nicht möglich meines Wissens .

Alles dem Sparwahn zum Opfer gefallen

Sind die Rückleuchten von links- und rechtslenker identisch? Früher konnte man sowas mit der rechtslenkerversion beheben.

Möglich, aber was würde sich alles noch ändern, wenn man auf Rechtslenker umschaltet

??.

Ich meinte, einfach den ganzen inneren Teil der Rückleuchte, also den Kofferraumteil, in einem linkslenker durch rechtslenker ersetzen.

Soeben habe ich aber gesehen, dass im Rückfahrlichtteil der Leuchte sowohl links wie rechts LEDs verbaut sind, also muss es irgendwie so funktionieren… zumindest bei einem einfachen A1 aus 2019.

Das hätte ich nicht gedacht das links eine LED verbaut ist. Das hat der Controller wohl übersehen... :-)

Würde mich auch interessieren, wie man die linke LED aktivieren kann. Danke für die Info.

Deine Antwort