- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Rückfahrleuchte prüfen im Display
Rückfahrleuchte prüfen im Display
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit ständig die Anzeige im Display, dass ich die Rückfahrleuchte rechts und seit kurzem auch links prüfen soll. Wenn ich die Meldung wegdrücke erscheint sie nach ein paar Sekunden wieder. Sehr nervig !
Die Rückfahrleuchten funktionieren beide einwandfrei.
Woran kann es liegen dass dauernd die Meldung erscheint
Besten Dank für eure Hilfe und sonnige Grüße aus Bad Hönningen. Andreas
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hallo
Es kann an dem Glühobst selber liegen, aber auch an den Kontaktbügeln der Pluspole die brennen sich gerne ein.
Soll heißen: Kontakt an Glühbirne und an der Fassung reinigen.
Gruß
Achim
Reinigen und Glühobst (Leuchtmittel) erneuern, hatte ich mal bei meinem Signum, Leuchten haben funktioniert und trotzdem kamen immer wieder Fehlermeldungen.
Hatte auch einmal dieses Problem. Beide Leuchtmittel (Glühobst, übrigens eine nette Bezeichnung) leuchteten noch, hatten aber bei einer Messung mit einem OHM-Meter einen deutlich höheren Widerstand als bei neuem "Obst". Nach Ausstausch war der Fehler weg.
Zusatzinfo: Ich glaube einmal in diesem Forum gelesen zu haben, dass die Anzeige durch das Unterschreiten eines bestimmten Stromflusses ausgelöst wird. Und, wie sagt man schön in Elektrikerkreisen: Viel Ohm, wenig Strom.
Genau, auch wenn man Leuchtmittel durch gleichwertige LED Leuchtmittel ersetzt kommt es zu der Fehlermeldung, wegen der geringen Stromaufnahme.
Hallo, ich danke euch für die eindeutigen Fehleranalysen. Dann tausche ich mal das Glühobst ??
VG Andreas