Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Rückfahrlicht LED?

Rückfahrlicht LED?

BMW 5er G30
Themenstarteram 29. August 2017 um 6:52

Hallo,

ich habe eine dringende Frage: Es heißt zwar voll LED Rückfahrlichter, aber mir scheint es bei Betrachtung, dass das Rückfahrlicht beim neuen G30 mal wieder eine normale Glühbirne ist. Hat da einer genaue Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich, wie man sich über sowas überhaupt aufregen kann. Sieht doch keiner, der es nicht sucht und die Zeit in der ich rückwärts fahre ist doch sehr begrenzt.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Laut Betriebsanleitung sind alle Heckleuchten in LED ausgeführt, mit Ausnahme der Rückfahrscheinwerfer in der

Kofferraumklappe.Warum dies so gemacht wurde,weiß wohl nur BMW

Themenstarteram 29. August 2017 um 7:35

Zitat:

@tiroler540 schrieb am 29. August 2017 um 08:58:31 Uhr:

Laut Betriebsanleitung sind alle Heckleuchten in LED ausgeführt, mit Ausnahme der Rückfahrscheinwerfer in der

Kofferraumklappe.Warum dies so gemacht wurde,weiß wohl nur BMW

Ich verstehe es auch nicht. Es sieht einfach blöd aus. Außerdem ändern die Hersteller das auch im Lauf des Produktlebenszyklus immer. Hoffentlich hat mein G30, der im November kommen soll, das nicht mehr

Zitat:

Hoffentlich hat mein G30, der im November kommen soll, das nicht mehr

Da musst Du wohl mindestens bis LCI warten.

Themenstarteram 29. August 2017 um 9:56

Zitat:

@volito schrieb am 29. August 2017 um 11:33:36 Uhr:

Zitat:

Hoffentlich hat mein G30, der im November kommen soll, das nicht mehr

Da musst Du wohl mindestens bis LCI warten.

Ich frage mich eigentlich immer nur: WIESO???. Wieso baut man ein Auto für 70.000€ und packt überall LED rein, nur an dieser Stelle ist eine hässlich gelbe Glühbrine.

Zitat:

 

Ich frage mich eigentlich immer nur: WIESO???. Wieso baut man ein Auto für 70.000€ und packt überall LED rein, nur an dieser Stelle ist eine hässlich gelbe Glühbrine.

Dies schreib bitte mal per E-mail an die Controller (Erbsenzähler) bei BMW die jedem vorrechnen, dass bei 1 Mio Fahrzeuge die 50 cent günstigere Variante eben 500 TEUR sind. Insbesondere solltest Du das so erklären und herleiten, dass man wegen dem Scheiß ca. 50 - 100 potentielle Käufer (auf die 1 Mio Autos) verloren hat. Diese hätten bei einem Durschnitspreis von 75 TEUR zwar nur 3.750 - 7.000 Mio Umsatz mehr gemacht. Gut Umsatz anstelle von 500 TEUR Einsparungen, aber der Rattenschwanz von Unzufriedenheit, Technologieführerschaft etc.pp muss man dann ja im Marketing wieder reinhauhen. Ganz zu schweigen vom Service den man auf den Händler abwälzt, wenn die Funzel durchgebrant ist.

Aber leider besteht die arbeitende Bevölkerung in diesem Land zu 50 % aus Menschen die etwas kontrollieren, nachrechnen oder prüfen. Wieso fällt mir da gleich das Finanzamt und so andere überflüssige Institutionen ein.:):D:cool:

Ich frage mich, wie man sich über sowas überhaupt aufregen kann. Sieht doch keiner, der es nicht sucht und die Zeit in der ich rückwärts fahre ist doch sehr begrenzt.

Man verliert einen Käufer wegen einer Glühbirne?

 

Vielleicht gibt es doch einen Grund ausser den Kosten, z.B. irgendeinen zulassungszechnischen? Vielleicht darf eine Lampe in der Klappe nicht so hell sein, weil sie ja mit der Klappe auch bewegt wird (nur mal eine theoretische Möglichkeit...)

Zitat:

@volito schrieb am 29. August 2017 um 12:11:41 Uhr:

 

Dies schreib bitte mal per E-mail an die Controller (Erbsenzähler) bei BMW die jedem vorrechnen, dass bei 1 Mio Fahrzeuge die 50 cent günstigere Variante eben 500 TEUR sind. Insbesondere solltest Du das so erklären und herleiten, dass man wegen dem Scheiß ca. 50 - 100 potentielle Käufer (auf die 1 Mio Autos) verloren hat. Diese hätten bei einem Durschnitspreis von 75 TEUR zwar nur 3.750 - 7.000 Mio Umsatz mehr gemacht. Gut Umsatz anstelle von 500 TEUR Einsparungen, aber der Rattenschwanz von Unzufriedenheit, Technologieführerschaft etc.pp muss man dann ja im Marketing wieder reinhauhen. Ganz zu schweigen vom Service den man auf den Händler abwälzt, wenn die Funzel durchgebrant ist.

"Bei 49,25 Milliarden Euro Umsatz blieben knapp 5,58 Milliarden Euro Gewinn - macht eine Marge von 11,3 Prozent." (Quelle)

11,3% von 3,75 Mio. Umsatz = € 420.000 kalkulatorischer Gewinn.

TEUR 75 Durchschnittspreis scheint mir deutlich zu hoch gegriffen, außer Du rechnest die Umsatzsteuer mit.

Und die Diskussion bei einem Bauteil, das schwerlich jemand wahrnimmt, interessiert oder gar verprellt? Wenn die Technologieführerschaft von BMW davon abhängt, ob eine Rückfahrleuchte als LED oder als Birne ausgeführt ist, dann haben die ein ganz anderes Problem.

Themenstarteram 29. August 2017 um 12:43

Klar, ist die Zeit nur sehr kurz wo man rückwärts fährt, aber ich denke, wenn das ganze Auto aus LEDs besteht, wieso spart man dann diese 2.

 

Außerdem finde ich es einfach cooler und moderner, wenn man rückwärts fährt und da strahlt eine schöne helle weiße LED. Passt meiner Meinung nach viel besser in ein Lichtdesign. Aber Geschmäcker sind verschieden.

 

Die Konkurrenz aus Stuttgart bekommt es jedenfalls hin.

Zitat:

@YorkG30 schrieb am 29. August 2017 um 08:52:05 Uhr:

Hallo,

ich habe eine dringende Frage: Es heißt zwar voll LED Rückfahrlichter, aber mir scheint es bei Betrachtung, dass das Rückfahrlicht beim neuen G30 mal wieder eine normale Glühbirne ist. Hat da einer genaue Erfahrungen?

Was, bitteschön, ist an Deiner Frage "dringend" ??? :rolleyes: :rolleyes:

Machst Du davon Deine Kaufentscheidung abhängig..... oh my god!

Das war damals für mich DER Grund gegen den F30 (neben dem Getränkehalterdeckel), da es einfach beschissen aussah. Und ich kaufe nur Autos, die mir gefallen. Beim G30 stört mich das jedoch überhaupt nicht.

Zitat:

@Bartman schrieb am 29. August 2017 um 18:23:52 Uhr:

Das war damals für mich DER Grund gegen den F30 (neben dem Getränkehalterdeckel), da es einfach beschissen aussah. Und ich kaufe nur Autos, die mir gefallen. Beim G30 stört mich das jedoch überhaupt nicht.

Hast Du vergessen den Ironiemodus ein- und dann wieder auszuschalten?

Ernsthaft?

Bei meinem F33 (pre-LCI) ist die komplette Heckleuchte aus Glühobst. Und ich komme vom F10, da gabs schonmal alles (außer Rückfahrlicht) in LED.

... und ich habe überlebt

:rolleyes:

Warum? Wenn mich Dinge extrem stören, möchte ich diese nicht. Ist das bei dir anders?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen