ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. rückfahrlichtschalter defekt?

rückfahrlichtschalter defekt?

Themenstarteram 11. März 2008 um 22:11

habe heute gesehen das mein rückfahrlicht sporadisch nicht ging kan das an den schalter liegen?

wenn ja weiß jemand wo der sitz und wie ich rankomme?

und was soll der spaß kosten?

danke für eure beiträge

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chiller_miller1989

habe heute gesehen dass mein rückfahrlicht sporadisch nicht ging kann das an dem schalter liegen?

wenn ja weiß jemand wo der sitzt und wie ich ran komme?

und was soll der spaß kosten?

danke für eure beiträge

mfg

Vom Motorraum kommt man ran. Er sitzt am Getriebe. Vor dem Ausbau solltest Du die Kabelstecker abziehen u. mit einem Drahtstück überbrücken. Dann überprüfen, ob das Rückfahrlicht funktioniert. Es könnte evtl. auch ein Kabelbruch vorliegen.

Vielleicht ist aber hinten auch nur ein Wackelkontakt in der Lampenfassung.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Am Getriebe.

Zitat:

Original geschrieben von chiller_miller1989

habe heute gesehen dass mein rückfahrlicht sporadisch nicht ging kann das an dem schalter liegen?

wenn ja weiß jemand wo der sitzt und wie ich ran komme?

und was soll der spaß kosten?

danke für eure beiträge

mfg

Vom Motorraum kommt man ran. Er sitzt am Getriebe. Vor dem Ausbau solltest Du die Kabelstecker abziehen u. mit einem Drahtstück überbrücken. Dann überprüfen, ob das Rückfahrlicht funktioniert. Es könnte evtl. auch ein Kabelbruch vorliegen.

Vielleicht ist aber hinten auch nur ein Wackelkontakt in der Lampenfassung.

Themenstarteram 12. März 2008 um 10:15

aber ein wackelkontakt auf beiden seiten??

schon mal geschaut ob es vielleicht nur die birnen sind die kaputt sind? war nämlich bei mir auch so.

Moin,

vorne, wo der Kupplungszug eingehängt wird, ist auch der Stecker. Behandel den erstmal mit Kontaktspray oder notfalls mit WD40. Meist ist nur Wasser drin, liegt an der blöden Einbauposition.

Grüße,

qp

Themenstarteram 12. März 2008 um 10:54

ja das werde ich mal machen und hat jemand ein bild vom getriebe wo der schalter dran sitz?

Schau mal auf www.kaoscrew.de -> downloads -> Schaltprobleme, da ist nen Bild drin.

Zitat:

Original geschrieben von chiller_miller1989

ja das werde ich mal machen und hat jemand ein bild vom getriebe wo der schalter dran sitz?

Siehe einmal hier: Auf den Rückfahrlichtschalter ist der türkisfarbene ( kann auch blau sein) Stecker draufgesteckt.

Jau, das blaue Ding.

Themenstarteram 13. März 2008 um 16:52

ist das blaue oder welcher ist das?

Zitat:

Original geschrieben von chiller_miller1989

ist das blaue oder welcher ist das?

Der blaue Stecker. Einfach einmal den Kabelstecker abziehen u. ein Drahtstück (aufgebogene Büroklammer) in den Kabelstecker stecken, also überbrücken. Dann überprüfen, ob das Rückfahrlicht funktioniert. Nicht vergessen, die Zündung einzuschalten.

Themenstarteram 13. März 2008 um 19:07

ja das mache ich morgen früh mal heute abend ist das zu dunkel danke

Viel Erfolg morgen und berichte dann einmal über den Fehler.

Themenstarteram 14. März 2008 um 16:51

@ quali meine rückleuchten leuchten heißt das dann der rückfahrschalter defekt ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. rückfahrlichtschalter defekt?